Billy Sparks

Billy Sparks (Wyatt McClure) ist ab Staffel 1 in "Young Sheldon" ein Kind aus Sheldon Coopers Nachbarschaft. Da sich die beiden nicht leiden können, hat Billy immer wieder Spaß daran, Sheldon Streiche zu spielen. Auf Missy Cooper hat er dagegen offenbar ein Auge geworfen.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Charakterbeschreibung: Billy Sparks, Staffel 1

Billy Sparks ist der Sohn von Herschel und Brenda und der Bruder von Bobbi. Da seine Familie die Nachbarn der Coopers sind, hat er auch Kontakt zu Sheldon Cooper, den er immer wieder mit seinem Huhn in den Wahnsinn treiben will. Doch eigentlich hat Billy ein Interesse an Missy Cooper und lässt ihr immer wieder kleine Geschenke zukommen.

Da Billy selbst nicht viele Freunde hat, verbringt er seine Freizeit mit Sheldon und Tam Nguyen. Als sie das Spiel "Dungeons & Dragons" spielen, freut sich Billy dabei zu sein, versteht dieses Spiel aber eigentlich gar nicht. Da Mary Cooper dieses Spiel sehr verachtet, schickt sie die Zwillinge auf Anraten von Pastor Jeff in die Sonntagsschule, was Billy sehr freut, da er die beiden bereits kennt. Nachdem Sheldon auch von anderen Religionen fasziniert ist, wird Billy kurz darauf Mitglied seiner gegründeten Religion. Als Billys Mutter mit Sheldons Mutter in Streit gerät, findet er das recht amüsant, bleibt aber dennoch mit Sheldon befreundet.

Charakterbeschreibung: Billy Sparks, Staffel 2

Als Billy mitbekommt, dass Sheldon bei seinem neuen Job als Zeitungsjunge nicht zurechtkommt, bemitleidet er ihn zunächst. Allerdings muss auch er einige Zeit später erleben, dass er sich diese Tätigkeit einfacher vorgestellt hat, nachdem Billy selbst als Zeitungsjunge arbeitet.

Da Billy noch immer auf Missy steht, kauft er ihr bei Connie Tuckers Garagenverkauf einen Waschbären aus Plüsch ab. Dabei bemerkt er, dass er den zu zahlenden Betrag nicht zahlen kann und lässt sich auf einen Handel mit ihr ein.

Durch die Erziehung seiner Eltern hat Billy Anstand und begrüßt Mary eines Tages lautstark im Supermarkt. Dabei versteht er nicht, dass sie um Stillschweigen bemüht ist. Schließlich sorgt Billy dafür, dass seine Mutter Brenda hinter Marys Schwangerschaft kommt.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Billy Sparks, Staffel 3

Obwohl Billy nicht besonders gut im Sport ist, ist er Mitglied des Baseballteams. Gerade aus diesem Grund freut es ihn, als Dale Ballard Missy ins Team aufnimmt. An Billys Geburtstag bekommt Missy eine Einladung für seine Geburtstagsfeier. Da Sheldon keine bekommen hat und Mary sich deshalb stark gemacht hat, dass ihr Sohn auch eine bekommt, feiert Billy mit beiden und versteht sich gut mit Sheldon. Als dieser jedoch seinen Rappel hat, sorgt Billys Mutter Brenda Sparks dafür, dass Billy nichts davon mitbekommt. Kurze Zeit später steckt er die gesamte Schule nach dem Schwimmunterricht mit Grippeviren an.

Da Billy sein Huhn heiß und innig liebt, kann er nicht verstehen, warum sein Vater Herschel es schlachten und essen will. In seiner Sorge wendet er sich an Pastor Jeff und möchte von ihm wissen, ob sein Huhn nach dem Tod in den Himmel kommt, was jener bejaht. Da das Gespräch von Brenda unterbrochen wird, schildert Billy Missy, was mit dem Huhn passieren soll. Diese ist ziemlich schockiert über das Vorhaben und sichert Billy ihre Hilfe zu, indem sie das Huhn mit zu sich nimmt. Allerdings gibt es Schwierigkeiten deswegen, weshalb sie es wieder zu ihm bringen muss.

Billy zeigt sich erkenntlich und übernimmt das Rasenmähen für Georgie Cooper und wird von diesem dafür sogar bezahlt. Allerdings wird er dabei auch von George Cooper erwischt. Da er noch immer nicht gut im Baseball ist, nimmt er das Angebot von Missy an, einmal ihr Kreuz berühren zu können, wenn er ihr dafür Geld gibt. Zwar ist er dadurch nicht besser geworden, jedoch feiert Billy die Siege, die Missy erzielt, gebührend mit.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Billy Sparks (Staffel 4 und 6)

Daniela S. - myFanbase