Herschel Sparks

Herschel Sparks (Billy Gardell) ist in "Young Sheldon" der Nachbar von den Coopers. Er führt eine schwierige Ehe mit Brenda, mit der er die zwei Kinder Billy und Bobbi hat.

Herschel kümmert sich leidenschaftlich um seine Hühner und wird eines Tages von Mary im Hühnerstall aufgesucht. Als Mary ihm aufgeregt erzählt, dass Billy mit ihrem Sohn das teuflische Spiel "Dungeons & Dragons" spielt, versteht Herschel den ganzen Aufstand überhaupt nicht und macht seiner Nachbarin stattdessen Komplimente über ihr tolles Aussehen, was Mary eher missfällt und peinlich berührt.

Einige Wochen später wird Herschel von George aufgesucht, nachdem dieser erfahren hat, dass Sheldon von Bobbi terrorisiert wird. Herschel befragt dazu seine Tochter, da er nicht glauben kann, dass sie tatsächlich zu so etwas fähig ist. Als Bobbi ihm versichert, dass an dem Vorwurf nichts dran ist, ist auch für ihn und George das Thema erledigt. Nur wenige Tage danach wird Herschel von seiner Frau zu den Coopers geschickt, da sie einen fürchterlichen Streit mit Mary hatte, da ihre Tochter Sheldon tatsächlich terrorisiert. Daraufhin erkennen die beiden Männer, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben. Sie führen daraufhin ein Gespräch, bei dem sich eine Freundschaft zwischen den beiden entwickelt.

Diese wird auch nicht instabil, als der Pflegehund der Sparks immer wieder bei den Coopers auftaucht und für Ärger zwischen den Frauen der beiden Männer führt.

Als George seinen defekten Laster in Herschels Werkstatt bringt, ist er von Georgies Wissen begeistert und zeigt sich bereit, den Jungen bei sich arbeiten zu lassen. Kurze Zeit später benötigt Herschel erneut Georgies Hilfe und sorgt dadurch für einen Streit zwischen Vater und Sohn, da Georgie das Footballtraining ausfallen lassen will. Herschel ist darüber sehr bestürzt und entschuldigt sich bei George. Schließlich versöhnen sich die beiden und Herschel kann seinen Freund dazu bringen, sich die Arbeit seines Sohnes einmal anzusehen.

Durch seine Frau Brenda erfährt Herschel eines Tages, dass George und Mary erneut Eltern werden. Er besucht seinen Freund und möchte ihm seine Glückwünsche überbringen. Dabei bekommt Herschel mit, wie besorgt George wegen des Geldes für ein weiteres Kind ist und gibt ihm den Ratschlag, alle Möglichkeit auszuloten.

Daniela S. - myFanbase