Upfronts 2021 - Pilotbestellungen von NBC

Foto:

Stand: 22. Februar 2021 | Obwohl durch die Corona-Pandemie die klassische TV-Season bereits im vergangenen Jahr gehörig durcheinander geworfen wurde, wird es auch für die TV-Season 2021/2022 wieder einige Piloten geben, die für das Programm der TV-Sender in Frage kommen. Noch ist unklar, ob die klassischen Upfront-Präsentationen im Mai stattfinden können, doch auch unabhängig davon gilt es bei den Broadcast-Networks ihre Entscheidungen über die neuen Programmpläne zu treffen. Während einige Serien das Schicksal der Absetzung ereilt, wird es auch neue Serien geben, die teilweise schon in der vergangenen Season im Rennen waren. Welche zur Auswahl stehen, könnt ihr anhand dieser Übersicht zum US-Sender NBC herausfinden.

American Auto

SerienmacherInnen: Justin Spitzer
DarstellerInnen: Harriet Dyer, Ana Gasteyer, X Mayo, Humphrey Ker, Jon Barinholtz, Michael Benjamin Washington, Tye White
Genre: Comedy
Information zur Serie: Die Serie spielt in der Firmenzentrale eines großen amerikanischen Automobilherstellers in Detroit. Eine Gruppe von Führungsmitarbeitern gerät ins Schwimmen, als sie versuchen die Identität der Firma in dieser schnelllebigen Branche neu zu erfinden.
News zur Serie:


Get Lucky

SerienmacherInnen: Rob Thomas
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: In "Get Lucky" geht es um eine gleichnamige bekannte Hochzeitsband, die jede Woche durch einen neuen Gig einer neuer Liebesgeschichte beiwohnen dürfen. In einer post-pandemischen Welt stellt sich für die sechs Bandmitglieder, die allesamt Single sind, die Frage, wie man nun glücklich wird?
News zur Serie:


Grand Crew

SerienmacherInnen: Phil Augusta Jackson
DarstellerInnen: Nicole Byer, Echo Kellum, Aaron Jennings, Carl Tart, Justin Cunningham
Genre: Comedy
Information zur Serie: Das noch titellose Projekte handelt von einer Gruppe schwarzer Freunde, ihrem Dating-Leben und Wein.
News zur Serie:


Hungry

SerienmacherInnen: Suzanne Martin
DarstellerInnen: Demi Lovato
Genre: Comedy
Information zur Serie: In "Hungry" soll es um eine Gruppe von Freunden gehen, die Probleme mit Essen haben und sich gegenseitig unterstützen, Liebe und Erfolg zu finden, aber auch das perfekte Nahrungsmittel im Kühlschrank, das alles besser macht.
News zur Serie:


Joe Exotic

Foto:

Status: Serienorder (Miniserie)
SerienmacherInnen: Etan Frankel
DarstellerInnen: Kate McKinnon
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Serie wird sich mit den Figuren auseinandersetzen, die die Netflix-User schon in der Dokumentation "Tiger King" kennengelernt haben. Dennoch wird sich die Serie nicht an der Doku, sondern an dem Podcast "Joe Exotic" orientieren.
News zur Serie:


Kate & Allie

SerienmacherInnen: Erica Oyama
DarstellerInnen:
Genre: Comedy
Information zur Serie: Das Reboot der 80er-Jahre-Serie soll moderner werden, aber immer noch von zwei besten Freundinnen handeln, die ihre Kinder gemeinsam in einem Haushalt erziehen.
News zur Serie:


La Brea

SerienmacherInnen: David Appelbaum
DarstellerInnen: Michael Raymond-James, Karina Logue, Zyra Gorecki, Natalie Zea, Catherine Dent, Veronica St. Clair, Angel Parker, Jag Bal, Caleb Ruminer, Jon Seda, Rita Angel Taylor, Chiké Okonkwo
Genre: Drama
Information zur Serie: Das Projekt handelt von La Brea, Sehenswürdigkeiten in Los Angeles, die eine zum Naturmuseum ausgebaute Fundstätte für Fossilien sind. Es sind Lebewesen, die einst im natürlich vorkommenden Asphalt versunken sind. Im Piloten wird eine vierköpfige Familie voneinander getrennt, als ein plötzlich auftauchendes, gewaltiges Sinkhole Los Angeles übermannt. Dabei wird ein Teil der Familie in eine frühere Zeit versetzt, in der sie mit anderen Fremden ein Geheimnis der Welt lösen müssen, damit sie wieder mit ihrer Familie vereint werden können.
News zur Serie:


Langdon

SerienmacherInnen: Dan Dworkin & Jay Beattie
DarstellerInnen: Ashley Zukerman, Valorie Curry, Eddie Izzard, Rick Gonzalez, Sumalee Montano, Beau Knapp
Genre: Drama
Information zur Serie: "Langdon" basiert auf dem Roman "Das verlorene Symbol" von Dan Brown und erzählt von den Abenteuern des Robert Langdon. Dieser ist ein berühmter Harvard-Symbologe, der eine Reihe tödlicher Rätsel lösen muss, um seinen entführten Mentor zu retten und eine erschreckende globale Verschwörung zu verhindern. "Langdon" wird zeitlich vor der bekannten "The Da Vinci Code - Sakrileg"-Verfilmung mit Tom Hanks in der Hauptrolle liegen.
News zur Serie:


Ordinary Joe

SerienmacherInnen: Garrett Lerner & Russel Friend
DarstellerInnen: James Wolk, Natalie Martinez, Charlie Barnett
Genre: Drama
Information zur Serie: "Ordinary Joe" beleuchtet den Scheideweg der Hauptfigur, die eine bedeutsame Entscheidung getroffen hat und wirft dabei die Frage auf, inwiefern das Leben aussehen könnte, wenn man Entscheidungen aufgrund von Liebe, Loyalität oder Leidenschaft treffen würde.
News zur Serie:


Sovereign

SerienmacherInnen: Ava DuVernay, Shaz Bennett, Sydney Freeland
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: "Sovereign" wird die erste Dramaserie eines Networks sein, das sich mit einer Ureinwohnerfamilie Amerikas beschäftigen wird. Konkret geht es um eine indigene Familie, die mit ihrem Stamm alles erlebt, was jede anderen Familie auch erlebt. Aber sie müssen mehr als andere dafür kämpfen, dass sie ihre Zukunft gegenüber äußeren Einflüssen sichern.
News zur Serie:


The Thing About Pam

Foto:

Status: Serienorder (6 Episoden)
SerienmacherInnen:
DarstellerInnen: Renée Zellweger
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Serie basiert auf einer wahren Geschichte, die sich 2011 ereignet hat. Es geht um den Mord an Betsy Faria, für den ihr Ehemann Russ verurteilt wurde, obwohl er die Tat immer geleugnet hat. Letztlich wurde der Fall wieder aufgerollt, als die Ereignisse vor der Tat zu einem teuflichen Schema einer gewissen Pam Hupp passen.
News zur Serie:


Zur Upfronts-Übersicht

Kommentare