Sinqua Walls

Sinqua Walls war professioneller College-Basketball-Spieler für die Cal Poly Pomora und die University of San Francisco, bevor er 2007 beschloss, eine Schauspielkarriere anzustreben. Zuvor studierte er bereits an der USF Schauspiel. Eine seine ersten Rollen bekam er in "Chuck", wo er einen Studenten spielte. Von nun an lief es gut für den Schauspieler aus Louisiana. Walls bekam eine wiederkehrende Rolle in der dritten Staffel von "Friday Night Lights", außerdem spielte er in jeweils einer Episode von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" (2010) und "Californication" (2012) mit. Auch im Filmgeschäft versuchte Walls Fuß zu fassen und spielte in dem von den Kritikern zerrissenen 3D-Film "Shark Night 3D" mit.

In "The Secret Life of the American Teenager" verkörperte er zwischen 2011 und 2012 Daniel. Im selben Jahr bekam er die Rolle des Boyd in der MTV-Serie "Teen Wolf". 2012 war Walls als Sir Lancelot in einer Episode von "Once Upon a Time" zu sehen. 2015 nahm er die Rolle für die fünfte Staffel der Serie wieder auf.

Privat engagiert sich Walls für Obdachlose. Er organisiert Essen für sie und ist oft bei Veranstaltungen anzutreffen, die in irgend einer Weise seine Sache unterstützen. Außerdem schreibt er gerne Gedichte und kann Gitarre spielen.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012 - 2015Once Upon a Time (TV) als Lancelot
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2012 - 2013Teen Wolf (TV) als Boyd
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2012Californication (#5.05 The Ride-Along) (TV) als Kalis Date
Originaltitel: Californication (TV)
2011 - 2012The Secret Life of the American Teenager (TV) als Daniel
Originaltitel: The Secret Life of the American Teenager (TV)
2011CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Ersthelfer Sam Rill
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#12.05 CSI Down) (TV)
2011Shark Night 3D als Malik
Originaltitel: Shark Night 3D
2010Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#6.11 Die Entscheidung) (TV) als Tom Kates
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2008Chuck (#2.06 Chuck gegen die Ex) (TV) als Student
Originaltitel: Chuck (TV)
2008Friday Night Lights (TV) als Jamarcus Hall
Originaltitel: Friday Night Lights (TV)