Echo Kellum

Foto: Echo Kellum - Copyright: Lesley Bryce
Echo Kellum
© Lesley Bryce

Echo Kellum ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle des Curtis Holt ab Staffel 4 von "Arrow" bekannt ist. Zudem spielte er Hauptrollen in der FOX-Comedyserie "Ben & Kate" sowie der NBC-Sitcom "Sean Saves the World".

Geboren wurde Echo Kellum am 29. August 1982 in Chicago, Illinois, wo er auch aufwuchs. Ende 2009 zog er dann nach Los Angeles, wo er seinen Traum, als Comedian oder Schauspieler berühmt zu werden, verwirklichen wollte. Er trat im The Groundlings, iO West und Upright Citizens Brigade auf, allesamt Theater, die für Improvisations- und Sketchcomedys bekannt sind und bereits die Bühne für bekannte Komiker wie Amy Poehler, Jack Black, Melissa McCarthy oder Will Forte waren.

Ab 2011 war Echo Kellums dann auch erstmals im Fernsehen zu sehen, bevor 2012 dann seine erste größere Rolle als Tommy in "Ben & Kate" folgte. Nach dem Ende der kurzlebigen Sitcom folgten einige Nebenrollen in Film und Fernsehen, bevor er an der Seite von "Will & Grace"-Star Sean Hayes in "Sean Saves the World" die Hauptrolle des Hunter übernahm.

Seit 2015 schließlich ist Echo Kellum in "Arrow" als Curtis Holt zu sehen. Ein Charakter, von dem viele Fans seit dem Auftauchen hoffen, dass er sich zu Mr. Terrific entwickelt. Dass dazu die Chance besteht, wurde spätestens mit Kellums Beförderung zum Hauptdarsteller ab Staffel 5 klar.

Wenn Echo Kellum nicht als Schauspieler tätig, ist, konzentriert er sich auf seine Musik. Er plant ein Hip-Hop-Album aufzunehmen. Zudem verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017Girlfriend's Day als Madsen
Originaltitel: Girlfriend's Day
2015 - 2017Arrow (TV) als Curtis Holt
Originaltitel: Arrow (TV)
2016Legends of Tomorrow (#2.09 ???) (TV) als Curtis Holt
Originaltitel: Legends of Tomorrow (TV)
2016Con Man (TV) als Taylor
Originaltitel: Con Man (#2.01) (TV)
2016Elena of Avalor (TV) als King Joaquin (Stimme)
Originaltitel: Elena of Avalor (TV)
2015You're the Worst (TV) als Tall Nathan
Originaltitel: You're the Worst (TV)
2015A to Z (TV) als Joseph
Originaltitel: A to Z (#1.10 J Is for Jan Vaughan & #1.11 K Is for Keep Out) (TV)
2013 - 2014Rick and Morty (TV) als verschiedene Stimmen
Originaltitel: Rick and Morty (TV)
2013 - 2014Sean Saves the World (TV) als Hunter
Originaltitel: Sean Saves the World (TV)
2013Key & Peele (TV) als Funk Band Member
Originaltitel: Key & Peele (#3.09) (TV)
2013Hot in Cleveland (TV) als Johnny
Originaltitel: Hot in Cleveland (#4.23 Love Is All Around) (TV)
2012 - 2013Ben & Kate (TV) als Tommy
Originaltitel: Ben & Kate (TV)
2012Hot in Cleveland (TV) als Aaron
Originaltitel: Hot in Cleveland (#3.14 Hot & Heavy) (TV)