Matt Long

Seit der 4. Staffel von "Mad Men" gehört Matt Long zum festen Cast der Serie als Aushilfsmitarbeiter Joey Baird in der neuen Agentur von Donald Draper und Co. Matt Long wurde am 18. Mai 1980 in Kentucky geboren, nach dem Studium an der Kentucky Universität verließ er seine Heimatstadt und ging nach New York, um sich voll und ganz der Schauspielerei zu widmen. Bis es mit dem großen Durchbruch auf der Kino- und Fernseheinwand klappen sollte, probierte sich Matt vor allem auf der Theaterbühne aus. Der Erfolg ließ aber nicht lange auf sich warten, denn 2004 erhielt er die Hauptrolle in der Greg Berlanti-Serie "Jack & Bobby", in der Matt als jüngerer von zwei Brüdern, Jack McCallister, zu sehen war. Damals arbeitete er schon einmal mit seinem späteren "Mad Men"-Kollegen John Slattery zusammen.

Nach dem Ende von "Jack & Bobby" nach nur einer Staffel wurde es erst einmal wieder etwas ruhiger um Matt Long. Er spielte in einigen Kinofilmen, so zum Beispiel den jungen Johnny Blaze in "Ghost Rider", dessen ältere Version von Nicolas Cage dargestellt wurde. Neben Amanda Byrnes und Sara Paxton war er 2007 außerdem in "Sydney White" zu sehen. 2010 erhielt Matt Long wieder eine Hauptrolle in einer TV-Serie, allerdings war die ABC-Anwaltsshow "The Deep End" von Anfang an kein großer Erfolg und wurde nach wenigen Folgen vom Sender abgesetzt. Nach dem Ende von "The Deep End" erhielt er allerdings den Part in "Mad Men". 2011 folgte eine kleine Gastrolle in "Love Bites". 2012 konnte er sich eine wiederkehrende Rolle in der sechsten und finalen Staffel von "Private Practice" sichern. In den weiteren Jahren konnte Matt sich weitere Rollen in "Lucky 7" und "Helix" sichern. 2019 stieß er zum Nebencast der Serie "Manifest".

Matt Long ist seit 2005 mit seiner Frau Lora Chaffins verheiratet. Das Paar lebt in Los Angeles. Er hat einen jüngeren Bruder namens Zac.

Cindy Scholz & Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Manifest (TV) als Zeke Landon
Originaltitel: Manifest (TV)
2018Timeless (TV) als Ryan Millerson
Originaltitel: Timeless (#2.02 The Darlington 500) (TV)
2017Graves (#2.03 The Opposite of People) (TV) als Jesse Enright
Originaltitel: Graves (#2.03 The Opposite of People) (TV)
2015Helix (TV) als Dr. Kyle Sommer
Originaltitel: Helix (TV)
2013Lucky 7 (TV) als Matt Korzak
Originaltitel: Lucky 7 (TV)
2012The Newsroom (TV) als Brad
Originaltitel: The Newsroom (#1.03 The 112th Congress) (TV)
2012Private Practice als Dr. James Peterson
Originaltitel: Private Practice (TV)
2011Love Bites (TV) als Matt
Originaltitel: Love Bites (TV)
2010Blue Nude als Michael
Originaltitel: Blue Nude
2010The Deep End (TV) als Dylan Hewitt
Originaltitel: The Deep End (TV)
2010Mad Men (TV) als Joey Baird
Originaltitel: Mad Men (TV)
2009Besessen - Fesseln der Eifersucht als Mike Donaldson
Originaltitel: Homecoming
2008Reflections als Nathan
Originaltitel: Reflections
2007Ghost Rider als junger Johnny Blaze
Originaltitel: Ghost Rider
2007Sydney White als Tyler
Originaltitel: Sydney White
2006Secrets of a Small Town (TV) als Chad Wilson
Originaltitel: Secrets of a Small Town (#1.01 Pilot) (TV)
2006Deceit als Dave Ford
Originaltitel: Deceit
2004 - 2005Jack & Bobby (TV) als Jack McCallister
Originaltitel: Jack & Bobby (TV)
2001The Greatest Adventure of My Life als Pvt. Smith
Originaltitel: The Greatest Adventure of My Life