Ausblick auf "Chicago Fire", Staffel 6

Foto:

Heute, am 7. September 2018, startet die deutsche Free-TV-Ausstrahlung der sechsten Staffel von "Chicago Fire" auf VOX. Einen Monat später wird die Staffel auch auf DVD und Blu-ray veröffentlicht (Staffel 6 bei Amazon bestellen). Wir geben euch an dieser Stelle einen Überblick, was euch in der neuen Staffel erwarten wird.


Rückblick auf Staffel 5 von "Chicago Fire"


Foto: Chicago Fire - Copyright: 2016 NBCUniversal Media; Parrish Lewis/NBC
Chicago Fire
© 2016 NBCUniversal Media; Parrish Lewis/NBC

Matthew Casey hat Gabriela Dawson trotz einiger Beziehungsprobleme schließlich geheiratet, aber die beiden mussten schweren Herzens ihr Pflegekind Louie wieder in die Obhut seines leiblichen Vaters Andre Keyes geben. Matt hat außerdem seinen Job als Stadtrat an den Nagel gehängt und Tamara Jones für diesen Posten nominiert.

Kelly Severide hat nach einigen Problemen in Anna Turner eine neue Liebe gefunden, die jedoch leider verstorben ist. Auch Sylvie Brett hat eine neue Liebe gefunden, und zwar in Antonio Dawson. Doch die Beziehung der beiden stand unter keinem guten Stern und es kam immer wieder zu Konflikten.

Randall 'Mouch' McHolland ist in eine Sinnkrise gefallen und spielt mit dem Gedanken der Feuerwehr den Rücken zuzukehren. Brian 'Otis' Zvonecek hingegen hat sich mit Molly's 2 ein weiteres Standbein geschaffen und sich dabei gleich in Lily verliebt.

Stella Kidd hat nach dem Drama mit ihrem Ex-Freund Grant Smith erst mal auf die Arbeit konzentriert, aber immer mehr erkannt, dass sie echte Gefühle für Kelly entwickelt.

Das Finale der fünften Staffel, #5.22 Zeit zu gehen, bot den Zuschauern dann noch einen dramatischen Cliffhanger: In der finalen Szene stand das Leben von Kelly Severide, Matthew Casey, Mouch und Christopher Herrmann auf dem Spiel, als diese in einem brennenden Gebäude waren.


Wichtige Handlungsstränge in Staffel 6


Zunächst einmal können alle Zuschauer im Auftakt der sechsten Staffel von "Chicago Fire" aufatmen, da alle Charaktere den dramatischen Cliffhanger aus dem vorangegangenen Finale überleben. Mouch wird sich schließlich auch wieder erholen und weiterhin als Feuerwehrmann arbeiten. Casey bekommt aufgrund seines bedingungslosen Einsatzes eine Beförderung und ist nun als Captain auf der Wache 51 tätig.

Stella unterstützt Kelly bei seiner Trauer um Anna und die beiden erkennen, dass sie mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden. Gleichzeitig hat Kelly wieder Kontakt zu seinem ehemaligen Ausbilder Carl Grissom. Als Wallace Boden über einen neuen Karriereweg nachdenkt, kommt es zu Problemen zwischen ihm und Grissom.


Besondere Episoden


In unserem "Chicago Fire"-Episodenguide findet ihr ausführliche Beschreibungen des Inhaltes jeder Episode der sechsten Staffel.

Das erste Crossover mit anderen Serien aus dem Chicago-Verse gab es zur Mitte der Staffel in #6.13 Versteckspiele von "Chicago Fire" und #5.16 Fake News von "Chicago PD. Die Intelligence Unit bittet in diesem Crossover um die Hilfe von Gabby und Sylvie, die für sie undercover gehen sollen.

Sehr interessant ist auch #6.21 Heißes Eisen, da Kellys Ex-Freundin Renee Royce wieder in Chicago auftaucht und den Kontakt zu Kelly sucht.

Am besten bewertet wurde von unseren Autoren #6.15 Unter Waffen, in der plötzliche unkontrollierte Schüsse bei einem Einsatz fallen. Lest hier unsere Review zu #6.15 Unter Waffen.


Neue Darsteller und Charaktere in Staffel 6


Auch in Staffel 6 von "Chicago Fire" bekommen wir einige neue Charaktere präsentiert, von denen einige besonderen Einfluss auf den gesamten Handlungsverlauf haben. Hier findet ihr eine Auflistung der neuen Darsteller und ihrer Charaktere. Für mehr Informationen könnt ihr euch die Charakterbeschreibungen bei uns durchlesen.


Annika Leichner - myFanbase

Kommentare