Festtage in "Chicago Fire"

Foto:

Weihnachten, Silvester, Valentinstag, Halloween und viele weitere Festtage sind nicht nur in der amerikanischen Kultur, sondern auch in vielen TV-Serien ein wichtiges Thema. So überrascht es nicht, dass auch in "Chicago Fire" diese besonderen Tage immer wieder thematisiert werden. Wir werfen mit hier noch einmal einen genauen Blick auf die entsprechenden Episoden und schauen uns an, wie die Festtage in die jeweiligen Handlungsstränge der Charaktere involviert werden.

Halloween

Chief Wallace Boden ist bekanntlich ein großer Fan von Halloween. Entsprechend wird dieser Festtag in der Serie immer wieder thematisiert. Wir blicken noch einmal auf die einzelnen Halloween-Episoden von "Chicago Fire" und schauen, wie dieses Ereignis in die Folge eingebunden wird.

Halloween in Episode #1.04 Eine Minute

Denn hat Herrmann zuvor einen schönen Halloween-Moment mit seinem Sohn Luki gehabt. Der hat sich als Superheld mit Maske jedoch ohne Umhang verkleidet und hinter dieser Verkleidung steht eine wichtige Bedeutung. Da Herrmann wenige Wochen zuvor bei einem Einsatz fast draufgegangen wäre, hat Luki nun Angst, seinen Vater zu verlieren und als Superheld beschützt man die 'Schwächeren'.... mehr

"Chicago Fire" ansehen: