Episode: #6.19 Das Böse

Fest entschlossen, die Heirat von Preston und Irina zu verhindern, deckt Lynette endlich die wahren Absichten ihrer zukünftigen Schwiegertochter auf. Derweil erklärt sich Gaby bereit, Bob und Lee auf großzügiger Weise zu helfen und bedenkt die Folgen nicht, während Bree anfängt, sich nach Sams wahren Absichten zu erkundigen. Außerdem wird Susan kreativ, um Mike finanziell unter die Arme zu greifen und Patrick Logan trifft auf Danny.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Foto: Doug Savant & Felicity Huffman, Desperate Housewives - Copyright: ABC Studios
Doug Savant & Felicity Huffman, Desperate Housewives
© ABC Studios

Bob und Lee haben einen großen Streit, den Gaby von deren Veranda aus mit anhört. Als Bob beim Zeitungholen Gaby bemerkt, weihen die beiden sie mehr oder weniger unfreiwillig ein, dass der neue E-Spender erneut abgesprungen ist und Lee nun nicht sofort einen neuen Spender aussuchen möchte. Kurzerhand bietet sich Gabrielle als Spenderin an, woraufhin das Paar sie glücklich umarmt und sofort begeistert von dem Vorschlag ist. Ganz und gar nicht angetan ist Carlos, als Gaby ihm davon erzählt, und verbietet es ihr, doch diese hat nicht vor, einfach von der Idee abzulassen.

Am Morgen darauf geht ein Artikel in der Zeitung um, in dem von einem verschwundenen Mädchen aus der Straße berichtet wird. Dieser Schlagzeile schenkt aber keiner der Bewohner wirklich Aufmerksamkeit, da sie alle mit ihren eigenen Problemen beschäftigt scheinen. Unterdessen fügt eine Gestalt den ausgeschnittenen Artikel in eine Mappe ein, in der sich daneben auch der Bericht über Julies Attacke befindet.

Susan bemerkt während dem Frühstückmachen, wie ein geheimnisvoller Mann sich an Mikes Truck zu schaffen macht und diesen versucht zu öffnen. Sie geht davon aus, dass es ein Dieb ist, der den Wagen stehlen möchte, es stellt sich aber heraus, dass Mike vier Monate mit seinen Zahlungen im Rückstand liegt. Susan ist überrascht, dass er ihr nichts von dem erzählt hat, und schlägt vor, dass sie ihm etwas von Karls Geld gibt, doch Mike will selbst einen Weg findet, seine Schulden zurückzuzahlen.

Bree und Sam feiern derweil große Erfolge auf dem Weg zur Veröffentlichung ihres neuen Kochbuchs, als Andrew Sam damit konfrontiert, dass er keinen Abschluss als MBA (master of business administration) hat. Sam erklärt, dass er ein paar Klassen weglassen musste, nachdem er von der Diagnose seiner Mutter erfuhr, um sich um sie zu kümmern. Danach zeigt Sam Bree, dass Andrew einige Posten Klienten angerechnet hat und sie anschließend für sich selbst benutzt hat, was darin endet, dass Bree ihren Sohn feuert, als der ihr einzureden versucht, dass Sam sie nur manipuliert.

Lynette hat Irina derweil in ein russisches Brautmodengeschäft begleitet, in der Irina von einer russischen Verkäuferin beraten wird, hält von dieser aber nicht viel. Lynette ist genervt und auch die Verkäuferin zeigt Mitgefühl mit der werdenden Schwiegermutter, als Irina auf ihrem Handy einen Anruf bekommt und Lynette bittet, da sie glaubt, dass es Preston ist, für sie dranzugehen. Lynette hebt ab und ein wütender, russisch sprechender Mann ist am Ende der anderen Leitung. Die Verkäuferin bietet sich sofort an, alles für Lynette zu übersetzen, als Irina ihr nichts sagen möchte, woraufhin sich herausstellt, dass der Mann wohl auf der Suche nach Irina ist, sie aber keine Angst vor ihm hat, weil er sie nie finden wird.

Danny kellnert im Café und bedient Patrick Logan, der vorgibt, an einem Buch zu schreiben. Danny zeigt sich interessiert und Patrick beginnt über den Inhalt zu erzählen, unter anderem, dass ein Mann und eine Frau ein Kind zusammen hatten und die Frau dann mit dem Kind eines Tages verschwunden war und der Mann sich nun rächen möchte, Patrick sich aber noch unsicher darüber ist, wie. Danny schlägt vor, dass der Typ seine Ex töten wird, woraufhin Patrick ihm sagt, dass er genau denselben Gedanken hatte.

Lynette ist bei der Regierungsbehörde, bekommt von dem dort arbeitenden Ermittler jedoch kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Als sie gerade dabei ist, zu gehen, erblickt sie auf dem Schreibtisch einer anderen Ermittlerin von der Immigrationsbehörde das Foto ihrer Schwiegertochter, mit der sie ebenfalls, wie Lynette zu ihrem Glück erfährt, nicht gut zu Recht kommt und sich deswegen Lynettes Problem annehmen will. Sie beschließt, in Prestons Zimmer nach Irinas Pass zu suchen, um endlich ihr Geheimnis aufdecken zu können, wird aber fast dabei erwischt, als plötzlich Preston und Irina in den Raum stürmen und miteinander schlafen wollen. Dennoch gelingt es ihr, mit dem Pass das Zimmer unbemerkt zu verlassen.

MJ verstopft den Abfluss im Küchenwaschbecken mit Sand, um für Mike Arbeit zu bekommen, was Susan auf eine Idee bringt: Sie schaut bei Bree, Lynette, Gabrielle und Angie vorbei, demoliert etwas und gibt ihnen Geld, sofern sie Mike dafür anheuern, die Schäden wieder zu reparieren. Als Mike später erschöpft am Abend nach Hause kommt, erzählt er Susan von seinen sonderbar vielen Jobs in der Straße in letzter Zeit und macht seiner Frau klar, dass ihm bewusst ist, dass sie der Grund dafür ist. Er ist enttäuscht und lässt Susan einfach stehen. Später gesteht er Carlos, dass seine Geldnöte noch viel schlimmer sind, als Susan je wissen darf. Dann leiht er sich von seinem Nachbarn eine scheinbar große Summe Geld.

Angie kommt unterdessen nach Hause und vermutet einen Einbrecher, als Nick sie anruft und sie ihn bittet, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, da sie sich alleine nicht wohl fühlt. Was sie nicht weiß, ist, dass Patrick der Einbrecher war und sie nun vor dem Fenster beobachtet.

Sam und Bree besprechen am Abend die letzten Vorkehrungen für ein wichtiges Essen. Dabei erwähnt Bree, dass sie mit Andrew immer wieder Kriege dieser Art führt und sie beide am Ende dann doch wieder zusammenfinden. Sam kann es nicht fassen. Als am nächsten Tag dann aber das Essen ruiniert wird, bringt Sam Bree dazu, Andrew zu verdächtigen, immerhin hätte er nach der Kündigung allen Grund für die Tat, was sie ihm sofort abkauft. Damit ihr Geschäft nicht ruiniert wird, aktiviert Bree den Feueralarm und wassertriefend verlassen die Gäste den Raum, noch bevor sie einen Bissen des Essens nehmen konnten. Während einer Unterredung mit Orson danach, stellt er seinen Standpunkt klar und vermutet eher nicht, dass es Andrew war, sondern Sam, was Bree zum ersten Mal stutzig werden lässt.

Gabrielle bespricht mit Lee und Bob Formalitäten bezüglich des Babys, als sie geschockt zur Kenntnis nehmen muss, dass die beiden mit dem Baby nach der Geburt nach New York zu Lees Mutter ziehen werden und nicht wollen, dass sie einen aktiven Teil im Leben ihres Kindes einnimmt. Gaby zieht daraufhin das Angebot über Carlos zurück, was dazu führt, dass Lee Bob verlässt. Sie entschuldigt sich bei ihm, doch Bob sieht ein, dass es eine große Bitte war und er ihr das nicht abverlangen hätte können.

Patrick besucht Danny wieder im Café und Danny informiert sich, wie es mit dem Buch läuft, woraufhin Patrick erzählt, dass er sich anders entschieden hat und die Frau in seiner Geschichte nicht umbringen lassen will, sondern ihr das Liebste – ihren Sohn – wegnehmen wird.

Die Hochzeit von Preston und Irina steht kurz bevor, doch Preston kann einen seiner Schuhe nicht finden. Wie Tom herausfindet, hat Lynette diesen versteckt, da sie immer noch auf die Frau von der Behörde mit Informationen über Irina wartet. Just in diesem Moment taucht diese auch tatsächlich auf und hat einige interessante Neuigkeiten für Lynette parat, mit denen sie sofort Irina konfrontiert. Anscheinend war Irina bereits mehrere Male in verschiedenen Staaten verheiratet und hat das Geld der Männer an sich genommen, ohne sich wieder scheiden zu lassen. Irina ist nicht beeindruckt, da sie verspricht, Preston dennoch zu heiraten und ihm eine Lüge auftischen wird, falls es zur Sprache kommt. Preston hat Irinas Geständnis jedoch gehört und bläst die Hochzeit ab. Vorm Schlafengehen besucht Lynette den zutiefst niedergeschlagenen Preston in seinem Zimmer und entschuldigt sich bei ihm unter Tränen, im Wissen, dass er sie im Moment wohl hassen wird, aber hofft, dass er bald einsehen wird, dass sie ihn nur vor einem großen Fehler beschützen wollte.

Irina geht mit gepackten Koffern die Straße entlang, als Eddie, Prestons Kollege, vorbeifährt und sie fragt, ob er sie mitnehmen könne, woraufhin sie einwilligt. Während der Fahrt schlägt Eddie zum Spaß vor, dass Irina für die nächste Zeit bei ihm schlafen und die beiden gerne auch mehr machen könnten, falls sie Lust hat, doch diese macht ihm klar, dass sie eindeutig nicht Eddies Kaliber ist. Das macht ihn so raßend, dass er am Straßenrand aprubt stehen bleibt und Irina schließlich mit eisiger Miene erwürgt – wie es scheint, ist er der Würger, der in den letzten Monaten die Wisteria Lane in Angst und Schrecken versetzte. Nachdem er Irina zu Tode gewürgt hat, hebt er ein Grab aus...

Niko Nikolussi - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.18 Der perfekte Sohn
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.20 Entstehung eines Monsters

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Manuel H. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Jetzt heißt es aber wirklich Endspurt. Nur noch drei Folgen, dann steht das mittlerweile sechste Staffelfinale der "Desperate Housewives" vor der Tür, welches mit dem Titel "I guess this is...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #6.19 Das Böse diskutieren.