Parker Scavo

Parker ist das mittlere Kind von Tom und Lynette und der Bruder von Preston, Porter, Penny und Paige.

Als Kind haben Parker und seine Brüder nur Unsinn im Kopf, was eines Tages dazu führt, dass die drei Jungs für eine kurze Zeit von ihrer Mutter ausgesetzt werden. Erst als eine ältere Frau Lynette und deren Erziehungsmaßnahmen kritisiert, verteidigen Parker und seine Brüder ihre Mutter und gehorchen ihr. Jedoch ist dies nur von kurzer Dauer und der Junge ist den Zwillingen bald schon wieder unterlegen. Da ihm von Porter und Preston Unmengen von Kaugummi ins Haar geschmiert werden, bekommt er von Lynette den Kopf rasiert. Mit dieser Maßnahme muss Parker einige Zeit auch damit leben, dass andere Leute glauben, er sei an Krebs erkrankt. Erst als seine Mutter die Sache aufklärt, kann er wieder ein fröhliches Kind sein.

Einige Zeit später müssen sich Parker und seine Brüder für den Diebstahl bei Karen McCluskey verantworten. Doch anstatt die Nachbarin den Jungs die Leviten liest, erfahren sie, dass Karen selbst mal einen Sohn hatte, der im Alter von zwölf Jahren gestorben ist und kommen mit einer Verwarnung davon, da die Jungs sie an ihren Sohn erinnert. Da Parker, Preston und Porter noch sehr beeinflussbar sind, werden sie von Lynette dazu angehalten, ein Bild von ihrer Familie zu malen, welches sie Toms ehemaliger Arbeitskollegin Annabel Foster zeigen, die nun wieder mit ihm zusammenarbeitet.

Parker fällt es sehr schwer zu akzeptieren, dass Lynette wieder arbeiten geht und sie ihn an seinem ersten Schultag nicht begleiten kann. Doch mit Hilfe einer Webcam kann sie ihren Sohn unterstützen und dieser ist seiner Mutter sehr dankbar dafür. Dennoch fehlt ihm seine Mutter sehr und denkt sich eine imaginäre Freundin aus, die Parker fortan begleiten wird. Das sorgt allerdings dafür, dass es oftmals zu Streitigkeiten mit Lynette kommt und jene harte Maßnahme ergreift, um die 'andere Frau' wieder loszuwerden. Als ihr dieses gelingt, sucht Parker wieder ihre Nähe.

Da Karen nicht auf Parker und seine Geschwister aufpassen will, wird Bree diese Aufgabe zuteil. Als sie durch ihren Alkoholkonsum einschläft, ergreifen Parker und seine Geschwister die Flucht und entfernen sich fünf Kilometer von Fairview. Bald darauf interessiert sich Parker für das andere Geschlecht und will wissen, woher die Babys kommen. Da er seine Mutter damit in eine peinliche Lage bringt, erklärt Lynette ihm alles auf kindgerechte Art. jedoch glaubt Parker ihr nicht und belästigt auch Karen mit seinen Fragen. Schließlich befolgt Lynette ihren Rat und löst in ihrem Sohn Scham aus und sorgt dafür, dass er einen kleinen Welpen bekommt, damit er seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes richten kann.

Nachdem Lynette herausgefunden hat, dass Tom eine vermeintliche Affäre mit einer anderen Frau hat, nimmt sie ihre Kinder und zieht in ein Hotel. Bald darauf erleben Parker und seine Geschwister aber eine Versöhnung zwischen den Eltern. Kurz danach lernen Parker und seine Geschwister Kayla und deren Mutter Nora kennen, die sehr von sich überzeugt sind.

Obwohl ihm von Tom erlaubt wurde, mit dem Baseball aufzuhören, wird Parker von seiner Mutter dazu gedrängt, weiter zu machen. Als sie jedoch selbst mitbekommt, wie schlecht er trotz ihres Trainings ist, besticht Lynette einen Mitspieler, was kurze Zeit später dazu führt, dass Parker für einige Zeit vom Spiel ausgeschlossen wird. Nachdem er jedoch Spaß am Spiel hat, verletzt er sich am Knöchel und muss aus Verletzungsgründen aufgeben. Als er erfährt, dass Lynette im Supermarkt durch die Geiselnahme von Carolyn Bigsby von dieser angeschossen wurde, weicht er nicht mehr von Lynettes Seite. Erst als er mitbekommt, dass der neue Nachbar Art Shepherd eine Art Superheld ist, beruhigt dies Parker. Allerdings stellt sich bald heraus, dass Mütter sich um ihre Söhne Sorgen machen müssen und Parker widersetzt sich der neuen Regeln seiner Mutter und versetzt diese in Angst und Schrecken, als er raus zum Spielen geht und danach seinen Vater aufsucht.

Durch den Tod von Nora muss er sein Zimmer an Kayla abtreten und kann es gar nicht verstehen, dass sie so viele Freiheiten bekommt. Erst als das Mädchen ihre Trauer für Vorteile nutzt, bekommen Parker und seine Brüder die Erlaubnis, ihre Halbschwester die Leviten zu lesen. Als eines Tages der Strom in der Straße ausfällt, kommt heraus, dass Karen die Leiche ihres Mannes Gilbert in der Tiefkühltruhe aufbewahrt, ist Parker der einzige, der zu Karen hält und freundet sich mit ihr an.

Als Parker eines Tages bemerkt, die seltsam sich seine Eltern nach dem Vorfall mit Rick im Restaurant benehmen, möchte er wissen, ob sie böse aufeinander sind und Lynette ihn mit Ausreden beruhigt. Als Stella auftaucht und Lynette durch ihre Krebserkrankung zu helfen, ist Parker nicht begeistert, als sie Kayla für seine Freundin hält und er ihr gesteht, dass es sich um seine Schwester handelt. Da Parker ebenso wenig wie die Zwillinge und Kayla wissen, dass Lynette an Krebs erkrankt ist, erwartet ihr von ihr, zu seiner Schulaufführung zu kommen. Beim Willkommensfest für Katherine Mayfair erfahren er und all die anderen, wie es wirklich um Lynette steht.

Da auch Stella nicht mit ansehen kann, wie schlecht es ihrer Tochter geht, benutzt sie Parker dafür, der seiner Mutter mit Marihuana versetzte Kuchenstückchen und bekommt mit, wie gut diese für Lynette sind. Um ihre Kindheit nicht zu sehr zu belasten, haben Parker und seine Geschwister darüber abgestimmt, dass Lynette im Baumhaus nicht über ihre Krankheit sprechen kann.

Als einige Zeit später ein Tornado über die Straße wütet, finden Parker und seine Familie Zuflucht in Karens Haus. Nachdem die Schäden beseitigt sind und Ida Greenberg den Tornado nicht überlebt hat, berichtet Parker seiner Mutter, dass die ältere Nachbarin ihm das Leben gerettet hat.

Da Kaylas Verhalten immer schlimmer wird und auch das Auftauchen von Dr. Dolan nichts nichts daran ändert, müssen Parker und seine Brüder zunächst mit ansehen, wie Lynette in Handschellen abgeführt wird und wenig später Kayla von ihren Großeltern abgeholt wird.

Daniela S. - myFanbase

Charakterbeschreibung von Parker Scavo (Staffel 5-8)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen