Kevin Rahm

Foto: Kevin Rahm, Lethal Weapon - Copyright: 2018 Fox Broadcasting Co.; Peter Yang/FOX
Kevin Rahm, Lethal Weapon
© 2018 Fox Broadcasting Co.; Peter Yang/FOX

Kevin Rahm wurde am 7. Januar 1971 in Mineral Walls, Texas geboren. Wie seine Eltern war Rahm aktives Mitglied in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, für die er in den frühen 90er sogar als Missionar in Frankreich und Mauritius tätig war. Nach seiner Rückkehr in die vereinigten Staaten studierte er zunächst Jura, beschloss jedoch bald, sein Hauptfach zu wechseln und sich intensiv mit der Schauspielerei zu beschäftigen. Das Studium schloss er jedoch niemals ab, auch wenn er 1994 sogar mit dem Irene-Award als bester College-Darsteller geehrt wurde. Er zog nach Kalifornien, wo er sich zunächst am Theater versuchte, sein eigentliches Ziel, Schauspieler in Hollywood zu werden, jedoch nicht aus den Augen ließ.

Zunächst ergatterte er dort jedoch vorwiegend kleinere Rollen in TV-Serien und -Filmen, bevor er schließlich eine wiederkehrende Rolle in Christina Applegates Serie "Jesse" ergattern konnte. Seinen Durchbruch schaffte er jedoch erst an der Seite von Amy Brenneman in der erfolgreichen Anwaltsserie "Für alle Fälle Amy", in der Rahm seine bislang erste und einzige Hauptrolle inne hatte.

In den folgenden Jahren war er immer wieder als Gastdarsteller in bekannten Serien zu sehen, bevor er 2007 die Rolle des schwulen Immobilienmaklers Lee McDermott in "Desperate Housewives" übernahm. Der Charakter avancierte binnen weniger Episoden zu einem echten Publikumsliebling, der auch in den aktuellen Staffeln immer wieder zu sehen sein wird.

2010 übernahm Rahm schließlich außerdem eine Nebenrolle in der von Kritikern gelobten Drama-Serie "Mad Men", wo er als Ted Chaough zu sehen war. 2016 folgte eine Hauptrolle in der FOX-Serie "Lethal Weapon".

Über sein Privatleben schweigt Rahm sich bislang aus.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016 - 2018Lethal Weapon (TV) als Brooks Avery
Originaltitel: Lethal Weapon (TV)
2015 - 2018Madam Secretary (TV) als Michael 'Mike B.' Barnow
Originaltitel: Madam Secretary (TV)
2015 - 2016Bates Motel (TV) als Bob Paris
Originaltitel: Bates Motel (TV)
2010 - 2015Mad Men (TV) als Ted Chaough
Originaltitel: Mad Men (TV)
2014Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis als Frank Kruse
Originaltitel: Nightcrawler
2014Surviving Jack (TV) als Adult Frankie
Originaltitel: Surviving Jack (TV)
2011 - 2013I Hate My Teenage Daughter (TV) als Jack
Originaltitel: I Hate My Teenage Daughter (TV)
2007 - 2012Desperate Housewives (TV) als Lee McDermott
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2010The Mentalist (#2.13 Redline) (TV) als Brad Elias
Originaltitel: The Mentalist (TV)
2009Three Rivers Medical Center (#1.08 The Kindness of Strangers) (TV) als John Warren
Originaltitel: Three Rivers (TV)
2009CSI: Miami (#7.21 Chip/Tuck) (TV) als Dr. Sean Loftin
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2008Without a Trace - Spurlos verschwunden (#7.01 Closure) (TV) als Ryan McAvoy
Originaltitel: Without A Trace (TV)
2008Route 30 als Arden
Originaltitel: Route 30
2007Scrubs - Die Anfänger (#7.01Mein voller Durchblick) (TV) als Joe Hutnik
Originaltitel: Scrubs (TV)
2007Nonplussed als Liam
Originaltitel: Nonplussed
2007Easy Pickins als Jimmy
Originaltitel: Easy Pickins
2007LA Blues als Bobby Gordon
Originaltitel: LA Blues
2007Conspiracy (#1.01 Pilot) (TV)
Originaltitel: Conspiracy (TV)
2006CSI: Den Tätern auf der Spur (#7.01 Built To Kill, Pt. 1& #7.02 Built To Kill, Pt. 2) (TV) als Joe Hirschoff
Originaltitel: CSI - Crime Scene Investigation (TV)
2006Falling Objects als Peter
Originaltitel: Falling Objects
2006Mojave Phone Booth als Tim
Originaltitel: Mojave Phone Booth
2006Moosecock als Jimmy Johnson
Originaltitel: Moosecock
2006Night Stalker (#1.09 Timeless) (TV) als Dr. Aaron Shields
Originaltitel: Night Stalker (TV)
2006CSI: NY (#2.15 Fair Game) (TV) als Tony Collins
Originaltitel: CSI: New York (TV)
2006Crumbs (TV) als Roger
Originaltitel: Crumbs (TV)
2006Alpha Mom
Originaltitel: Alpha Mom
2005Close To Home (#1.04 Divine Connections) (TV) als Pastor Mark Rayburn
Originaltitel: Close To Home (TV)
2005Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#1.08 Glaubensfragen) (TV) als Mr. Duff
Originaltitel: Greys Anatomy (TV)
2005himmlische Joan, Die ( #2.12 Glücksspiel & #2.20 Frühjahrsputz) (TV) als Dana Tuchman
Originaltitel: Joan of Arcadia (TV)
2005Chasing Leonard als Clark
Originaltitel: Chasing Leonard
2004Alfie als Terry
Originaltitel: Alfie
2001 - 2004Für alle Fälle Amy (TV) als Kyle McCarty
Originaltitel: Judging Amy (TV)
2004Everybody and Their Mother Wants to Write and Direct als Assistent
Originaltitel: Everybody and Their Mother Wants to Write and Direct
2001Ally McBeal (#4.13 Kanzleikoller) (TV) als Clayton Hooper
Originaltitel: Ally McBeal (TV)
1999 - 2000Jesse (TV) als Dr. Danny Kozak
Originaltitel: Jesse (TV)
2000Nurse Betty - Gefährliche Träume als Freund
Originaltitel: Nurse Betty
2000Intrepid - Helden einer Katastrophe als Steward Beck
Originaltitel: Intrepid
1999Everything's Relative als Leo Gorelik
Originaltitel: Everything's Relative
1999Rescue 77 als Hansen
Originaltitel: Rescue 77
1999Beverly Hills, 90210 (#9.18 Bobbi Dearest) (TV) als Jay Snelling
Originaltitel: Beverly Hills, 90210 (TV)
1999Valerie Flake als Jogger Ronald
Originaltitel: Valerie Flake
1999Star Trek: Deep Space Nine (#7.11 Prodigal Daughter) (TV) als Norvo
Originaltitel: Star Trek: Deep Space Nine (TV)
1998Pacific Blue - Die Strandpolizei (#4.09 Cutting Edge) (TV) als Ed Simmons
Originaltitel: Pacific Blue (TV)
1998Lebende Ziele als Statist
Originaltitel: Clay Pigeons
1998Marabunta - Killerameisen greifen an als Glenn
Originaltitel: Legion of Fire: Killer Ants!
1997Divided by Hate als Frank
Originaltitel: Im Bann des Terrors
1996Turning Point als junger Frank Thomas
Originaltitel: Turning Point
1996Unabomber: The True Story
Originaltitel: Unabomber: The True Story
1996In the Blink of an Eye als Torwächter
Originaltitel: In the Blink of an Eye
1996Ein Hauch von Himmel (#2.12 The One That Got Away) (TV) als Doug Richards
Originaltitel: Touched By An Angel (TV)
1996Same River Twice als Moocher
Originaltitel: Same River Twice
1995Schrecken der Vergangenheit als Kellner
Originaltitel: Out of Annie's Past
1995Of Love & Betrayal als Jack O'Conner
Originaltitel: Of Love & Betrayal