Joshua Logan Moore

Foto: Joshua Logan Moore - Copyright: Ryan Lopez
Joshua Logan Moore
© Ryan Lopez

Joshua Logan Moore wurde am 05. Oktober 1994 im US–Bundesstaat Texas geboren. Bereits in seinen frühen Jahren zeigte sich, dass er nicht nur Spaß am Schauspielern hat, sondern dazu auch noch ein großes Talent aufweist. So trat er beispielsweise mit gerade einmal fünf Jahren in einem Theaterstück in seinem Heimatort Temple auf.

Nachdem er mit seiner Familie in die texanische Stadt Goldthwait zog, wo es wenige Möglichkeiten gab, sein schauspielerisches Talent unter Beweis zu stellen, war es seine Mutter, die dafür sorgte, dass ihr damals 10-jähriger Sohn in Theaterproduktionen außerhalb Goldthwaith mitwirken konnte. Durch sein Talent dauerte es nicht lange, bis ein Schauspieltrainer auf ihn aufmerksam wurde und ebenfalls anfing, ihn zu unterstützen. Jetzt wurden nicht nur seine Theaterauftritte zahlreicher, sondern man konnte ihn auch in lokalen Werbungen sehen und er fing an, sich an Stand–Up Comedy zu versuchen. Letzteres brachte ihn den ersten Platz in dem Comedy–Wettbewerb "Austin's funniest Kids".

Langsam aber sicher wurde er auch außerhalb Texas' immer bekannter und seine Mutter entschied sich, mit ihrem Sohn nach Los Angeles zu ziehen. Er zeigte sein Können im Comedy–Bereich in dem weltberühmten IMPROV in Hollywood, wo bereits Robin Williams und Adam Sandler in jungen Jahren auftraten. Obwohl Joshua zahlreiche Angebote von Managern erhielt, die ihn für sein komödiantisches Talent bewunderten, wollte er auch gerne einmal von diesem Genre abweichen und beweisen, dass er auch das Talent hat, Dramen zu spielen. Sein Wunsch ging in Erfüllung und er spielte in der hochgelobten Theateraufführung "Dandelion Wine" mit, das von dem "Oscar"–nominierten Schriftsteller und Drehbuchautor Ray Bradbury inszeniert wurde.

Trotz der Tatsache, dass sich Joshua bisher mehr auf die Theaterbranche spezialisieet hatte, konnte man ihn 2008 in dem Clint-Eastwood–Drama "Der fremde Sohn" mit Angelina Jolie in einer kleinen Nebenrolle sehen. Im selben Jahr schaffte er den Durchbruch und wurde einer größeren Masse bekannt, als er für die fünfte Staffel der preisgekrönten Serie "Desperate Housewives" für die Rolle des Parker Scavos verpflichtet wurde. Damit löste er seinen Schauspielkollegen Zane Huett ab, der die Rolle vier Jahre lang verkörpert hatte, jedoch auf Grund des Zeitsprungs von fünf Jahren zwischen der vierten und fünften Staffel aber ausgewechselt werden musste. Seitdem ist er festes Mitglied der Serie und macht zusammen mit seinen TV-Brüdern Lynette und Tom Scavo das Leben schwer.

Abgesehen von seinen schauspielerischen Tätigkeiten, engagiert sich Joshua auch für zahlreiche Wohltätigkeitsaktionen und unterstützt beispielsweise eine Organisation, die sich um krebskranke Kinder kümmert.

In seiner Freizeit spielt Joshua Gitarre und ist begeistert von der italienischen Küche. Er war bereits in Italien und plant, noch andere europäische Staaten zu besuchen.

Manuel H. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Joshua Logan Moore

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2008 - 2011Desperate Housewives (TV) als Parker Scavo
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2010The Wheeler Boys als Carl
Originaltitel: The Wheeler Boys
2009Dangerous Women (TV) als Student
Originaltitel: Dangerous Women (TV)
2008Der fremde Sohn als Entführtes Kind
Originaltitel: Changeling
2008Alex' Halloween als Gast auf einer Party
Originaltitel: Alex' Halloween