Upfronts 2022 - Pilotbestellungen von AMC

Foto:

Stand: 29. Juli 2022 | Auch die US-Kabelsender haben für die TV-Season 2022/23 wieder einige neue Projekte im Köcher. Wir stellen euch vor, welche Piloten AMC bereits in Auftrag gegeben hat.

Demascus

Foto:

Status: Serienorder (6 Episoden)
SerienmacherInnen: Tearrance Arvelle Chisholm
DarstellerInnen: Okieriete Onaodowan
Genre: Comedy
Information zur Serie: Die respektlose und humorvolle Science-Fiction-Serie "Demascus" dreht sich um einen 33-jährigen Afroamerikaner namens Demascus, der auf einem Selbstfindungstrip ist und dabei das wachsende Feld der digitalen Psychiatrie für sich entdeckt. Dies könnte ihm dabei helfen, sein wahres Ich aufzudecken.

The Driver

Foto:

Status: Serienorder (6 Episoden)
SerienmacherInnen: Danny Brocklehurst, Sunu Gonera
DarstellerInnen: Giancarlo Esposito
Genre: Drama
Information zur Serie: Im Fokus der Handlung steht ein Taxifahrer (Esposito), dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als er einwilligt einen simbabwischen Verbrecher zu chauffieren, der dafür bekannt ist, dass er aus der Flüchtlingskrise in den südlichen Häfen der USA und von undokumentierten illegalen Einwanderern profitiert.
News zur Serie:


Interview with the Vampire

Foto:

Status: Serienorder (8 Episoden)
SerienmacherInnen: Rolin Jones
DarstellerInnen: Eric Bogosian, Chris Stack, Kalyne Coleman, Jacob Anderson, Bailey Bass, Assad Zaman
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Serie basiert auf der Romanvorlage der Autorin Anne Rice und stellt den Vampir Louis de Pointe du Lac, der einem Reporter seine Lebensgeschichte erzählt, ins Zentrum.
News zur Serie:


Invitation to a Bonfire

Foto:

Status: Serienorder (6 Episoden)
SerienmacherInnen: Rachel Caris Love
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: Die einstündige Dramaserie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Adrienne Celt und wurde inspiriert durch die berühmte Nabokov-Hochzeit. Es handelt sich um einen spannenden Psychothriller, der in den 30er Jahren auf einem Mädcheninternat in New Jersey spielt. Im Fokus der Handlung steht Zoya, eine naive russische Hausmeisterin, die von dem neuesten Fakultätsmitglied der Schule ganz besessen ist. Dieser ist ein mysteriöser Romanautor, der in ein gefährliches Liebesdreieck mit Zoya und seiner Frau hineingezogen wird.

Isle of the Dead

Foto:

Status: Serienorder (6 Episoden)
SerienmacherInnen: Eli Jorné
DarstellerInnen: Jeffrey Dean Morgan, Lauren Cohan, Gaius Charles
Genre: Drama
Information zur Serie: Ein weiteres Spin-Off von "The Walking Dead", das die Charaktere Maggie Greene (Cohan) und Negan (Morgan) in den Fokus rückt. Das Ganze soll in New York City spielen und von einem postapokalyptischem Manhattan erzählen, das vor langer Zeit vom Festland abgeschnitten wurde.
News zur Serie:


Mayfair Witches

Foto:

Status: Serienorder (8 Episoden)
SerienmacherInnen: Esta Spalding & Michelle Ashford
DarstellerInnen: Harry Hamlin, Alexandra Daddario
Genre: Drama
Information zur Serie: "Mayfair Witches" basiert auf der bekannten Buchtrilogie der vor kurzem verstorbenen Bestseller-Autorin Anne Rice. Im Zentrum steht die junge und begabte Neurochirurgin Rowan Mayfair (Daddario), die eines Tages herausfindet, dass ihre Familie von Hexen abstammen. Rowan muss nicht nur mit ihren Kräften klar kommen, sondern findet auch noch heraus, dass sie mit einer düsteren Präsenz konfrontiert ist, welche ihre Familie seit Jahrhunderten verfolgt.
News zur Serie:


Monsieur Spade

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Tom Fontana
DarstellerInnen: Clive Owen
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Serie handelt von dem großen Detektiv Sam Spade (Owen) aus Dashiell Hammetts Buchvorlage "Die Spur des Falken" (Original: "The Maltese Falcon") aus den 30er Jahren.

Orphan Black: Echoes

Foto:

Status: Serienorder (10 Episoden)
SerienmacherInnen: Anna Fishko
DarstellerInnen: Krysten Ritter
Genre: Drama
Information zur Serie: Details zur Handlung sind noch nicht bekannt. Die Serie soll im "Orphan Black"-Universum spielen.

Straight Man

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Aaron Zelman, Paul Lieberstein & Richard Russo (Vorlage)
DarstellerInnen: Bob Odenkirk
Genre: Drama
Information zur Serie: "Straight Man" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard Russo. Die Handlung spielt im fiktiven College-Campus im Pennsylvania Rust Belt und stellt William Henry Devereaux Jr. (Odenkirk) ins Zentrum, der der Vorsitzende der englischen Abteilung des Colleges ist.
News zur Serie:


"The Walking Dead"-Spin-Off zu Daryl

Foto:

Status: Serienorder (8 Episoden)
SerienmacherInnen: Angela Kang, Scott M. Gimple
DarstellerInnen: Norman Reedus
Genre: Drama
Information zur Serie: Das Spin-Off von "The Walking Dead" konzentriert sich auf den bekannten Charakter Daryl Dixon (Reedus).
News zur Serie:


"The Walking Dead"-Spin-Off zu Rick und Michonne

Foto:

Status: Serienorder (6 Episoden)
SerienmacherInnen: Scott M. Gimple
DarstellerInnen: Andrew Lincoln, Danai Gurira
Genre: Drama
Information zur Serie: Das Spin-Off von "The Walking Dead" soll die Liebesgeschichte der beiden Figuren Rick (Lincoln) und Michonne (Gurira) erzählen und zudem sollen die sechs Episoden das letzte Kapitel der beiden sein.
News zur Serie:


Zur Upfronts-Übersicht