Upfronts 2022 - Pilotbestellungen von AMC

Foto:

Stand: 23. Januar 2023 | Auch die US-Kabelsender haben für die TV-Season 2022/23 wieder einige neue Projekte im Köcher. Wir stellen euch vor, welche Piloten AMC bereits in Auftrag gegeben hat.

Demascus

Foto:

Status: wieder abbestellt
SerienmacherInnen: Tearrance Arvelle Chisholm
DarstellerInnen: Okieriete Onaodowan
Genre: Comedy
Information zur Serie: Die respektlose und humorvolle Science-Fiction-Serie "Demascus" dreht sich um einen 33-jährigen Afroamerikaner namens Demascus, der auf einem Selbstfindungstrip ist und dabei das wachsende Feld der digitalen Psychiatrie für sich entdeckt. Dies könnte ihm dabei helfen, sein wahres Ich aufzudecken.

The Devil in Silver

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Victor LaValle
Besetzung:
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Grundprämisse soll sein, dass ganz durchschnittliche Menschen in einer erschreckenden Geschichte der modernen Zeit gefangen sind. In der ersten Staffel soll es konkret um Pepper gehen, der wegen einer ungünstigen Mischung aus Unglücksrabe und kurzer Zündschnur fälschlich in eine Psychiatrie eingewiesen wird. Dort muss er sich mit anderen Patienten, Ärzten mit dunklen Geheimnissen und einem noch viel größeren Bösen auseinandersetzen.
News zur Serie:


The Driver

Foto:

Status: Serienorder (6 Episoden)
SerienmacherInnen: Danny Brocklehurst, Sunu Gonera
DarstellerInnen: Giancarlo Esposito
Genre: Drama
Information zur Serie: Im Fokus der Handlung steht ein Taxifahrer (Esposito), dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als er einwilligt einen simbabwischen Verbrecher zu chauffieren, der dafür bekannt ist, dass er aus der Flüchtlingskrise in den südlichen Häfen der USA und von undokumentierten illegalen Einwanderern profitiert.
News zur Serie:


Good Night and Good Luck

Foto:

Status: Direct to Series-Order
SerienmacherInnen: Jonathan Glatzer
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: Inhaltlich soll es um Sy Steingartner gehen, der als Kameramann für eine Fernsehshow mit Newssprecher Edward R Murrow tätig ist. Der Mann wird herausgefordert, als seine Bewunderung für Murrow und seine eigenen Ambitionen sich im Weg stehen.
News zur Serie:


Interview with the Vampire

Foto:

Status: Serienorder (8 Episoden)
SerienmacherInnen: Rolin Jones
DarstellerInnen: Eric Bogosian, Chris Stack, Kalyne Coleman, Jacob Anderson, Bailey Bass, Assad Zaman
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Serie basiert auf der Romanvorlage der Autorin Anne Rice und stellt den Vampir Louis de Pointe du Lac, der einem Reporter seine Lebensgeschichte erzählt, ins Zentrum.
News zur Serie:


Invitation to a Bonfire

Foto:

Status: wieder abbestellt
SerienmacherInnen: Rachel Caris Love
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: Die einstündige Dramaserie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Adrienne Celt und wurde inspiriert durch die berühmte Nabokov-Hochzeit. Es handelt sich um einen spannenden Psychothriller, der in den 30er Jahren auf einem Mädcheninternat in New Jersey spielt. Im Fokus der Handlung steht Zoya, eine naive russische Hausmeisterin, die von dem neuesten Fakultätsmitglied der Schule ganz besessen ist. Dieser ist ein mysteriöser Romanautor, der in ein gefährliches Liebesdreieck mit Zoya und seiner Frau hineingezogen wird.
News zur Serie:


Isle of the Dead

Foto:

Status: Serienorder (6 Episoden)
SerienmacherInnen: Eli Jorné
DarstellerInnen: Jeffrey Dean Morgan, Lauren Cohan, Gaius Charles
Genre: Drama
Information zur Serie: Ein weiteres Spin-Off von "The Walking Dead", das die Charaktere Maggie Greene (Cohan) und Negan (Morgan) in den Fokus rückt. Das Ganze soll in New York City spielen und von einem postapokalyptischem Manhattan erzählen, das vor langer Zeit vom Festland abgeschnitten wurde.
News zur Serie:


Mary & George

Foto:

Status: Serienorder (8 Episoden)
SerienmacherInnen: D.C. Moore
DarstellerInnen: Julianne Moore, Nicholas Galitzine
Genre: Drama
Information zur Serie: Die bekannte historische Figur Lady Mary Villiers (Moore), Gräfin von Buckingham hatte ihren eigenen Sohn George dazu angestiftet, König James I. zu verführen und zu seinem einflussreichen Geliebten zu werden. Dabei gelang es Mutter und Sohn, am britischen Hof aufzusteigen und angesehen zu werden.
News zur Serie:


Mayfair Witches

Foto:

Status: Serienorder (8 Episoden)
SerienmacherInnen: Esta Spalding & Michelle Ashford
DarstellerInnen: Harry Hamlin, Alexandra Daddario
Genre: Drama
Information zur Serie: "Mayfair Witches" basiert auf der bekannten Buchtrilogie der vor kurzem verstorbenen Bestseller-Autorin Anne Rice. Im Zentrum steht die junge und begabte Neurochirurgin Rowan Mayfair (Daddario), die eines Tages herausfindet, dass ihre Familie von Hexen abstammen. Rowan muss nicht nur mit ihren Kräften klar kommen, sondern findet auch noch heraus, dass sie mit einer düsteren Präsenz konfrontiert ist, welche ihre Familie seit Jahrhunderten verfolgt.
News zur Serie:


Monsieur Spade

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Tom Fontana
DarstellerInnen: Clive Owen
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Serie handelt von dem großen Detektiv Sam Spade (Owen) aus Dashiell Hammetts Buchvorlage "Die Spur des Falken" (Original: "The Maltese Falcon") aus den 30er Jahren.

Orphan Black: Echoes

Foto:

Status: Serienorder (10 Episoden)
SerienmacherInnen: Anna Fishko
DarstellerInnen: Krysten Ritter
Genre: Drama
Information zur Serie: Details zur Handlung sind noch nicht bekannt. Die Serie soll im "Orphan Black"-Universum spielen.

Seconds

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Victor LaValle
Besetzung:
Genre: Drama
Information zur Serie: Inhaltlich geht es um Claire Munro, deren Leben sich schlagartig ändert, als sie die Chance erhält, ihr Leben ganz neu anzufangen. Aber kann sie wirklich alles zurücklassen oder wird sie wieder in den Mysterien ihrer Vergangenheit hineingezogen?
News zur Serie:


Lucky Hank (vormaliger Titel "Straight Man")

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Aaron Zelman, Paul Lieberstein & Richard Russo (Vorlage)
DarstellerInnen: Bob Odenkirk, Mireille Enos, Diedrich Bader, Sara Amini, Cedric Yarbrough und Suzanne Cryer, Oscar Nunez, Tom Bower, Kyle MacLachlan, Chris Diamantopoulos
Genre: Drama
Information zur Serie: "Straight Man" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard Russo. Die Handlung spielt im fiktiven College-Campus im Pennsylvania Rust Belt und stellt William Henry Devereaux Jr. (Odenkirk) ins Zentrum, der der Vorsitzende der englischen Abteilung des Colleges ist.
News zur Serie:


"The Walking Dead"-Spin-Off zu Daryl

Foto:

Status: Serienorder (8 Episoden)
SerienmacherInnen: Angela Kang, Scott M. Gimple
DarstellerInnen: Norman Reedus
Genre: Drama
Information zur Serie: Das Spin-Off von "The Walking Dead" konzentriert sich auf den bekannten Charakter Daryl Dixon (Reedus).
News zur Serie:


"The Walking Dead"-Spin-Off zu Rick und Michonne

Foto:

Status: Serienorder (6 Episoden)
SerienmacherInnen: Scott M. Gimple
DarstellerInnen: Andrew Lincoln, Danai Gurira
Genre: Drama
Information zur Serie: Das Spin-Off von "The Walking Dead" soll die Liebesgeschichte der beiden Figuren Rick (Lincoln) und Michonne (Gurira) erzählen und zudem sollen die sechs Episoden das letzte Kapitel der beiden sein.
News zur Serie:


Zur Upfronts-Übersicht