Chris Diamantopoulos

Chris Diamantopoulos wurde am 9. Mai 1975 in Toronto, Ontario, Kanada geboren. Er wuchs abwechselnd in Kanada und Griechenland auf.

Bereits im Alter von neun Jahren trat er in Fernsehspots auf. Während er das East York Colligiate Institute in Toronto besuchte, spielte er in diversen Musicalaufführungen mit, unter anderem "Anything Goes" und "Man of LaMancha". Mit 18 Jahren zog er von zu Hause aus und machte eine Karriere als Theaterschauspieler. Zuvor ging er aber mit einem Schauspielerensemble auf Theatertournee und tourte durch Nordamerika. Am Broadway sah man Chris Diamantopoulos in den Bühnenstücken "The Full Monty" und "Les Miserables".

Seit 2000 ist er ebenfalls im Fernseh- und Filmgeschäft. Außerdem ist er ein beliebter Voice-Over-Sprecher. So hört man Diamantopoulos häufig als Kommentator in Fernsehen und Rundfunk bei nationalen Kampagnen. Sein Filmdebüt machte er in "The Adulterer" (2000) als Dave. In seinen ersten sieben Jahren spielte er vorwiegend Gastrollen in bekannten US-Serien wie "Law & Order" (2002), "Third Watch - Einsatz am Limit" (2004), "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" (2004), "Frasier" (2004) und "Die Sopranos" (2006). Im Jahr 2007 schaffte Chris dann seinen endgültigen Durchbruch in der Serie "The Starter Wife - Alles auf Anfang" (2007-2008) als homosexueller Rodney an der Seite von Debra Messing. Anschließend lieh er diversen Charakteren in der Animationsserie "American Dad!" seine Stimme. Seit 2010 ist der Schauspieler nun als Stabschef von Präsidentin Allison Taylor in der achten Staffel der Echtzeitserie "24 - Twenty Four" zu sehen.

Chris Diamantopoulos ist seit Mai 2005 mit der Schauspielerin Becki Newton, bekannt aus "Alles Betty", verheiratet.

Dana Greve - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

201024 - Twenty Four als Rob Weiss
Originaltitel: 24 (TV)
2006 - 2009American Dad (TV) als diverse Sprechrollen
Originaltitel: American Dad! (TV)
2009Under New Management als Robert Monte
Originaltitel: Under New Management
2007 - 2008The Starter Wife - Alles auf Anfang (TV) als Rodney
Originaltitel: The Starter Wife (TV)
2008Eli Stone (#1.04 Mr. Koma) (TV) als Jake McCann
Originaltitel: Eli Stone (TV)
2007CSI - Den Tätern auf der Spur (#8.05 Ronnie Lake im Filmstudio des Todes) (TV) als Oliver Zarco
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2007State of Mind (TV) als Phil Eriksen, MD
Originaltitel: State of Mind (TV)
2007Raines (#1.07 Closure) (TV) als Andrew Carver
Originaltitel: Raines (#1.07 Closure) (TV)
2007Three Days to Vegas als Laurent Perrier
Originaltitel: Three Days to Vegas
2006Boston Legal (#3.05 Schlammschlacht) (TV) als Douglas Karnes
Originaltitel: Boston Legal (TV)
2006Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt! als William
Originaltitel: The Pleasure of Your Company
2006Die Sopranos (#6.04 Schwarz und Weiß) (TV) als Jason Barone
Originaltitel: The Sopranos (TV)
200652 Fights (TV) als Rob
Originaltitel: 52 Fights (TV)
2005Fesseln der Tiefe (TV) als NTSB Agent #2
Originaltitel: Into the Fire (TV)
2005Behind the Camera: The Unauthorized Story of 'Mork & Mindy' (TV) als Robin Williams
Originaltitel: Behind the Camera: The Unauthorized Story of 'Mork & Mindy' (TV)
2005Jake in Progress (#1.02 Stand by Your Man) (TV) als Cesar
Originaltitel: Jake in Progress (#1.02 Stand by Your Man) (TV)
2004Kevin Hill (#1.11 Love Don't Live Here Anymore) (TV) als Gil Hacker
Originaltitel: Kevin Hill (#1.11 Love Don't Live Here Anymore) (TV)
2004Charmed - Zauberhafte Hexen (#7.08 Der burmesische Falke) (TV) als Inspector Davis
Originaltitel: Charmed (TV)
2004American Dreams (TV) als Coach Tom Berg
Originaltitel: American Dreams (#3.02 Charade & #3.08 One in a Million) (TV)
2004Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (#2.01 Erica Noughton) (TV) als Chad Myers
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2004Frasier (#11.20 Eine Woche zu dritt) (TV) als Steve
Originaltitel: Frasier (TV)
2004Third Watch - Einsatz am Limit (TV) als Hanson
Originaltitel: Third Watch (#5.12 Black and Blue) (TV)
2004DeMarco Affairs (TV) als Ernesto Boticelli
Originaltitel: DeMarco Affairs (TV)
2002Law & Order (#13.07 Kugeln für den Anwalt) (TV) als Chris Wilson
Originaltitel: Law & Order (TV)
2001Drop Dead Roses als Trevor
Originaltitel: Drop Dead Roses
2000The Adulterer als Dave
Originaltitel: The Adulterer