Historische Sky-Serie "Mary & George" sichert sich Julianne Moore

Foto: Julianne Moore - Copyright: Craig McDean
Julianne Moore
© Craig McDean

Die Oscar-Preisträgerin Julianne Moore wurde laut Deadline für die historische Serie "Mary & George" von DC Moore gecastet. Das achtteilige Drama ist eine Sky Original und AMC Networks Produktion und beginnt Anfang des Jahres 2023 mit den Dreharbeiten in Großbritannien.

Die Serie erzählt von dem englischen Königshaus während des 17. Jahrhunderts und dem Machtstreben und basiert auf dem Sachbuch "The King's Assassin" von Benjamin Woolley.

Moore wird die bekannte historische Figur Lady Mary Villiers, Gräfin von Buckingham, spielen. Diese hatte ihren eigenen Sohn George dazu angestiftet, König James I. zu verführen und zu seinem einflussreichen Geliebten zu werden. Dabei gelang es Mutter und Sohn, am britischen Hof aufzusteigen und angesehen zu werden.

Man sei zudem schon voller Erwartung, Julianne Moore in dieser komplexen und faszinierenden Rolle zu sehen.

Die Serie soll dann noch 2023 auf den Sky-Märkten zu sehen sein.

Quelle: Deadline, Sky Deutschland



Daniela S. - myFanbase
17.10.2022 22:38

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare