AMC verkündet Ende von "The Walking Dead" und ordert weiteres Spin-Off

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Foto: Norman Reedus & Melissa McBride, The Walking Dead - Copyright: Jace Downs/AMC
Norman Reedus & Melissa McBride, The Walking Dead
© Jace Downs/AMC

Vor Monaten hieß es noch, dass AMC noch weitere Staffeln von "The Walking Dead" haben möchte. Wie TVLine nun berichtet, wird die Zombieserie mit der bereits bestellten elften Staffel ihr Ende finden. Trotz dieser doch überraschenden Nachricht können sich die Fans auf etwas freuen. Die sonstigen Staffeln der Zombieserie umfassen 16 Episoden. Jedoch soll die abschließende Staffel ganze 24 Episoden bekommen. Die erste Hälfte wird dann 2021 ausgestrahlt, die zweite Hälfte folgt 2022.

"Zehn Jahre sind vergangen und zwei weitere liegen vor uns", sagte Scott M. Gimple in einem Statement gegenüber TVLine. Er versprach, dass es noch viele spannende Geschichten zu erzählen gebe und bedankte sich bei dem Team, der Crew, den Darstellern, Produzenten, aber auch bei Robert Kirkman, der mit seinen Comics die Vorlage für diese langlebige Serie bot und vor allem bedankte sich Gimple bei den Fans und deren Unterstützung über all die Jahre.

Serienmacherin Angela Kang fügte zudem hinzu, dass sie sich freue, weiterhin mit den brillanten Autoren und Produzenten zusammenarbeiten zu können, denn das TWD-Franchise werde weiterleben.

Grund dafür sind nicht nur "Fear the Walking Dead" und das demnächst startende "The Walking Dead: World Beyond". AMC hat im Zuge des Endes der Mutterserie auch ein weiteres Spin-Off geordert.

Dieses soll sich auf Daryl Dixon, gespielt von Norman Reedus, und Carol Peletier, gespielt von Melissa McBride, konzentrieren und die beiden Charaktere ins Zentrum stellen. Gimple freut sich sehr auf die erneute Zusammenarbeit mit McBride und Reedus. Der Ableger soll 2023 an den Start gehen.

Alles Weitere zu "The Walking Dead" findet ihr in unserem ausführlichen Serienbereich.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: TVLine



Daniela S. - myFanbase
09.09.2020 18:07

Kommentare