Jacob Anderson

Der britische Newcomer Jacob Anderson wurde am 18. Juni 1990 in London, England geboren. Seinen ersten Auftritt hatte er mit dreizehn Jahren in dem 8-mintügen Horrorfilm "Pool Shark".

Nach einigen Jahren Schauspielpause meldete sich Jacob Anderson im Jahre 2007 mit etlichen Gastrollen in bekannten TV-Serien zurück. Unter anderem war er für jeweils eine Episode in "The Bill", "Doctors", "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" und "Casualty" zu sehen.

Am bekanntesten ist er für die Rolle des Omen in dem britischen Jugenddrama "Streets of London - Tag der Vergeltung", indem er einen Kriminellen im Teufelskreis der Gewalt spielt. Seine musikalische Seite offenbarte er durch den selbst komponierten Song namens "I Need Love", der als Soundtrack für diesen Film zusammen mit Rapper "Plan B" entstand. Dennoch blieb Jacob Anderson der Schauspielerei treu und entdeckte neben den Fernsehauftritten die Bühne für sich. Der junge Brite trat in bekannten Theaterklassikern "War Horse" und "Dunsiane" vor breitem Publikum in London auf.

Außerdem hatte Anderson Nebenrollen in dem Drama "Chatroom" und "4.3.2.1." inne. Im Jahre 2011 spielte er in dem Horrorslasher "Demons never die" mit. Nach einem Episodenauftritt in "Skins (UK)" ergatterte Anderson im Jahre 2012 für acht Folgen die Rolle des Kevin in der beliebten Comedyserie "Episodes". Am 20. August 2012 wurde bekanntgegeben, dass Jacob Anderson ab der dritten Staffel von "Game of Thrones" die Rolle des Kriegers Grey Worm darstellen wird.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2019Game of Thrones (TV) als Grey Worm
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2013Broadchurch (TV) als Dean Thomas
Originaltitel: Broadchurch (TV)
2013The Mimic (TV) als Steven Coombs
Originaltitel: The Mimic (TV)
2012Skins - Hautnah (TV) als Ryan
Originaltitel: Skins (#6.05 Mini) (TV)
2012Episodes (TV) als Kevin
Originaltitel: Episodes (TV)
2012Offender als Patrick
Originaltitel: Offender
2012Comedown als Lloyd
Originaltitel: Comedown
2011Injustice (TV) als Simon
Originaltitel: Injustice (TV)
2010Chatroom als Si
Originaltitel: Chatroom
20104.3.2.1 als Angelo
Originaltitel: 4.3.2.1
2008Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster (TV) als Lucien
Originaltitel: Primeval (#2.04) (TV)
2008The Things I Haven't Told You als Danny Rae
Originaltitel: The Things I Haven't Told You
2008Streets of London - Tag der Vergeltung als Omen
Originaltitel: Adulthood
2007Doctors (#9.07 Social Disease) (TV) als Ryan Garvey
Originaltitel: Doctors (#9.07 Social Disease) (TV)
2007The Bill (#23.61 Code of Silence) (TV) als Clayton Fortune
Originaltitel: The Bill (#23.61 Code of Silence) (TV)