Episode: #2.13 Angst

Violet findet heraus, dass sie schwanger ist, jedoch weiß sie nicht, ob von Pete oder Sheldon, Addison kämpt mit Schuldgefühlen, nachdem sie Wyatt geküsst hat und Sam und Pete geraten aneinander, als ein alter Freund und Kollege, der an Krebs leidet, um Sterbehilfe bittet. Charlotte schlägt Cooper überraschend die Heirat vor.

Diese Episode ansehen:

Addison und Kevin liegen zusammen im Bett, jedoch ist Kevin bereits hellwach, als Addison aufwacht. Erneut fragt er sie wegen ihrer späten Arbeitszeiten aus und erneut versichert Addison ihm, dass sie wirklich nur gearbeitet hat und entschuldigt sich, dass sie nicht angerufen hat, während sie an den Kuss mit Wyatt denkt.

In der Praxis reden Addison und Naomi miteinander, wobei Addison erfährt, dass Naomi mit einem Kollegen anbandelt. Als Naomi Addison im Gegenzug fragt, ob sie mit Wyatt Sex hatte, beteuert Addison, dass die beiden jetzt zu ihrer Patientin, Judy, die bereits in den Wehen liegt, müssen.
Während Judy, die ihr Baby zur Adoption freigegeben hat, presst, bleibt dieses jedoch stecken und Addison beschließt, das Ungeborene vorerst wieder zurück in den Uterus zu "schieben" um es dann im Saint Ambrose per Kaiserschnitt zu holen. Naomi versichert sowohl Judy als auch den Adoptiveltern, dass alles gut wird.

Charlotte und Cooper sind nach ihrem heißen Sex glücklich und im Schwung der Gefühle schlägt Charlotte vor, zu heiraten, was Cooper zuerst als eine neue Sex-Fantasie versteht. Als er merkt, dass Charlotte es ernst meint, wird er nachdenklich.

Während Sheldon über die Beziehung zwischen Violet und sich redet, hat Violet, eingeschlossen im Bad, einen unerklärlichen Lachkrampf. In der Oceanside Praxis reden Cooper und Violet, als Pete hinzukommt und es peinlich zwischen ihm und Violet wird. Sie erklärt Pete, dass es zwischen den beiden nicht so angespannt sein muss und er stimmt zu.

Im Saint Ambrose operiert Addison die in den Wehen liegende Judy und kann das Baby retten, jedoch hat es noch Atembeschwerden. Als Addison Judy die Lage erklärt und ihr mitteilt, dass sie gewisse Entscheidungen bezüglich der Operation des Babys treffen muss, macht diese deutlich, dass sie darüber mit den Adoptiveltern reden solle, da sie jetzt für das Baby keine Verantwortung mehr trägt. Addison erklärt den Adoptiveltern die Situation, die genauso überfordert sind wie Judy.

Pete behandelt derweil einen alten Freund und Kollegen, Dr. Alexander Ball, als Sam hinzukommt und diesem mitteilt, dass die Chemotherapie nichts bewirkt hat und sein Krebs weiterhin vorhanden ist. Sowohl Pete als auch Sam beteuern, dass sie alles tun werden um ihm zu helfen. Dr. Ball will jedoch lieber sterben, da er nicht länger leiden will. Pete will Alexander dabei helfen, Sam ist jedoch strikt dagegen. Alt Pete später zu Alexander nach Hause fährt, um ihm mitzuteilen, dass er ihm nicht beim Sterben helfen könne, ist dieser gerade dabei, sich durch einen gefährlichen Tablettenmix in seinem Schokopudding umzubringen und lässt sich von Pete nicht abhalten.

Violets Patientin Nora leidet unter extremen Angstzuständen. Noras Tochter bittet Violet um Hilfe, da sie morgen heiraten wird und ihre Mutter dabei sein soll. Jedoch erhält Violet einen Notruf aus dem Saint Ambrose und muss den Termin verschieben. Als sie zurückkommt, scheint Nora verschwunden, jedoch hat sie sich aus Angst nur in einem Schrank in Violets Büro gesperrt und weigert sich nun, heraus zu kommen. Violet redet mit ihr, und erzählt ihr, dass sie zur Zeit mehr Angst hat als je zuvor, da sie schwanger ist. Nora entgegnet, dass Schwangerschaft etwas wundervolles ist, wovor man nicht Angst haben sollte. Violet kann sie dadruch überzeugen, sich ihrer Angst zu stellen und auf die Hochzeit ihrer Tochter zu gehen.

Dell und Violet reden mit Judy, die jetzt eine Entscheidung treffen muss, da die Adoptiveltern wohl doch nicht adoptieren werden. Naomi überbringt Addison die Nachricht, dass Judy der Operation zustimmt. Das Gespräch der beiden lenkt sich jedoch schnell wieder auf Addison und Wyatt, so gesteht Addison Naomi, dass sie Wyatt geküsst hat, aber mehr auch nicht. Naomi will Addison klar machen, dass auch dies zu Betrug zählt, als Addison in den OP muss. Nach dem Noteingriff erklärt Judy Dell, dass sie sich um ihren Sohn sorgt und Dell bietet ihr an, ihn zu sehen. Als sie zu ihm will, warten dort bereits die Adoptiveltern. Judy will ihren Sohn nun jedoch behalten.

Alexander lässt es sich in seinen letzten Stunden gut gehen, Pete will ihn jedoch nicht alleine sterben lassen. Später besucht Sam Alexander, um nach ihm zu sehen, und will sofort den Notarzt rufen, als er von dessen Plan erfährt. Pete hält ihn davon ab. Am nächsten Morgen lebt Alexander immernoch und hat Schmerzen. Sam eilt ihm zur Hilfe, als Alexander ihm sagt, dass er lieber leben wollen würde, aber nicht mit Krebs. Nachdem auch Pete gesehen hat, wie Alexander leidet, holt er aus der Praxis ein Narkotikum, um Alexander zu helfen.

Als Addison das Krankenhaus verlassen will, überwindet sie sich und fragt an der Rezeption nach Dr. Wyatt Lockhart. Kevin überrascht sie und wirft ihr aus Spaß wieder vor, etwas zu verbergen, was Addison jedoch weniger lustig findet. Sie gibt vor, noch einmal nach Judy’s Baby sehen zu müssen und geht davon.

Am Abend sagt Cooper Charlotte, dass er auch heiraten will. Als er davon redet, die ganze Familie dabei zu haben, gesteht ihm Charlotte, dass sie Ihn heiraten will, in Las Vegas, am nächsten Tag. Cooper ist überrascht.

Kurz vor der Hochzeit von Noras Tochter, will Nora nicht aus dem Wagen steigen. Violet, die ebenfalls eingeladen ist, steigt zu Nora ins Auto und unterhält sich mit ihr. Nora bittet Violet, ihr zu helfen, diesen Schritt zu gehen und bei der Hochzeit ihrer Tochter dabei sein zu können. Zusammen gehen sie in die Kirche und als Noras Tochter, die Braut, den Gang entlang zum Altar geht, sagt Nora Violet, dass sie eine gute Mutter ist, wenn sie ihr Kind nicht alleine lässt.

Wieder in der Klinik sitzt diesmal Violet im Schrank in ihrem Büro, als Cooper hinzukommt und sich neben sie setzt. Er erzählt ihr, dass er heute Abend heiraten wird. Violet erzählt Cooper im Gegenzug, dass sie schwanger ist, und fängt erneut an grundlos zu lachen. Cooper kann sie jedoch wieder beruhigen. Als Cooper später wieder mit Charlotte redet, gesteht sie ihm, dass sie nicht mit ihrer Familie heiraten kann, da ihr Vater fehlen würde. Cooper erklärt ihr, dass sie Zeit zum Trauen braucht, er sie aber trotzdem heiraten wird. Charlotte geht davon.

In der Praxis kommen die Adoptiveltern von Judys Sohn vorbei und wollen bereits gekaufte Sachen für das Baby abgeben. Dell ist wütend auf die beiden, da sie ihren Sohn im Stich gelassen haben. Später, im Saint Ambrose, erklärt Naomi Dell, dass er Judy nicht manipulieren solle, sondern sie ihre eigene Entscheidung bezüglich des Babys treffen lassen muss. Judy entscheidet sich dafür, ihren Sohn den Adoptiveltern zu übergeben.

Wieder bei Alexander angekommen, will Pete ihm Morphin geben, um ihm die Schmerzen zu nehmen. Sam ist zuerst dagegen, jedoch kann Pete ihn überzeugen. Sam gibt Alexander das Morphin und überlässt ihm die Entscheidung, ob er es sich geben will oder nicht. Später, als Alexander sich das Morphin gespritzt hat, kommen ihm Zweifel, jedoch hält er an seinem Plan fest und verstirbt dann in Petes Armen.

Am Abend gesteht Addison Kevin, dass sie einen anderen Mann geküsst hat und beteuert, dass ihre Beziehung nicht mehr funktioniert, da diese eine Stunde, in der sie Wyatt geküsst hat, die einzige Stunde in letzter Zeit war, in der sie keinen Knoten im Bauch hatte. Somit beendet sie die Beziehung zu Kevin. Als sie später in Wyatts Büro geht, ertappt sie dort ihren Bruder Archer und Naomi beim Sex in Archers neuem Büro.

Patrick K. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Angst hat viele Gesichter und somit kann diese sich auch überall breit machen. In dieser Episode erleben wir mehrere Charaktere, die mit unterschiedlichen Ängsten zu kämpfen haben. Hierbei spielen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Private Practice" über die Folge #2.13 Angst diskutieren.