Grant Show

Wenn man den Namen Grant Show hört, kommt einem sofort die Serie "Melrose Place" in den Sinn. Show, der als Grant Alan Show am 27. Februar 1962 in Detroit geboren wurde, spielte von 1992 bis 1997 den Jake Hanson in "Melrose Place".

Der Schauspieler wurde zwar in Detroit geboren, wanderte aber im Alter von zwei Jahren mit seinen Eltern Ed und Kathleen, sowie seiner älteren Schwester Kelly, nach Nordkalifornien aus, um ein besseres Leben zu haben. Grant studierte an der Samuel Ayer Highschool und wechselte dann an die Universität von Los Angeles. An dieser wählte er Theaterwissenschaft als Hauptfach.

Nachdem er im letzten Jahr an der UCLA studierte, bot man Show die Hauptrolle des Rick Hyde in der Serie "Ryan's Hope" an. Diese Rolle spielte er von 1985 bis 1986. Im Jahr 1986 konnte Show jeweils eine Nominierung für einen Soap Opera Digest Award und Daytime Emmy für sich verbuchen, die er für seine Rolle als Rick Hyde bekam. Danach ging er ein Jahr nach London, um an der London Academy of Music and Dramatic Arts zu studieren. Nach seiner Rückkehr bot man ihm die Rolle des Jake Hanson an, die Show für fünf Staffeln verkörperte.

Danach konnte Show immer wieder Gastrollen in verschiedenen Serien für sich verbuchen. Neben "Swingtown", in der er die Rolle des Tom Decker für 13 Episoden spielte, sah man ihn zwischen 2008 und 2011 als Neurologen Dr. Archer Montgomery an der Seite von Kate Walsh in "Private Practice".

2011 ergatterte er sich als Goji Guru eine kleine Nebenrolle in der Serie "Big Love". Zwei Jahre später wurde Grant Show von "Desperate Housewives"-Erfinder Marc Cherry für dessen neue Serie "Devious Maids" für die Rolle des Spence Westmore verpflichtet.

Show war von 2004 bis 2010 mit der Schauspielerin und dem ehemaligen Model Pollyanna McIntosh verheiratet. Die Ehe wurde 2011 geschieden. Seit dem 18. August 2012 ist der Naturliebhaber mit Schauspielerin Katherine LaNasa verheiratet.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017 - 2019Der Denver-Clan (TV) als Blake Carrington
Originaltitel: Dynasty (TV)
2013 - 2016Devious Maids (TV) als Spence Westmore
Originaltitel: Devious Maids (TV)
2016The Family (TV) als Gouverneur Charlie Lang
Originaltitel: The Family (TV)
2015Satisfaction (TV)
Originaltitel: Satisfaction (TV)
2015Criminal Minds (V) als Colton Grant
Originaltitel: Criminal Minds (#10.11 The Forever People) (TV)
2013The Exes (TV) als Alex
Originaltitel: The Exes (#3.04 Zero Dark Forties) (TV)
2011 - 2012CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Agent Viggo McQuaid
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2008 - 2011Private Practice (TV) als Dr. Archer Montgomery
Originaltitel: Private Practice (TV)
2011Big Love (TV) als Goji Guru
Originaltitel: Big Love (TV)
2011Burn Notice (TV) als Max
Originaltitel: Burn Notice (TV)
2009 - 2010Aus Versehen glücklich (TV) als James
Originaltitel: Accidentally on Purpose (TV)
2009Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#5.15 Davor und danach) (TV) als Dr. Archer Montgomery
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2008Swingtown (TV) als Tom Decker
Originaltitel: Swingtown (TV)
2007Dirt (TV) als Jack Dawson
Originaltitel: Dirt (TV)
2005 - 2006Beautiful People (TV) als Daniel Kerr
Originaltitel: Beautiful People (TV)
2005 - 2006Point Pleasant (TV) als Lucas Boyd
Originaltitel: Point Pleasant (TV)
2004Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis (TV) als Ben Sanderson
Originaltitel: Strong Medicine (TV)
2002Six Feet Under - Gestorben wird immer (TV) als Scott Axelrod
Originaltitel: Six Feet Under (TV)
1992 - 1997Melrose Place (TV) als Jake Hanson
Originaltitel: Melrose Place (TV)
1992Beverly Hills, 90210 (TV) als Jake Hanson
Originaltitel: Beverly Hills, 90210 (TV)
1989 - 1990True Blue (TV) als Office Casey Pierce
Originaltitel: True Blue (TV)
1985 - 1986Ryan's Hope (TV) als Rick Hyde
Originaltitel: Ryan's Hope (TV)