Dr. Jackson Avery, Staffel 15

Nach der Hochzeit von April Kepner und Matthew Taylor hat Jackson Avery ein einschneidendes Erlebnis, welches ihn zum Nachdenken anregt. Dabei wird ihm bewusst, dass er sein Leben mit Maggie Pierce verbringen und ein ähnliches Glück wie April empfinden möchte. In einem ruhigen Moment macht er ihr indirekt einen Heiratsantrag. Da Maggie durch diesen vollkommen verunsichert ist und erst einmal zu Meredith Grey flüchtet, ist auch Jackson verunsichert. Schließlich kann er sich wieder mit ihr versöhnen und macht Maggie klar, dass er durch die letzten Vorkommnisse seinen Glauben zu Gott gefunden hat.

Foto: Jesse Williams, Grey's Anatomy - Copyright: 2016 ABC Studios; ABC/Eric McCandless
Jesse Williams, Grey's Anatomy
© 2016 ABC Studios; ABC/Eric McCandless

Jackson hat sich zwar mit Maggie versöhnt, verschwindet aber wenige Tage danach und hinterlässt ihr nur eine Nachricht. Einige Wochen später kehrt Jackson nach Seattle zurück und sucht erneut das Gespräch zu seiner Freundin, die ihm aber immer wieder die kalte Schulter zeigt. Frustriert darüber konzentriert er sich stattdessen auf seine Arbeit.

Während Jackson nicht in Seattle gewesen ist, wurde er auf den Jungen Rafi aufmerksam, den er bei seiner Rückkehr mit ins Krankenhaus bringt. Da Rafi an Krebs in der Schulter leidet, soll er von Alex Karev und dem neuen Orthopäden Atticus 'Link' Lincoln operiert werden und eine Prothese bekommen. Allerdings möchte Rafi seinem Hobby weiter nachgehen können, so dass Jackson auf die Idee kommt, Rafis Schulterblatt vom Krebs zu befreien und es dem Jungen anschließend wieder einzusetzen.

Foto: Grey's Anatomy - Copyright: 2019 ABC Studios; ABC/Mitch Haaseth
Grey's Anatomy
© 2019 ABC Studios; ABC/Mitch Haaseth

Mittlerweile hat sich Jackson wieder mit Maggie versöhnt und möchte für sie da sein, als sie am Tag der Toten an ihre verstorbene Mutter Diane Pierce denkt. Allerdings steht Jacksons Beziehung zu Maggie erneut unter keinem guten Stern, als sie herausfindet, dass er Kontakt mit anderen Frauen und seiner Exfrau April hat, mit denen er seine Sorgen besprechen kann. Er kann ihr jedoch klar machen, dass Maggie Probleme hat, sich ihm zu öffnen und über Gefühle zu sprechen. Jedoch nutzt Jackson die Chance, als sie ihm anbietet, mit ihr sprechen zu können. Kurz darauf erkennt Jackson dennoch, dass Maggie nicht über ihren Schatten springen kann und erneut flüchtet.

Die Wogen zwischen den beiden glätten sich erneut, als Jackson durch Maggie erfährt, dass seine Mutter Catherine Fox an Krebs erkrankt ist. Jackson ist total überfordert mit der Situation und kann nicht verstehen, warum Catherine in ihrem Zustand ihrer Arbeit als Chirurgin nachgeht. Zusammen mit Richard Webber stellt er sie nach einem misslungenen Eingriff zur Rede. Dabei erfährt Jackson, dass seine Mutter ebenso viel Angst um ihr Leben hat, wie ihr Sohn und ihr Mann.

Partnerlinks zu Amazon

Trotz der Angst ist Jackson froh, als sich Catherine zu einem komplizierten Eingriff entschließt. Während Catherine von Tom Koracick und Amelia Shepherd operiert wird, findet Jackson eine Stütze in Maggie, die seine Ängste durch ihre Mutter sehr gut nachvollziehen kann.

Foto: Grey's Anatomy - Copyright: 2019 ABC Studios; ABC/Mitch Haaseth
Grey's Anatomy
© 2019 ABC Studios; ABC/Mitch Haaseth

Nachdem Catherine die Operation gut überstanden hat und genesen ist, veranstaltet Jackson ihr zu Ehren eine Party in seinem Appartement. Durch eine Unachtsamkeit entsteht ein Feuer, weswegen er erst einmal bei Meredith unterkommen muss. Dabei bekommt er auch mit, dass ihre Beziehung zu Andrew DeLuca immer enger wird und betitelt ihn als ihren festen Freund.

Obwohl es Catherine deutlich besser geht, sorgt sich Jackson mehr denn je um seine Mutter. Um ihr den Wiedereinstieg in die Arbeit zu versüßen, sorgt er dafür, dass sie einen ehemaligen Soldaten operieren kann, der eine Penis-Transplantation benötigt. Als sie jedoch bemerkt, dass ihr Patient keinen Beistand nach dem Eingriff hat, möchte Catherine die OP absagen. Dabei bekommt Jackson mit, dass seine Mutter ihm dankbar für seine Unterstützung ist, so dass er ihr das Versprechen abnimmt, ihm von nun an immer die Wahrheit über ihren Gesundheitszustand zu sagen.

Foto: Jesse Williams, Grey's Anatomy - Copyright: 2014 ABC Studios; ABC/Danny Feld
Jesse Williams, Grey's Anatomy
© 2014 ABC Studios; ABC/Danny Feld

Nach dem ganzen Trubel kommt Jackson endlich wieder zur Ruhe. Als er von Jo Karev allerdings erfährt, dass sie ihre leibliche Mutter ausfindig machen möchte, warnt er sie und rät ihr, dies nicht zu tun. Schließlich ist es auch Jackson der von Meredith dazu angehalten wird, Jo wieder zu motivieren, nachdem diese nach ihrem Erlebnis mit ihrer Mutter wieder zur Arbeit kommt. Dabei bemerkt er allerdings, dass Jo betrunken zur Arbeit gekommen ist und setzt Alex ins Bild.

Jacksons eigene Beziehung leidet ebenfalls, als er feststellen muss, dass Maggie offenbar nicht mit ihm zusammenziehen möchte. Um ihn vom Gegenteil zu überzeugen, stimmt sie seinem erneuten Vorschlag zu campen zu. Während sie gemeinsam Zeit beim Campen verbringen, kommt es immer wieder zu einem Streit zwischen ihnen, so dass den beiden klar wird, wie verschieden sie sind. Obwohl Maggie nicht mehr dringend im Krankenhaus gebraucht wird, machen sich beide auf den Weg, um dem drohenden Unwetter zu entkommen. Allerdings geraten Jackson und Maggie mitten in den Nebel und Maggie sorgt sich, als Jackson im Nebel verschwindet.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zur Beschreibung von Jackson Avery, Staffel 6 & 7
Zur Beschreibung von Jackson Avery, Staffel 8 & 9
Zur Beschreibung von Jackson Avery, Staffel 10
Zur Beschreibung von Jackson Avery, Staffel 11
Zur Beschreibung von Jackson Avery, Staffel 12
Zur Beschreibung von Jackson Avery, Staffel 13
Zur Beschreibung von Jackson Avery, Staffel 14
Zur Beschreibung von Jackson Avery, Staffel 16
Zur Beschreibung von Jackson Avery, Staffel 18 & 19