You - Du wirst mich lieben - Inhalt, Staffel 4.1

Foto:
Foto: Penn Badgley & Stephen Hagan, You - Du wirst mich lieben - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Penn Badgley & Stephen Hagan, You - Du wirst mich lieben
© 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Joe (Penn Badgley) sucht Marienne (Tati Gabrielle) in Paris und entdeckt ein Bild von ihr, woraufhin er den Hinweis erhält, dass sie sich gerade in London aufhält. Als er sie dort tatsächlich entdeckt, reagiert sie auf seine Präsenz aber ängstlich und läuft weg. Er bekommt sie zwar gestellt, aber es setzt ihm zu, was sie nun dank Loves (Victoria Pedretti) letzten Geschenk über ihn denkt. Er lässt sie schließlich ziehen, um ihr das Gegenteil zu beweisen. Kurz darauf wird er von einem Mann namens Eliot Tannenberg (Adam James) angesprochen, der ihn im Auftrag seines Schwiegervaters Ray (Michael Reilly Burke) töten soll. Er will das aber nicht und reicht Joe eine neue Identität als Jonathan Moore, womit er in London neu anfangen kann. Dafür soll er aber Marienne töten, da sie die einzige ist, die weiß, dass Joe nicht wie gewünscht tot ist. Dieser will sie aber nicht töten und kann am Bahnsteig in der Hektik Marienne ihre Halskette abnehmen, die er Eliot abfotografiert, um so zu signalisieren, dass er seinen Auftrag erfüllt hat.

Joe hat sich unter dem neuen Alias in London eingelebt und arbeitet als Englischprofessor. Sein Kollege Malcolm (Stephen Hagan) sucht immer wieder Kontakt, doch Joe ist genervt von ihm, zumal sie im gleichen Wohnviertel genau gegenüber wohnen, so dass er sie immer mit seiner Freundin Kate (Charlotte Ritchie) sehen kann. Zufällig wird Joe aber Zeuge, wie eben diese Kate von Jugendlichen überfallen wird. Er kann sie durch lautes Hupen verscheuchen, aber Kate reagiert dennoch nicht besonders dankbar. Er bittet sie nur, dass sie seine Anwesenheit der Polizei nicht verraten sollte. Malcolm lädt ihn als Dank in eine elitären Privatclub ein, wo Joe auf den Freundeskreis stößt, den er im Vorfeld schon ausgiebig gestalkt hat. Der Einzige, der ihn fasziniert, das ist Rhys (Ed Speleers), der aus ähnlichen Verhältnissen wie er stammt und dessen Biografie er auf Rat seiner Studentin Nadia (Amy-Leigh Hickman) gelesen hat. Den Rest kann er aber kaum ertragen, so dass er sich heftig betrinkt. Als er am nächsten Tag aufwacht, liegt auf Joes Wohnzimmertisch die Leiche von Malcolm. Er hält es nicht für ausgeschlossen, dass er diesen getötet hat, weswegen er die Leiche in üblicher Manier zersägt und entsorgt. Von Kate erfährt er schließlich, dass sie ihn gegenüber der Polizei nicht erwähnt hat, so dass sie quitt sind. Joe erhält auf einmal über eine App, die ihm jemand auf dem Handy installiert haben muss, Nachrichten, die zeigen, dass nicht er Malcolm getötet hat, aber dass ihm der Mord angehangen werden sollte. Da Joe aber unerwartet auf die Leiche reagiert hat, ist er nun im Visier der unbekannten Person. Da Joe von Phoebe (Tilly Keeper), die den meisten Einfluss in der Freundesgruppe hat, zum Essen eingeladen hat, überlegt er bei der Veranstaltung, wer von ihnen es auf ihn abgesehen hat.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Da Joe durch die App bedroht wird, dass seine wahre Identität bald enthüllt wird, weiß er, dass er einfach schneller sein muss und eine neue Chance erhält er mit der baldigen Eröffnung von Simons (Aidan Cheng) Kunstausstellung. Da Joe sich mitten in einem Whodunit befindet, will er in der Bibliothek der Universität über das Genre forschen und findet in Nadia einen begeisterten Fan, die ihm hilfreiche Tipps gibt. Da Phoebe ihn wieder eingeladen hat, weil sie will, dass Jonathan auf Simons Veranstaltung gut aussieht, nutzt Joe das, um genau hinzusehen und bemerkt, dass die Beziehung zwischen ihr und Adam (Lukas Gage) sehr angespannt ist. Später wird er für die Anprobe runtergeschickt und trifft dort auf die anderen Freunde, die alle nicht gut auf den verschwundenen Malcolm zu sprechen sind. Joe wird neugierig, was es mit seinem ehemaligen Kollegen auf sich hat und klaut seinen Büroschlüssel. Vor Ort findet er ein Notizbuch, in dem zum einen Pferdewetten notiert zu sein scheinen, aber auch Codes, die er knacken will. Mit einem weiteren Tipp von Nadia beginnt Joe die Gruppe analog zu stalken und kehrt so auch in Adams Privatclub ein. Als er diesem heimlich folgt, stellt er fest, dass sich dieser von einem Kellner anpinkeln lässt. Doch dann wird er von dessen Bodyguard Vic (Sean Pertwee) erwischt. Er kann ihm aber weismachen, dass er zu Reichen recherchiert und wird gehen gelassen. Auf der Ausstellung will Joe weiter Adam verfolgen, doch dieser gibt in einem Gespräch unumwunden zu, dass er von Malcolm erpresst wurde, weswegen Joe ihn erstmal von der Liste streicht. Er ist in die Galerie über den Hinterausgang gekommen, der von einer jungen Frau (Abigail Hardingham) geöffnet wurde. Diese beschmiert kurz darauf ein Werk von Simon mit Farbe und haut ab. Simon tut so, als wäre das geplant gewesen, aber er droht Kate, das Problem zu beseitigen. Joe verrät ihr daraufhin, dass er aufgrund eines Anhängers bei der Frau weiß, wo sie sein könnte. Sie finden schließlich Blue, die als Simons Assistentin gearbeitet hat und dass er ihre Kunst gestohlen hat. Joe erkennt, dass auch Simon von Malcolm erpresst worden sein muss. Er will diesen nach der Ausstellung abfangen und verfolgen, doch er schläft erschöpft auf und wird wach, als er Sirenen hört. Auch Simon wurde ermordet. Zudem erhält Joe die Info, dass Simon ein Ohr fehlt und Malcolm fehlte bereits ein Finger, was ein Muster ist. Als er in seine Wohnung kommt, stellt er fest, dass sie mit Artikeln zu seinen Taten zugepflastert ist. Kurz darauf trudelt eine Nachricht ein, die ihn als Joe anspricht.

Foto: You - Du wirst mich lieben - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
You - Du wirst mich lieben
© 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Joe ignoriert seinen Stalker zunächst. Als er aber im Unterricht ist, verbreitet sich die Nachricht, dass bei der Polizei der Finger von Malcolm abgegeben wurde mit der Nachricht, dass er nicht entführt, sondern getötet wurde. Joe begreift, dass er damit aus der Deckung gelockt werden soll. Als er in seine Wohnung kommt, tauscht er zunächst die Schlösser aus und sieht dann, dass Kate Besuch von der Polizei hat. Kurz darauf tauchen sie bei ihm auf, weil Kate Sunday (Rhoda Ofori-Attah) und Andrews (Andrew Gower) zu ihm geschickt hat, da er Malcolm vermeintlich als Letzter lebendig gesehen hat. Joe kann sie aber auf die Fährte von Simon, Blue und der Erpressung schicken. Nach dem Gespräch kommt vom Stalker eine Nachricht, dass Kate eine Gefahr sei und er sie töten soll. Joe beschließt daher zunächst, sie zu verfolgen, um so vielleicht an den Stalker zu kommen. Er sieht bei dieser Aufgabe zufällig, dass Nadia in Malcolms Wohnung zu kommen versucht. Erfährt, dass sie ihrem toten Professor einen Brief geschrieben hat, den sie nun zurück haben will, weil sie eine Rufmordschädigung befürchtet. Schließlich ist die Trauerfeier für Simon. Joe wird dort von Vic angesprochen, der ihm offen misstraut.

Später folgt Joe Kate nach draußen, die auf ein Taxi wartet. Ihr Austausch ist wieder angespannt, weswegen sie genervt zu Fuß aufbricht. Joe folgt ihr in eine Bar und setzt sich dort neben sie. Er erinnert Kate, dass ihre Freundesgruppe gerade getötet wird und sie nicht alleine sein darf. Sie wird immer neugieriger auf den Mann, den sie als Jonathan kennt und führt ihn zu einem geheimen Platz, wo sie ihn schließlich verführt. Später sind sie in Kates Wohnung. Joe bemerkt, dass sie noch schläft und sucht für Nadia nach dem Brief. Als er ihn gerade entdeckt hat, wird er von Kate entdeckt, die sich ausgenutzt fühlt und ihn rausschmeißt. Joe beobachtet sie dennoch weiter und folgt ihr zu einer Krypta, wo Malcolms Finger in einer Kiste gebettet wurde. Nachdem Kate mit ihm geredet hat, will Joe ihr heimlich folgen, wird aber von Vic überwältigt, der ihn für den Killer hält. Er tastet ihn aber und findet in seinen Taschen Malcolms Ring. Joe erkennt mit Erschrecken, dass er ihm untergejubelt worden sein muss. Er kann Vic aber schließlich austricksen, töten und die Leiche wegschaffen. Der Stalker weiß darüber Bescheid und Joe handelt aus, dass Kate erstmal leben soll und sie sich stattdessen auf etwas anderes fokussieren. Nadia kommt vorbei, um ihren Brief abzuholen. Joe wurde von Phoebe in den Club gebeten und dort wartet bereits die Polizei auf ihn.

Partnerlinks zu Amazon

Joe wird bei der neuerlichen Befragung aber nur gedankt, denn sein Tipp scheint genau die richtige Spur zu sein. Danach erfolgt eine Einladung zu dem Landsitz von Phoebes Familie. Joe hofft, dass er dort den Stalker überführen kann. Vor Ort ist aber kein Internet, so dass er mit ihm keinen Kontakt wird haben können. Kate schläft gleich im Zimmer nebenan und sie teilen eine Verbindungstür. Beide betonen, dass sie nicht wieder Sex haben werden. Joe bekommt eine Nachricht, dass er zum Porträtzimmer kommen soll und entdeckt dort Phoebe, die ihn verführen will. Er wehrt sie höflich ab und sie teilt verunsichert, dass sie Angst wegen Adam hat. Joe gesteht, dass er verheiratet wird und selbst weiß, dass Adams Verhalten nichts mit ihr zu tun hat. Später spielt die Gruppe Kricket und Adam will mit Jonathan sprechen, denn er hat von Phoebe gehört, dass er verheiratet war. Da er nun überlegt, seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen, will er Rat haben, redet aber eigentlich mit sich selbst. Joe bringt das Gespräch schließlich darauf, dass Phoebe mit seiner Einladung eine tolle Idee hatte, aber Adam verrät, dass es Roald (Ben Wiggins) vorgeschlagen hat. Joe trifft wieder auf Kate und wieder kocht die Anziehung hoch, aber sie werden vom klopfenden Roald abgehalten, der seine Freundin zum Schwimmen abholen will. Joe nutzt das, um sich in dessen Zimmer umzusehen und entdeckt eine Kamera mit Fotos voll von Kate.

Am nächsten Tag wird er von diesem zum Jagen eingeladen, weil Roald ihn auskundschaften will, denn er hält alle Männer in Kates Leben für Loser. Als es für Joe wegen Roalds Obsession gefährlich wird, taucht Kate auf, die beide auseinanderscheucht. Am Abend braucht Joe Hilfe bei den Manschettenknöpfen und bekommt Hilfe von Kate, woraufhin sie miteinander schlafen. Beim Abendessen bemerkt Roald, wie sehr es Joe widersagt, wie die Gruppe mit den Angestellten des Landsitzes umgeht und lässt durchscheinen, dass Kate auch aus dieser Welt stammt. Die Andeutungen werden aber von Phoebe unterbrochen, die für die Gruppe ein Murder-Mystery-Spiel inszeniert hat. Joe und Kate können an einer ruhigen Ecke miteinander reden und sie gesteht, dass ihr Vater Tom Lockwood ist, ein grausiger und einflussreicher Geschäftsmann, von dem sie sich losgesagt hat, aber der Sicherheitsmänner geschickt hat, um sie zu kontrollieren. Wieder kommen sie sich nahe, aber Joe ermahnt sich auch selbst, dass er sich nicht verlieben darf. Er schaut wieder in Roalds Zimmer nach neuen Beweisen, als dieser auf einmal auftaucht und ihn wütend aus dem Fenster stößt. Joe ist zunehmend genervt, hört dann aber einen Schrei. Als er in Kates Zimmer rast, sieht er auf dem Teppich die tote Gemma (Eve Austin) und neben ihr Kate mit dem Tatwerkzeug.

Foto: Charlotte Ritchie & Penn Badgley, You - Du wirst mich lieben - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Charlotte Ritchie & Penn Badgley, You - Du wirst mich lieben
© 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Joe glaubt, dass es Kate gewesen sein könnte, weil ihm alles wie ein Déjà-vu mit Love vorkommt. Sie schwört, dass sie es nicht war, aber auch die anderen nicht alarmieren kann, weil die Sicherheitskräfte ihren Vater informieren werden, der dann etwas gegen sie in der Hand hat. Joe will erstmal mitspielen und erklärt sich einverstanden, die Leiche mit ihr zu entsorgen. Sie bekommen Gemma gerade noch rechtzeitig in die Truhe, ehe Phoebe auftaucht, die Adam mit einem Angestellten erwischt hat und sich ausweinen will. Joe macht Andeutungen, dass Adam es gerne pervers mag. Nachdem Phoebe wieder weg ist, stellen sie fest, dass der Boden der Truhe nicht fest ist. So werfen sie die Leiche aus dem Fenster. Phoebe will derweil Adams Fantasien bedienen, doch es funktioniert nicht, woraufhin sie merkt, dass sie ihn nie befriedigen wird und will deswegen die Trennung. Nachdem Gemmas Leiche im Stall ist, ist Kate verunsichert, weil Joe so routiniert ist und bedroht ihn mit einem Messer. Er gesteht daraufhin Teile seiner Vergangenheit und dass es ihm den Sohn gekostet hat. Zudem glaubt er, dass Gemmas Tod Kate in die Schuhe geschoben werden soll, wie ihm Malcolms und gesteht ihr, wie er dessen Leiche fand. Beide merken, dass sie sich glauben und wollen deswegen das Zimmer von Kate reinigen. Sie merken aber, dass sie ihr Armband verloren hat, weswegen Joe noch einmal in den Stall will. Währenddessen kocht Adam vor Wut und macht Jonathan für seinen Krach mit Phoebe verantwortlich, weswegen er auch Roalds Stimmung gegen ihn anheizt. Phoebe ist derweil wieder bei Kate gelandet und entdeckt das Blut. Sie glaubt aber, wie alles passiert ist, doch Roald hört von draußen nur Teile und eilt dann mit seiner Jagdwaffe in den Stall, wo er Jonathan entdeckt und ihn ins Haupthaus drängt, wo er ihn als Killer entlarven will. Alle anderen Anwesenden glauben das und Roald will ihn wie ein Fasan jagen und töten. Joe läuft in den Wald und Roald hinterher. Kate und Phoebe kommen derweil runter und sind entsetzt, als sie hören, was passiert ist. Kate schickt die Sicherheitsmänner los, damit sie Joe helfen. Dieser kann sich zunächst aber selbst wehren, doch nachdem er Roald überwältigt hat, taucht Rhys auf, der ihn als Joe anspricht und dann niederschlägt. Joe kommt in einem Kerker zu sich, wo er und Roald beide gefesselt sind. Rhys sieht in ihnen immer noch Verbündete, weswegen er Roald töten soll, während er selbst weiter die Beweise platzieren will, damit diesmal alle glauben, Roald war der Killer. Joe gibt aber alles, um freizukommen, doch als Rhys wiederkehrt, macht ihn das wütend. Er legt daher ein Feuer und lässt beide Männer im Kerker alleine. Während Joe seine Fessel gegen die Mauern haut, wird Roald wach. Als Joe frei ist, befreit er auch ihn noch und dann versuchen sie ein Gitter zu entfernen. Schließlich bekommen sie Hilfe von Kate und nachdem sie frei sind, schauen sie auf das brennende Landhaus. Zurück in London glauben alle Jonathan, dass er nicht der Killer ist, aber eine weitere Nachricht von Rhys ist ausgeblieben. Als Kate klingelt, um ihre Beziehung fortzusetzen, lässt Joe sie auflaufen, um sie zu schützen, was sie aber nicht gut aufnimmt. Wenig später läuft im Fernsehen ein Interview mit Rhys, der seine Bürgermeisterkandidatur verkündet. Für Joe ist klar, dass er ihn stoppen muss.

Die Serie "You - Du wirst mich lieben" ansehen:

Zum zweiten Teil der Inhaltsbeschreibung von Staffel 4 von "You - Du wirst mich lieben"

Lena Donth - myFanbase

Zur "You - Du wirst mich lieben"-Inhaltsübersicht