Die enttäuschendsten Beziehungen 2012/13
April & Jackson (Grey's Anatomy)

Foto:

Auch wenn "Grey's Anatomy" eine Krankenhausserie ist, die jede Woche zahlreiche medizinische Fälle präsentiert, standen von jeher die romantischen Verwicklungen der Ärzte im Vordergrund. Im Laufe der bisher neun Staffeln hat "Grey's Anatomy" viele Paare hervorgebracht, die eine ganze Palette an Emotionen in den Zuschauern zu wecken vermochten: Freude, Rührung, Spass, Ärger, Wut und Verzweiflung. Was ein Serienpaar allerdings nicht erreichen sollte, ist, den Zuschauer total zu nerven. Leider haben April und Jackson in der neunten Staffel genau das getan: total genervt.

Auf der Suche nach der verlorenen Jungfräulichkeit

Foto: Sarah Drew
Sarah Drew

April hat an Jackson ihre Jungfräulichkeit verloren, obwohl sie sich eigentlich bis zur Hochzeit aufsparen wollte. Allerdings gefiel ihr der Sex richtig gut und sie mag Jackson wirklich gerne. Also kann sie doch einfach akzeptieren, dass es passiert ist, und das Glück mit Jackson genießen. Richtig? FALSCH! April hält krankhaft an ihren religiösen Zweifeln fest und haut Jackson immer wieder Vorwürfe und unsensible Bemerkungen um die Ohren. So verkündet sie beispielsweise, dass sie nach vielen Gebeten wieder im spirituellen Sinne Jungfrau sei, ohne daran zu denken, dass sich Jackson herabgesetzt fühlen könnte. Gleichzeitig kann April nicht die Finger von Jackson lassen. Sie schläft mit ihm, dann jammert sie, dann schläft sie erneut mit ihm, dann jammert sie wieder. Wie eine nicht enden wollende Karusselfahrt auf einem kirchlichen Jahrmarkt.

Damit manövriert sich April zusehends ins Abseits, nicht nur bei Jackson, der sich der Anfängerärztin Stephanie zuwendet, sondern auch in der Gunst der Zuschauer. Dabei spricht grundsätzlich natürlich nichts gegen Aprils Glauben und gegen ihre Einstellung zum Sex vor der Ehe, doch dass sie partout nicht in der Lage ist, den Verlust ihrer Jungfräulichkeit und ihr gesundes sexuelles Verlangen zu akzeptieren, lässt jeden Geduldsfaden reißen. Es ist absolut sinnlos, wie sie sich selbst um ihr Glück mit Jackson bringt.

Jackson kann man eigentlich keine großen Vorwürfe machen. Er bemüht sich, April zu erklären, dass sie ihm viel bedeutet, aber es bringt einfach nichts. Das Ganze ist ein völlig unnötiges Hin und Her, das keinen Spass macht.

Als April eine Romanze mit dem Rettungssanitäter Matthew beginnt, darf man kurzzeitig hoffen, dass sie Fortschritte macht, die sich langfristig auch positiv auf ihre Beziehung zu Jackson auswirken, doch das erübrigt sich schnell. Wie sich herausstellt, ist Matthew Jungfrau, aus demselben Grund, aus dem April es bis vor kurzem noch war, doch statt ihre sexuellen Erfahrungen mit Jackson zuzugeben, behauptet April, auch noch immer unbefleckt zu sein.

Matthew erfährt die Wahrheit schließlich doch, verzeiht April aber recht schnell. Er macht ihr sogar einen Heiratsantrag, den sie annimmt. Dann jedoch gerät Jackson in Lebensgefahr und April wird wieder von ihren Gefühlen für ihn überwältigt. Sie bittet ihn, ihr einen Grund zu geben, Matthew nicht zu heiraten. Ob er einen Grund nennen kann, erfahren wir erst in der nächsten Staffel. Welchen Grund aber hat April Jackson geliefert, sich für sie (und damit ja auch gegen Stephanie) zu entscheiden? Und wieso sollte man als Zuschauer eigentlich noch mit diesem Paar mitfiebern, das nur genervt hat?

Maret Hosemann - myFanbase

Zur vorherigen Beziehung | Zur Übersicht | Zur nächsten Beziehung

Kommentare