Peter Reinhardt

Foto: Peter Reinhardt - Copyright: Sascha Kiesewetter
Peter Reinhardt
© Sascha Kiesewetter

Peter Reinhardt studierte zunächst in Leipzig an der Theaterhochschule, bevor er 1973 als Synchronsprecher tätig wurde. Seit April 2006 ist er der Vorstandsvorsitzende des in Berlin ansässigen "Interessenverbands Synchronschauspieler e.V.".

Den "Akte X" Zuschauern ist er vor allem als Synchronstimme von Robert Patrick als Special Agent John Doggett bekannt. 2005 bis 2006 war er außerdem die Synchronstimme von Louis Lombardi in "24". In "O.C., California" war er als Stimme von Sandy Cohen, der von Peter Gallagher dargestellt wird, zu hören. Diesen synchronisierte er außerdem in dem Film "Protection - Hetzjagd durch die Nacht". Seit 2006 ist er in "The Unit" wieder als Robert Patricks Synchronstimme zu hören. Von 1998 bis 2001 war er in "Dawson's Creek" die deutsche Stimme von John Wesley Shipp.

In Filmen war er vor allem als Synchronstimme von Jean-Pierre Darroussin und Will Patton tätig, die er jeweils in drei Filmen synchronisierte.
Peter Reinhardt ist allerdings nicht nur als Synchronsprecher, sondern auch Schauspieler. Beispielweise in "Polizeiruf 110" in den Folgen #19.05 Unsichtbare Fährten (1989) und #21.02 Der Fall Preibisch(1991) und 2006 in "Die Wache" in Folge #3.06 Der Verlierer.

Anja Schmidt - myFanbase

Ausgewählte Sprecherrollen

Angus Macfadyen (Nicholas Quinn)
in Chuck (TV) (Originaltitel: Chuck (TV))
Jeff Daniels
in diversen Filmen
Luis Guzmán
in diversen Filmen
Ulrich Thomsen
in diversen Filmen
Michael Milhoan
in diversen Filmen
Jean-Philippe Écoffey (Dr. Mercier)
in Schmetterling und Taucherglocke (Originaltitel: The Diving Bell and the Butterfly)
Adam Kotz (Dr. Merrit)
in Der Letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht der Macht (Originaltitel: The Last King of Scotland)
Dan Butler (Reverend Sorenson)
in Supernatural (TV) (Originaltitel: Supernatural (TV))
Joe Morton (Henry Deacon)
in Eureka - Die geheime Stadt (TV) (Originaltitel: Eureka (TV))
Daran Norris (Cliff McCormack)
in Veronica Mars (TV) (Originaltitel: Veronica Mars (TV))
Stephen Rea (Henry McCaran)
in The Good Shepherd - Tödliches Gelübde (Originaltitel: The Good Shepherd)
Jerry Doyle
in diverse Serien
Will Patton
in diversen Filmen
Jean-Pierre Darroussin
in diversen Filmen
John Wesley Shipp (Mitch Leery)
in Dawson's Creek (TV) (Originaltitel: Dawson's Creek (TV))
Louis Lombardi (Edgar Stiles)
in 24 - Twenty Four (Originaltitel: 24)
Peter Gallagher (Sandy Cohen)
in O.C., California (TV) (Originaltitel: The O.C. (TV))
Karel Dobry (Dr. Kynes)
in Dune - Der Wüstenplanet (Originaltitel: Dune)
Chris Bauer
in diverse Serien
Robert Patrick
in Akte X, The Unit (TV) (Originaltitel: Akte X, The Unit (TV))