Daniel Golden

Daniel Golden ist Peter Florricks Anwalt bei dessen Versuchen, trotz seiner Verurteilung wegen Korruption, wieder aus dem Gefängnis entlassen zu werden. Als erstes versuchen beide über eine Kaution Peter auf freien Fuß zu bekommen, als dies dank einiger Intrigen von Seiten der aktuellen Staatsanwaltschaft scheitert, rollen sie gemeinsam Peters ursprüngliches Verfahren wieder auf und wollen darlegen, dass der Prozess unter falschen Vorrausetzungen stattfand und Peter eigentlich unschuldig sei.

Daniel Golden setzt sich auch außerhalb des Gerichtssaals für Peter ein, er bereitet Alicia auf deren Aussage vor Gericht vor, als die bezeugen soll, dass Peter in ein stabiles Umfeld entlassen werden würde und er droht gemeinsam mit Peter Amber Madison, als die beginnt eine weitere öffentliche Schlammschlacht gegen Peter zu starten. Als sie einen ersten Etappensieg erringen und Peters Verfahren noch einmal neu aufgerollt wird, kümmert sich Daniel Golden auch um die politische Zukunft seines Mandanten. Er arrangiert die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Kampagnenmanager Eli Gold und setzt sich auch für den Kontakt zu Pastor Isaiah Easton ein, der Peter bessere Umfragewerte unter afroamerikanischen Wählern beschaffen soll. Das Peter sich unter Pastor Isaiahs Einfluss dann aber ernsthaft der Religion zuwendet, hat auch Daniel Golden nicht erwartet. Daniel Golden versucht diesem Effekt entgegen zu wirken und Peter trotz seiner Zweifel an diesem Weg weiter zu unterstützen. Er sorgt dafür, dass Peter trotz seines Hausarrestes mit seiner Familie die Kirche zum Gottesdienst aufsuchen kann und er arrangiert für diese Gelegenheit ein Treffen mit dem Hauptbelastungszeugen der Staatsanwaltschaft, Gerald Kozko. Gerade als sich die entscheidende Phase in Peters Prozess nähert, steht Daniel Golden diesem aber nicht mehr als dessen Anwalt zur Verfügung, da er beginnt für den Präsidenten als legaler Berater in Washington zu arbeiten. Eine der Anwältinnen aus seiner Kanzlei, Elsbeth Tascioni, übernimmt von da an Peters Verteidigung vor Gericht.

Cindy Scholz - myFanbase

"Good Wife" ansehen: