Simon Templeman

Simon Templeman wurde in England geboren und ist Schauspieler und Synchronsprecher. Vor allem als letzterer ist er bei Computerspielfans eine bekannte Stimme. Templeman synchronisierte Helden aus berühmten PC-Spielen wie "Der Herr der Ringe - Der Kampf um Mittelerde II", "Dragon Age" und ist am besten für die Stimme des Kämpfers Kain in "Legacy of Kain" und den darauffolgenden Ablegern bekannt. Die Figur Kain wurde sogar auf einige Charaktereigenschaften und Gesichtszügen von Templeman selbst angelegt.

Neben seiner Karriere als Synchronsprecher hat Templeman vor allem in der Serienwelt durch sein markantes Gesicht und seine variierenden Rollen Wiedererkennungswert. So zählen "Star Trek: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert", "Melrose Place", "Monk", "Angel - Jäger der Finsternis", "24 - Twenty Four" und eine wiederkehrende Rolle als der Engel des Todes in "Charmed - Zauberhafte Hexen" nur als Beispiele einer ellenlangen Filmographie.

Privat ist Simon Templeman seit dem Jahr 1989 mit seiner Frau Rosalind Chao verheiratet, mit der er zusammen zwei Kinder hat. Seit 2012 ist er in einer festen Nebenrolle in der Serie "The Neighbors" zu sehen.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2007Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Gareth
Originaltitel: Emergency Room (TV)
2001 - 2005Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Engel des Todes
Originaltitel: Charmed (TV)
200424 - Twenty Four (#3.17 05:00 - 06:00 Uhr) (TV) als Trevor Tomlinson
Originaltitel: 24 (#3.17 Day 3: 5:00 a.m.-6:00 a.m.) (TV)
2003Monk (TV) als Karl Sebastian
Originaltitel: Monk (TV)
2003Angel - Jäger der Finsternis (#5.04 Nachschub für die Hölle) (TV) als Matthias Pavayne
Originaltitel: Angel (#5.04 Hell Bound) (TV)
1992Melrose Place (TV) als Kurt
Originaltitel: Melrose Place (TV)
1990Star Trek: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (TV) als John Bates
Originaltitel: Star Trek: The Next Generation (TV)