Anthony Cistaro

Anthony Cistaro erblickte am 8. Juni 1963 in Kirksville, Missouri das Licht der Welt. Während sich drei seiner fünf Geschwister für eine Karriere bei der Polizei entschieden, reifte in ihm früh der Wunsch, Schauspieler zu werden.

Schon während der Schulzeit trat er am Theater auf und studierte später Französisch und Kommunikationswissenschaft an der Loyola Marymount University in Los Angeles. Seine Schauspielfähigkeiten verbesserte er durch Unterricht bei der bekannten Schauspiellehrerin Stella Adler.

Seine ersten Rollen vor der Kamera spielte er in populären Serien wie "Cheers", "Seinfeld" und "Die Nanny". Zudem verkörperte er zwei verschiedene Rollen in "Angel". 2001 übernahm er eine Hauptrolle in der Serie "Witchblade - Die Waffe der Götter", die jedoch früh eingestellt wurde. Danach übernahm er Parts in "Friends" und "Alias", ehe er in der letzten Staffel von "Charmed" den Oberbösewicht Dumain spielte. Weiterhin sah man ihn in "CSI: Miami", "Numb3rs" und "Nip/Tuck".

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (#5.17 Roxy St. James) (TV) als Steven Ausbury
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2009Bare Knuckles als Donald Loften
Originaltitel: Bare Knuckles
2008The Dreamless als Andrejus
Originaltitel: The Dreamless
2008Alles Betty! (TV) als Kellner
Originaltitel: Ugly Betty (#2.14 Twenty-Four Candles) (TV)
2007CSI: Miami (TV) als Richard Zimmer
Originaltitel: CSI: Miami (#5.18 Triple Threat) (TV)
2007Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (TV) als Bryce Lee
Originaltitel: Numb3rs (#4.02 Hollywood Homicide) (TV)
2007Let Others Suffer als Mike Benevento
Originaltitel: Let Others Suffer
2006Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Dumain
Originaltitel: Charmed (TV)
2005Alias - Die Agentin (#4.09 Ein Mann Ein Wort) (TV) als Michel Guinot
Originaltitel: Alias (TV)
2004Friends (TV) als Gate Attendant
Originaltitel: Friends (#10.19 The Last One: Part 1 & #10.20 The Last One: Part 2) (TV)
2001 - 2002Witchblade - Die Waffe der Götter (TV) als Kenneth Irons
Originaltitel: Witchblade (TV)
2000Angel - Jäger der Finsternis (#1.14 Das Böse an sich) (TV) als Ethros Dämon
Originaltitel: Angel (TV)
2000Witchblade - Die Waffe der Götter als Kenneth Irons
Originaltitel: Witchblade
1999Angel - Jäger der Finsternis (#1.09 Helden wie wir) (TV) als Scourge Commander
Originaltitel: Angel (TV)
1998Carol läßt nicht locker (TV) als Mario
Originaltitel: Alright, alright (TV)
1990 - 1992Cheers (TV) als Henrí
Originaltitel: Cheers (TV)