Episode: #2.05 Spiel mit dem Feuer

In der "Chicago P.D."-Episode #2.05 Spiel mit dem Feuer wird Hank Voight (Jason Beghe) gemeinsam mit Justin Voights (Josh Segarra) Freundin Olive Morgan (Caroline Neff) angegriffen und entführt. Die Intelligence Unit ermittelt sofort, hält die Sache jedoch unter Verschluss, da sie den Grund für Hanks Entführung nicht kennen.

Die Serie "Chicago P.D." ansehen:

Antonio Dawson holt Asher Roslyn mitten in der Nacht vom Flughafen ab. Er hat einen Koffer mit Diamanten bei sich und er möchte noch einen weiteren Zwischenstopp einlegen, um diese zu verkaufen. Nach dem Verkauf bittet Asher Antonio, am kommenden Donnerstag erneut für ihn bei einem Pokerabend zu arbeiten.

Hank Voight unterhält sich mit Olive Morgan, die glaubt, dass sie mit Justin Voight eine Familie sein kann, solange es ihnen gelingt, eine Basis zu schaffen. Sie bittet Hank um etwas Geld, da ihre Ausbildung teuer ist. Als Hank in den Keller geht, um Geld aus dem Tresor zu holen, stehen plötzlich zwei Männer hinter ihm, die ihn überfallen wollen. Hank wehrt sich mit ganzer Kraft, wird jedoch überwältigt.

Auf dem Revier spricht Sean Roman Antonio auf Asher Roslyn an, den beide sehr speziell finden. Kim Burgess fängt Adam Ruzek ab, da sie ihr Handy bei ihm vergessen hat, was Trudy Platt beobachtet und sich ihren Teil dabei denkt. Nadia Decotis informiert Erin Lindsay, dass Hank eine Besprechung verpasst hat und auch sonst nicht erreichbar ist. Erin versucht es gleich selbst und nimmt dann Jay Halstead mit sich, um der Sache nachzugehen. Alvin Olinsky hat derweil schlechte Laune und lässt diese an seinem Schreibtisch aus.

Erin und Jay sind wenig später an Hanks Haus angekommen und da Erin einen Schlüssel hat, gehen sie direkt rein. Schnell erkennen sie Spuren eines Angriffs und im Keller entdeckt Erin Blut und einen verschwundenen Tresor. Jay informiert umgehend Antonio, damit die Intelligence Unit sich auf den Weg macht, um in der Sache zu ermitteln. Als Adam und Alvin im Keller nach weiteren Spuren suchen, fährt Alvin Adam durch seine schlechte Laune ohne Grund an. Kevin Atwater erkennt schließlich, dass Hank besondere Lampen am Haus installiert hat, da diese auch als Kamera dienen und somit perfekt getarnt sind.

Auf dem Revier verkauft die Schülerin Monica Adams Süßigkeiten. Sie stellt Kim einige Fragen über ihre Dienstwaffe und scheint sich auszukennen. Trudy beendet den Verkauf und Kim meint, dass Monica gerne mal vorbeikommen und sich alles angucken könnte. Dann macht sich Kim auf den Weg zu Sean, der sie direkt fragt, wo sie ihre Polizeimarke gelassen hätte. Kim glaubt direkt, dass Monica ihr die Marke geklaut hat.

Mittels der Kamerabilder kann die Einheit rekonstruieren, dass Olive um 7:00 Uhr zu Hank gekommen ist, eine halbe Stunde später sind die Männer aufgetaucht. Kurz darauf ist Olive gegangen, aber mit einem der Männer wieder zurück ins Haus gekommen und dann sind alle mit einem bewusstlosen Hank zur Hintertür heraus. Alvin klärt die anderen darüber auf, wer Olive eigentlich ist und meint, dass der Fall von ihnen selbst bearbeitet werden sollte, da Jay am liebsten eine große Suche einleiten lassen würde. Erin macht sich große Sorgen, dass Hank etwas passieren könnte, weshalb Alvin ihr gut zuredet und versichert, dass sie ihn finden werden.

Hank kommt währenddessen wieder zu sich. Er wurde an einen Heizkörper gekettet und macht seinen beiden Entführern gleich deutlich, dass sie keine Chance haben, da sein Team ihn finden wird. Die Männer verlangen den Code für den Tresor von Hank und wenden Gewalt an, um ihn zum Reden zu bringen. Adam informiert seine Kollegen derweil auf dem Revier, dass einer der Entführer Ian Marks heißt und Nadia konnte bei der Telefongesellschaft herausfinden, dass Marks jemanden in Denver angerufen hat und somit sein Handy bei sich trägt. Adam soll dadurch einen Standort ermitteln, während Alvin einen Haftbefehl veranlassen will.

Um mehr Druck auf Hank aufzubauen, holt Ian die gefesselte Olive und sie stülpen ihr eine Plastiktüte über den Kopf, wodurch sie droht zu ersticken. Hank gibt den Code sofort preis und verlangt, dass Olive gerettet wird. Die Angreifer nehmen ihr die Tüte jedoch nicht ab, sondern räumen nur den Tresor leer und verschwinden. Hank hört, wie sein Team ankommt und ruft sofort, dass sie Olive retten sollen. Antonio reißt ihr die Tüte vom Gesicht und sie kommt wieder zu sich. Die Angreifer konnten jedoch entkommen, sodass Jay einen Fahndungsbefehl rausgibt.

Erin erkundigt sich, wie es Hank geht und glaubt, dass Olive besser im Krankenhaus durchgecheckt werden sollte. Hank fragt, wer alles vom Fall wisse und Erin klärt ihn darüber auf, dass es innerhalb der Intelligence geblieben ist. Erin will wissen, warum die beiden hinter Hank her waren, aber er liefert ihr keine Erklärung und meint, dass es weiterhin intern bleibt. Erin verdeutlicht, dass die Dienstaufsichtsbehörde ihn eh schon im Visier hat und er sich an Regeln halten muss.

Hank konfrontiert dann Olive, die erklärt, dass Justin ihr mal erzählt hätte, dass Hank Straßengeld im Tresor hätte. Sie war dann in einer Bar und hat angetrunken ihrer Freundin Josie davon erzählt. Josie hat es wohl Ian erzählt, da der letzte Woche zu Olive kam und gedroht hat, ihr Kind zu töten, sollte sie ihm nicht Zugang zu Hanks Haus verschaffen. Um ihre Geschichte zu beweisen, zeigt Olive Hank eine frische Narbe quer über ihrem Bauch, die Ian ihr zugefügt hat. Hank will alles über Josie wissen und schickt Olive dann zum Arzt.

Während Kim versucht, ihren Stern zurückzubekommen, kommt die Intelligence-Unit nicht wirklich weiter im Fall. Erin glaubt, dass dies vor allem auch daran liegt, dass sie niemanden erzählen sollen, warum sie nach Ian Marks fahnden, da es intern bleiben soll. Jay kommt dann zu ihnen und meint, dass Ian und sein Komplize Idioten seien, da die beiden die Maut nicht bezahlt haben und sie nun genau wissen, wo sie sich befinden. Erneut will Antonio, dass es intern bleibt und keine große Fahndung rausgeht, sodass er sich selbst mit Kevin und Adam auf den Weg macht. Die drei finden jedoch nur einen Mann, der von Josie dafür bezahlt wurde, den Van dorthin zu fahren und anzuzünden. Antonio informiert direkt Hank, der sich mit Alvin allein um die Sache kümmern will. Hank verdeutlicht, dass es ihm nicht ums Geld geht, sondern darum, dass sie gedroht haben, seinen Enkel zu töten.

Auf dem Revier erzählt Trudy einem Kollegen amüsiert, dass ein Mädchen sich im 31. Revier als Polizistin ausgegeben hat. Kim wird sofort hellhörig und möchte sich der Sache annehmen. Hank hat Josie inzwischen in einer Bar gefunden und verlangt Ians Aufenthaltsort. Als Josie behauptet, ihn nicht zu kennen, nimmt sich Hank den Baseballschläger und haut Josie damit gegens Bein, sodass sie zu Boden geht. In dem Moment kommt Josies Freund Carl von der Toilette und Alvin schnappt ihn sich direkt und sie drohen ihm, alle Finger zu brechen. Als er nicht redet, bricht Hank ihm den ersten Finger und erfährt so, dass Ians Komplize Lucasz Gregorie heißt und bereits Morde begangen hat. Sie wissen jedoch nicht, wo sie sich aufhalten. Hank bricht Carl noch einen weiteren Finger und verschwindet dann.

Hank und Alvin begeben sich zurück aufs Revier und Erin sucht ein Gespräch unter vier Augen mit Hank. Sie macht ihm deutlich, dass er auf sein Team vertrauen und es nicht vermasseln sollte. Anschließend fährt Hank zu Olive ins Krankenhaus, die sich bei Hank entschuldigt. Er versichert ihr, dass alles gut werden wird und erhält dann einen Anruf von Justin, der am nächsten Tag nach Chicago kommen wird.

Am nächsten Tag konnte das Team immer noch nichts über Gregorie herausfinden. Hank glaubt, dass dieser jemanden haben muss, der ihm hilft, sodass alle Beweise noch mal durchgegangen werden sollen. Erin erklärt Nadia derweil, dass sie Justin nichts sagen soll, wenn sie ihn gleich vom Flughafen abholt. Trudy kommt dann nach oben und meint, dass Ian Marks unten sei und mit Hank sprechen möchte. Hank begibt sich sofort zu ihm und Ian behauptet vor versammelter Mannschaft, dass er sich lieber stellt, bevor er so endet wie Hanks andere Opfer. Hank lässt ihm Handschellen anlegen und verschwindet dann mit ihm.

Hank schafft Ian zu einem verlassenen Industriegelände und dieser fleht um sein Leben. Hank verlangt, dass er Gregorie ranschafft, da er ihn sonst ermorden wird. Ian hat keine andere Wahl als zuzustimmen. Bevor Hank von ihm ablässt, möchte er wissen, ob Olive in die Sache verwickelt war, doch Ian macht klar, dass sie nichts damit zu tun hatte. Dann lässt Hank von ihm ab und nimmt ihn offiziell fest. Auf dem Revier wird Ian von Jay und Erin verhört, während sich Kevin wundert, wie viel Geld Hank in seinem Tresor hatte. Ian wird dann ausgestattet, damit er als Lockvogel für Gregorie dienen kann.

Alle begeben sich dann zu Northerly Island, wo Gregorie schließlich auf Ian zugeht. Doch an Ians Verhalten erkennt er schnell, dass dieser ihn verraten hat und erschießt ihn mitten in der Menschenmenge. Er kommt nach draußen und nimmt eine Frau als Geisel. Hank geht mit gezogener Waffe auf ihn zu, lässt die Waffe jedoch fallen, als er sieht, dass Jay und Erin sich direkt hinter Gregorie befinden. Dieser lässt die Geisel schließlich frei und Hank durchsucht direkt die Tasche, weil er den Ring von Camille sucht, der ihm gestohlen wurde. Nachdem Gregorie Handschellen umgelegt bekommen hat, schnappt Hank sich ihn und bringt auch ihn zum verlassenen Industriegelände. Nach einem Blick auf die Skyline der Stadt, bringt Hank Gregorie jedoch aufs Revier, wo Trudy ihn offiziell ins Zentralgefängnis überführen lässt.

Sean und Kim haben derweil von Monicas Großmutter erfahren, wo diese sich aufhält. Sean hat außerdem herausgefunden, dass Monicas Schwester mehrfach von einem Jungen geschlagen wurde. Und schon sehen die beiden, wie Monica sich als Polizistin ausgibt und dem Jungen verdeutlicht, dass er ihre Schwester in Ruhe lassen soll. Sean gibt ihr daraufhin seine Karte und meint, sie solle ihn das nächste Mal anrufen, wenn sie Probleme hat. Ansonsten lassen die beiden sie einfach laufen.

Alvin sucht das Gespräch mit Adam und entschuldigt sich für seine schlechte Laune. Er erklärt, dass seine Frau nach 20 Jahren Ehe etwas mit einem Freund der Familie angefangen hat. Adam meint, dass Alvin um seine Frau kämpfen muss, wenn er das wirklich will und lädt Alvin dann auf ein Bier ein.

Antonio kommt seinem Job bei Asher Roslyn nach und wartet an der Bar, während dieser im Nebenraum Poker spielt. Layla Roslyn gesellt sich zu Antonio und flirtet mit ihm. Er geht nicht darauf ein und entfernt sich von ihr, als sie ihre Hand auf sein Knie legt. Asher kommt zu den beiden und erkundigt sich bei Layla, ob Antonio sie belästigen würde, was sie jedoch verneint. Asher ist angetrunken, reißt grob Layla an sich und macht Antonio eine Szene, dass er gefälligst nicht mit seiner Frau flirten soll.

Auf dem Revier fängt Staatsanwalt Steve Kot Erin ab und bietet ihr einen Job an. Sie soll eine eigene Task-Force leiten. Erin ist völlig baff und Steve bittet sie darüber nachzudenken. Hank betrachtet derweil zuhause alte Fotos von Camille und Justin. Justin kommt dann zu ihm ins Wohnzimmer, da Olive gerade eingeschlafen ist. Er informiert seinen Vater, dass es dem Baby gut geht und es ein Junge werden wird. Er fühlt sich gut und überlegt, ob er studieren und zur Fernmeldegruppe gehen wird. Da Olive ihm erzählt hat, was passiert ist, versichert Hank ihm, dass die Täter gefasst wurden. Justin gesteht seinem Vater, dass er alles für seine Familie tun wird. Hank überreicht ihm dann den Verlobungsring von Camille, damit Justin Olive damit einen Antrag machen kann.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.04 Vermisst
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.06 Hinter Gittern

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Chicago P.D." über die Folge #2.05 Spiel mit dem Feuer diskutieren.