Asher Roslyn

Asher Roslyn (Michael Park) ist in Staffel 2 von "Chicago P.D." ein Diamantenhändler, der Antonio Dawson als seinen Bodyguard anstellt.

"Chicago P.D." ansehen:

Charakterbeschreibung: Asher Roslyn, Staffel 2

Asher Roslyn stammt aus bescheidenen Verhältnissen, ist jedoch als Diamantenhändler zu viel Reichtum gelangt. Dies nicht immer legal, weshalb er in Europa auch zwei Mal vorbestraft ist. Er genießt seinen neuen Lebensstandard in vollen Zügen, besinnt sich allerdings auch immer auf seine Herkunft. Seit einigen Jahren ist er mit Layla Roslyn verheiratet, die er als Bardame kennengelernt hat. Asher glaubt nicht daran, dass Layla ihn wirklich liebt, weshalb er einen felsenfesten Ehevertrag hat und sie auch explizit nicht in seinem Testament berücksichtigen lässt, sondern sein gesamtes Vermögen lieber an seine ehemalige Universität verschenkt. Außerdem lässt er Layla immer wieder spüren, dass er keine hohe Meinung von ihr hat. Und selbst wenn die beiden gerne Sex-Clubs besuchen, um sich dort mit anderen zu vergnügen, wird Asher eifersüchtig, wenn Layla alleine mit einem anderen Mann Sex hat.

Als Diamantenhändler benötigt er besonderen Schutz, weshalb er die Sicherheitsfirma von Sean Roman engagiert und sehr zufrieden mit den Dienstleistungen ist. Auch von seinem neusten Bodyguard, Antonio Dawson, ist Asher sehr angetan, da dieser sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Asher möchte Antonio deshalb langfristig als seinen Personenschützer einstellen und stellt dafür nur drei Regeln auf: Antonio soll Ashers Rücken decken, keine Fragen stellen und ein Auge auf Layla haben.

Als Asher während eines Pokerspiels zu viel trinkt und sieht, dass Layla und Antonio sich unterhalten, kocht sofort die Eifersucht in ihm hoch. Er zieht Layla grob zu sich an die Seite und macht Antonio eine Szene, dass dieser gefälligst nicht mit seiner Frau flirten soll. Allerdings hält ihn dieser Zwischenfall nicht davon ab, Antonio weiterhin zu beschäftigen.

Einige Tage später streiten sich Asher und Layla lautstark, da Layla einmal mehr mit ihrem gemeinsamen Spielgefährten Terry ohne Ashers Beisein geschlafen hat. Er bezeichnet sie als Hure und die beiden schreien sich in aller Öffentlichkeit an, bis Asher sich wütend ins Auto setzt und verlangt, dass Antonio ihm eine Schachtel Zigaretten an der nächsten Tankstelle besorgt. Während Antonio in die Tankstelle geht, taucht Terry am Wagen auf und schießt Asher in den Kopf, der sofort tot ist.

Annika Leichner - myFanbase