Alvin Olinsky

Foto: Elias Koteas, Chicago PD - Copyright: VOX / NBC Studios
Elias Koteas, Chicago PD
© VOX / NBC Studios

Alvin Olinsky ist ausgebildeter Scharfschütze, hat im Krieg gedient, arbeitet seit über 25 Jahren bei der Polizei, leistet hervorragende Undercover-Arbeit und hat in der Vergangenheit gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Hank Voight einige moralische Grenzen überschritten, wenn es darum ging einen Täter zu fassen. Sein extremer Einsatz bei seiner Arbeit, hat zu vielen Problemen in seiner Ehe mit Meredith geführt, sodass sie mittlerweile in Trennung leben. Um jedoch weiterhin in der Nähe seiner Tocher Lexi sein zu können, ist er in die Garage der Familie gezogen und pflegt somit weiterhin sehr engen Kontakt zu den beiden wichtigsten Frauen in seinem Leben.

Als Hank Leiter der Sondereinheit des Chicago Police Departments wird, bekommt Alvin umgehend von ihm eine Stelle angeboten. Als sie einige Wochen später nach jemand Neuen in der Sondereinheit suchen, holt Alvin Adam Ruzek direkt von der Polizeiakademie ins Team, da er von dessen unkonventionellen Methoden beeindruckt ist. Adam wird daraufhin Alvins Partner in der Sondereinheit und Alvin versucht ihm fortan alles über die Undercover-Arbeit beizubringen.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Annika Leichner - myFanbase