Sean Roman

Sean Roman (Brian Geraghty) ist ein Streifenpolizist, der in Staffel 2 von "Chicago PD" zum neuen Partner von Kim Burgess wird.

Charakterbeschreibung: Sean Roman, Staffel 2

Sean Roman ist wenig begeistert, als er Kim Burgess als neue Partnerin zugewiesen bekommt, da er um eine Versetzung gebeten hat, weil er sich in seine ehemalige Partnerin Jean Cassidy verliebt hat. Nun wieder eine Frau an seiner Seite zu haben, gefällt ihm gar nicht und er agiert entsprechend distanziert auf sie. Allerdings verhilft er den beiden umgehend zu einer Zusammenarbeit mit der Intelligence Unit, da er ihnen wichtige Informationen über ein Mordopfer geben kann, das er von seiner alten Dienststelle noch kennt. So dürfen Sean und Kim bei den Ermittlungen helfen. Durch ihre gute Arbeit, greift Hank Voight immer wieder auf die beiden zurück. So auch als ein Kopfgeld auf Jay Halstead ausgesetzt ist und die beiden dafür Sorge tragen sollen, dass Jay sich nicht in den Fall einmischt. Sean bleibt dabei knallhart und lässt sich von Jay nicht beirren, obwohl dieser mehrfach versucht Sean in seine Schranken zu weisen.