Christopher Herrmann, Staffel 3

Foto: David Eigenberg, Chicago Fire - Copyright: Matt Dinerstein/NBC
David Eigenberg, Chicago Fire
© Matt Dinerstein/NBC

Nachdem Leslie Shay bei der Gebäudeexplosion tödlich verunglückt ist, greift Christopher Herrmann nach mehreren Wochen ihren Vorschlag auf, das Molly's zu expandieren und beschließt ein Molly's 2 zu entwickeln, für das er Joe Cruz und Randall 'Mouch' McHolland die Namensrechte überschreibt. Allerdings lässt er die beiden kurz darauf wissen, dass er von ihnen Vorschläge erwartet, damit das Molly's 2 genügend Geld einbringt.

Da Kelly Severide sich nach dem Tod von Leslie immer mehr dem Alkohol hingibt, sorgt sich Christopher um ihn, sodass er kurz darauf Matthew Casey über einen Vorfall im Molly's informiert. Um sich von seiner Sorge abzulenken, hört er sich nach einer Schicht den Vorschlag von Joe an, einen mobilen Imbiss auf die Beine zu stellen. Christopher ist von der Idee begeistert und kann es gar nicht erwarten, bis alles unter Dach und Fach ist. Allerdings geraten er und seine Kollegen in einen schweren Unfall mit der Truppe von Tommy Welch, bei dem nicht nur Mouch, sondern auch deren Fahrer Jason Molina schwer verletzt werden. Christopher nutzt kurz darauf das Molly's, um eine Wohltätigkeitsveranstaltung auf die Beine zu stellen, um Geld für Jason zu sammeln. Bei der Veranstaltung überbringt er auch den anderen die Nachricht, dass Jason aufgewacht ist, sodass die Truppen sich letztlich wieder versöhnen.

Als Gabriela Dawson durch den gesundheitlich beeinträchtigten Peter Mills zur Drehleiter kommt, wird Christopher von Matt dazu angehalten, Gabby bei den Einsätzen zu beaufsichtigen. Kurze Zeit später muss er dafür sorgen, dass sie sich wegen eines Fehlers beim Einsatz nicht bei Matt entschuldigt und macht ihr klar, dass dies auf sie beide zurückfallen würde. Als Chief Wallace Boden ihn wissen lässt, dass seine Bewerbung für den Posten des Lieutenants auf Wache 48 abgelehnt wurde, nimmt er es gelassen hin. Das ändert sich allerdings, nachdem er keine Erlaubnis für das Molly's 2 erhält. Verärgert sucht Christopher noch am gleichen Tag Chief Hale auf, der dafür verantwortlich ist, und stellt ihn zur Rede. Dabei erfährt er, dass Chief Hale nicht an seine Idee glaubt, da er ihm seine Garage präsentiert, in der sich ein Haufen von Christophers Energie-Wasser befindet, mit dem Christopher vor einiger Zeit Geld machen wollte.

Nach einiger Zeit bemerkt Christopher, dass Gabby von Matt bevorzugt behandelt wird. Dementsprechend frustriert reagiert er auch, als ihm aufgetragen wird, Aufgaben eines Anwärters auszuführen. Letztlich sucht er Chief Boden auf und macht seinem Ärger Luft, dass es durch Gabby schwieriger geworden ist. Allerdings sieht Chief Boden die Sache anders, woraufhin Christopher ihm eine dunkle Vorhersage macht. Nach einigen Tagen muss er jedoch feststellen, dass Gabby absichtlich Fehler macht, um zu erreichen, dass sie wie jeder andere auch behandelt wird. Schließlich erklärt er sich dazu bereit, sie zu einer guten Feuerwehrfrau auszubilden und nimmt sie hart ran. Zum Ausgleich verlangt Christopher von Joe und Mouch, dass diese das Molly's 2 vorantreiben.

Als Christopher durch Boden erfährt, dass bei Donna Robbinseine Hochrisikoschwangerschaft besteht, steht er ihm bei und macht ihm Mut, vom Positiven auszugehen. Um sich von seinem Wissen darüber abzulenken, besucht Christopher mit seinen Kollegen Joes Zumba-Kurs. Da Christopher ein gutes Verhältnis zu Kaplan Orlovsky hat, erklärt er sich dazu bereit, für dessen Suppenküche bei seinen Kollegen Geld zu sammeln. Dementsprechend ungehalten ist er auch, als er feststellen muss, dass nur wenig Spenden zusammengekommen sind. Als bei einer Veranstaltung durch den Imbisswagen zu einem Unfall kommt, platzt Christropher endgültig der Kragen und er feuert seine Kollegen. Um den Kaplan allerdings zu entschädigen, überlässt Christopher ihm den Imbisswagen für die Suppenküche.

Einige Tage später erfährt Christopher, dass der Sohn von Boden und Donna geboren wurde. Da es bei dem Kleinen allerdings zu Komplikationen kam, erkundigt sich Christopher nach dem Befinden und steht den Eltern gemeinsam mit seiner Frau Cindy zur Seite. Um Boden nicht noch mehr Sorgen zu bereiten, verschweigt er zunächst die Entführung von Peter und Sylvie Brett. Allerdings wird Christopher kurz danach, so sehr von Boden unter Druck gesetzt, dass er ihm von der Entführung berichtet. Schließlich erfahren er und seine Frau, dass es dem kleinen Terrance sehr viel besser geht.

Einige Woche danach wird Christophers Sperre beim Eishockeyverband wieder aufgehoben, so dass er wieder die Mannschaft seines Sohnes trainieren kann. Um sich Unterstützung zu holen, bittet er Joe und Otis um Hilfe, die bereitwillig zustimmen. Allerdings sorgt sich Christopher um den Kaplan, der in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt war und noch immer im Koma liegt. Allerdings glaubt er die Willensstärke von ihm und freut sich, als er von Matt erfährt, dass der Kaplan wieder bei Bewusstsein ist.

Als sich der Verdacht der Brandstiftung, bei der Leslie ums Leben kam, immer mehr verdichtet, sind Christopher und seine Kollegen schockiert. Kurze Zeit später kümmert er sich um Leslies Schwester Megan und berichtet ihr davon, wie beliebt ihre Schwester auf Wache 51 gewesen ist und sie immer in guter Erinnerung bleiben wird. Nachdem sich Boden aufgrund des Todes seines Vaters eine kurze Auszeit nimmt, ist es Christopher, der ihn unfreiwillig über die Neuigkeiten auf der Wache auf dem Laufenden hält. Doch als er er seinem Chef von Pridgens Machenschaften erzählen möchte, will Boden nichts davon hören. Erst als Christopher von Donna erfährt, dass Boden wieder arbeiten soll, macht er Boden klar, wie wichtig er für die Wache ist und kann ihn überzeugen. Nachdem Boden wieder auf der Wache ist, müssen Christopher und er Mouch davon überzeugen, dass er keine Angst vor seiner überraschenden Vaterschaft haben muss.

Bei einem Einsatz bekommt es Christopher mit einem Vater eines kleinen Jungens zu tun, den er aus den Flammen gerettet hat. Wenig später bekommt er von der Polizei ein Video gezeigt, auf dem der Junge mit Drogen zu erkennen ist. Kurz darauf verliert Christopher die Nerven und erkundigt sich bei seinem ehemaligen Wohnort zum Vater, den er kurz darauf aufsucht und in einer Bar zusammenschlägt. Einige Stunden später bekommt Christopher im Krankenhaus moralische Unterstützung von Chalpain, als es um den Jungen schlecht steht. Schließlich stirbt der Kleine noch während der Operation und Christopher findet mit seiner Familie Trost in der Kirche.

Einige Woche nach dem emotionalen Einsatz muss er selbst um sein eigenes Leben fürchten, als ein Attentäter im Chicago Med ein vermeintlich tödliches Virus freisetzt. Allerdings kann nach einiger Zeit Entwarnung gegeben werden, was eine große Last von ihm nimmt. Als ein weiteres Hockeyspiel der Mannschaft seines Sohnes ansteht, sieht Christopher nicht ein, dass Luke zu schlecht dafür ist. Schließlich führt es so weit, dass er Brian 'Otis' Zvonecek und Joe aus dem Molly's wirft. Erst als Luke sich darüber freut, auf die Ersatzbank zu sitzen, erkennt auch er, dass es die richtige Entscheidung ist.

Nach dem Entschluss von Peter, die Wache zu verlassen, um mit seiner Familie ein Restaurant zu führen, reagieren Christopher und seine Kollegen zunächst recht verhaltend auf die neue Kollegin Jessica 'Chili' Chilton. Erst als er von ihrer Geschäftsidee hört, ändert er seine Meinung und unterstützt sie in ihrem Vorhaben, bei dem er auch einen Profit fürs Molly's sieht. Allerdings versagen zunächst alle Möglichkeiten, Geld damit zu verdienen. Als er dann auch noch von Gabby und Sylvie dazu angehalten wird, damit Chili kein eigenes Geld mehr in die Idee steckt, bietet Christopher ihr einen Kredit an. Als Chilis Geschäftsidee erste Erfolge zeigt, bringt er sie dazu, sich einen berühmten Sponsor zu suchen und findet in Scottie Pippen einen Abnehmer dafür. Glücklich darüber, verspricht Christopher, am Abend jedem ein Freigetränk im Molly's zu spendieren. Dort müssen er und Chili durch einen Fernsehbericht erfahren, dass es bereits einen Vermarkter für Chilis Produkt gibt. Da Christopher aber nach wie vor von ihrem Potenzial überzeugt ist, sichert er ihr weiterhin seine Unterstützung zu.

Zur Beschreibung von Christopher Herrmann in "Chicago Fire", Staffel 1
Zur Beschreibung von Christopher Herrmann in "Chicago Fire", Staffel 2
Zur Beschreibung von Christopher Herrmann in "Chicago Fire", Staffel 11


Daniela S. - myFanbase