Jason Molina

Jason Molina (Glenn Stanton) arbeitet in Staffel 3 von "Chicago Fire" als Feuerwehrmann bei der Drehleiter 66 unter Tommy Welch und ist der Fahrer des Trucks.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Charakterbeschreibung: Jason Molina, Staffel 3

Jason Molina ist der Truckdriver der Drehleiter 66 und ein enger Vertrauter seines Lieutenants Tommy Welch. Er unterstützt ihn daher auch dabei, Stimmung gegen Gabriela Dawson zu machen, die sie nicht als Feuerwehrfrau übernehmen wollen, wo sie nun ihre Prüfung an der Akademie absolviert hat. Als beim Tanken eine Begegnung mit der Drehleiter von Matt Casey stattfindet, johlen Molina und die anderen über die Bemerkungen ihres Chefs, die er zu Gabby abgibt. Als dann aber beide Trucks zu einem Einsatz gerufen werden, ist Molina zu langsam am Steuer, so dass sie sich dem Befehlskommando von Matt ergeben müssen. Gabbys Versetzung rückt näher und sie taucht wieder bei Wache 105 auf und hat diesmal Bier dabei. Welch, Molina und die anderen reagieren unwirsch, aber nachdem sie sich abgewendet hat, fallen sie über das Mitbringsel her. Der Lieutenant sorgt anschließend dafür, dass sie einen männlichen Absolventen von der Akademie bekommen.

Partnerlinks zu Amazon

Als dann wieder beide Drehleitern bei einem Einsatz gefragt sind, weist Welch Molina an, ohne Rücksicht auf Verlust in das Fahrduell zu gehen und das sorgt schließlich dafür, dass es zu einer verheerenden Katastrophe auf einer Kreuzung kommt, wo beide Trucks kollidieren. Molina wird am Steuer schwer verletzt und muss umgehend ins Krankenhaus geschafft werden. Nach mehreren Operationen wird er erstmal ins künstliche Koma versetzt, um sich zu erholen. Als er dann wieder zu sich kommt, ist er froh, dass seine Frau Daniela an seiner Seite ist. Für ihn ist aber auch klar, dass er Joe Cruz, dem der Unfall zu Lasten gelegt wird, nicht auflaufen lassen kann. So redet er mit Chief Tiberg und verrät, dass er Anweisung von Welch bekommen hat, unter allen Umständen zuerst am Einsatzort zu sein. Molina und sein Lieutenant werden so beide einer Untersuchung entgegensehen. 51 schaut im Krankenhaus dennoch vorbei und sie überreichen Molina und seiner Frau Geld aus einer Spendensammlung, worüber sie sehr erleichtert sind. Cruz dankt ihm auch persönlich für seine ehrliche Aussage und auch Matt betont, wie mutig das war. Molina reagiert mit dem Spruch "Wir ernten, was wir säen" und konzentriert sich danach auf seine Genesung, die ihn zurück in den Job führt.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Lena Donth - myFanbase