Missy Cooper, Staffel 5

In Staffel 5 von "Young Sheldon" erfährt Missy (Raegan Revord) familiäre Neuigkeiten, die auch ihr Leben verändern.

"Young Sheldon" ansehen:

Foto: Lance Barber & Raegan Revord, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lance Barber & Raegan Revord, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Da sich Missy noch immer mit Sheldon Cooper in der Hütte im Wald befindet, wird ihr immer bewusster, dass sie von Marcus abserviert worden ist und kann nur schwer damit umgehen. Da auch Sheldon zum Aufbruch drängt, bemerkt sie, dass auch sie Angst hat. Als schließlich Georgie Cooper seine Geschwister findet, erfährt auch Missy, dass ihr Vater George Cooper einen Herzinfarkt erlitten hat und im Krankenhaus liegt. Sofort fürchtet Missy, dass ihr Verhalten schuld daran hat, was Connie Tucker aber verneint, als sie am Abend den Zwillingen Entwarnung gibt. Jedoch ist für Missy die Sache nicht vorbei und sie sucht deshalb das Gespräch mit ihrem Vater. Dabei macht sie auch klar, dass sie Marcus' Verrat irgendwann sowieso herausgefunden hätte. Damit sie nicht weiter an ihre Zeit mit Marcus erinnert wird, verbrennt sie seine Sachen im Garten.

Eines Tages erfährt Missy in der Sonntagsschule, was mit männlichen Babys gemacht wird, weswegen sie fortan beschließt, nicht mehr an Gott zu glauben. Sie besucht dennoch die Sonntagsschule, um mit Rob den neuen Pastoren kennenzulernen, von dem sie ganz begeistert und erfreut ist, dass Gott immer auf sie aufpasst, auch wenn sie nicht an diesen glaubt. Für die Zwillinge ändert sich nach Georgies Umzug in Garage auch die räumliche Verteilung im Haus, da sie beide ihr eigenes Zimmer bekommen. Anders als Sheldon geht Missy ziemlich locker damit um. Erst zur Schlafenzeit macht auch ihr die Trennung zu schaffen und die beiden vereinbaren ein Klopfzeichen zur Verständigung. Kurze Zeit später verschlechtert sich Missys Verhältnis mit George, als sie erfährt, dass er nicht nur Billy Sparks Tipps gegeben hat, wie er Missy imponieren kann, sondern auch mit Wayne Wilkins darüber gesprochen hat.

Partnerlinks zu Amazon
Foto: Raegan Revord, Wyatt McClure & Iain Armitage, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Raegan Revord, Wyatt McClure & Iain Armitage, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Da Missy immer erwachsener wird, hat sie auch viele Fragen zum Thema Sex und stellt diese Rob in der Sonntagsschule, womit sie Mary Cooper bloßstellt. Da sie dadurch mit ihrer Mutter in Streit gerät, muss Missy ihrem Bruder Sheldon versichern, dass sie nicht wieder abhauen wird. Das Thema Sex führt allerdings auch dazu, dass Missys Freundinnen den Kontakt zu ihr abbrechen, was ihr schwer zu schaffen macht. Ablenkung findet sie allerdings, als sie erfährt, dass Georgie in einem Gamingroom beschäftigt ist.

Die Ereignisse der letzten Zeit haben Missy zu schaffen gemacht, weswegen sie sich nicht auf Baseball konzentrieren kann, was wiederum Dale Ballard nicht gefällt und Missy klar macht, dass sie sich von ihren schweren Gedanken freimachen muss, was ihr nach einer Weile gelingt. Sie fühlt sich allerdings auch benachteiligt, als sie erfährt, dass Sheldon ein eigenes Zimmer am College hat. Ablenkung findet sie bei der Übernachtungsparty in der Kirche, wo sie Billy schließlich für ihre Zwecke nutzt, um Sheldon als Spion zu überführen.

Um in der Schule mehr aufzufallen, ist Missy mit ihrer Mutter und ihrer Meemaw shoppen und möchte neue Kleidung, die ihr aber von Mary untersagt wird, da sie laut ihr nicht dem Dresscode entsprechen. Missy bekommt dennoch ihren Willen, weil Connie ihr die Sachen kauft. Da sich Missy aber nicht an die Warnung ihrer Mutter hält, zieht sie die Sachen in der Schule an und wird von ihren Freundinnen aufgrund ihrer behaarten Beine verspottet. In ihrer Not sucht sie danach Connie auf und berichtet ihr davon und gesteht, dass sie sich die Beine rasiert hat, allerdings keine Lotion benutzt hat. Bei einem Gespräch mit Connie macht sie deutlich, lieber in Europa leben zu wollen, da man dort auf solche Dinge nicht so sehr achtet.

Foto: Raegan Revord, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Raegan Revord, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Einige Wochen später gerät Missy erneut mit ihrer Mutter in Streitigkeiten, weil sie deren Los benutzt, was ihr gar nicht zusteht. Ebenso ist sie nicht begeistert, als ihre Eltern sich vom Gewinn einen Geschirrspüler leisten. Missys Laune verbessert sich aber danach schnell, als sie von Connie selbst 100 USD bekommt und sich davon eine Zuckerwattemaschine kauft. Allerdings macht sie mit dieser keinen Gewinn, da sie alles verschenkt und daher von Georgie Ratschläge bekommt. Da Missy schon immer ein gutes Verhältnis zu Connie hatte, steht sie auch auf deren Seite, als diese sich von Dale trennt, womit sie aber auch ihre Mutter verärgert. Allerdings sorgt sich Missy auch um ihre eigene Freundin Paige Swanson, als sie von Sheldon erfährt, dass diese ihr eigenes College verlassen hat und bei Sheldon untergekommen ist, aber bisher nicht mit ihren Eltern gesprochen hat. Aus Sorge vertraut sie sich ihrer Mutter an und ist beruhigt, als Paige selbst zu der Einsicht gekommen ist, mit ihren Eltern reden zu müssen.

Um sich selbst ein bisschen Geld dazu zu verdienen, will Missy bei Pastor Jeff als Babysitterin arbeiten, was zwar zu einer Diskussion mit Mary führt, sie kann sich aber auch durchsetzen. Schnell merkt sie aber, dass das nicht das Richtige für sie ist und will daher aufgeben. Mittlerweile haben auch sie und Sheldon bemerkt, dass in ihrer Familie etwas vor sich geht, da sie auch zum Essen bei Billy und dessen Mutter Brenda Sparks eingeladen sind. Missy vermutet schließlich, dass eine Scheidung ihrer Eltern bevorsteht, bis sie von einem Baby hört und daraus schließt, dass Mary schwanger ist. Da sich dies als falsch erweist und man sie nicht länger im Unklaren lassen will, erfahren Missy und Sheldon, dass ihr Bruder Georgie bald Vater wird. Da sie das Geheimnis ihrer Freundin anvertraut hat, ist Georgie sauer auf sie, was bei Missy ein schlechtes Gewissen verursacht. Bei einem Gespräch mit ihm, macht Missy ihm klar, kein Versager zu sein und dass er ein guter Vater sein wird. Neben Georgie ist Missy kurz darauf auch für Sheldon da, der Schwierigkeiten hat, mit der Pubertät umzugehen.

"Young Sheldon" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Missy Cooper (Staffel 1)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Missy Cooper (Staffel 2)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung von Missy Cooper (Staffel 3)
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung von Missy Cooper (Staffel 4)