Paige Swanson

Paige Swanson (Mckenna Grace) ist ab Staffel 2 in "Young Sheldon" eine intelligente Zehnjährige, die die Vorlesungen von Dr. John Sturgis an der Universität besucht und dabei auf Sheldon trifft. Anders als Sheldon versucht sich Paige mit ihm anzufreunden, was sich nicht als einfach erweist.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Charakterbeschreibung: Paige, Staffel 2

Foto: McKenna Grace & Iain Armitage, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved; Darren Michaels/Warner Bros. Entertainment Inc. © 2018 WBEI. All rights reserved.
McKenna Grace & Iain Armitage, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved; Darren Michaels/Warner Bros. Entertainment Inc. © 2018 WBEI. All rights reserved.

Paige ist die jüngste Tochter von Linda und Barry, sowie die Schwester von Erica. Sie ist ebenso intelligent wie Sheldon Cooper und konnte Dr. John Sturgis mit ihrer Quantentheorie beeindrucken. Dadurch wird sie von diesem zu einer seiner Vorlesungen eingeladen, wo sie auch Sheldon kennen lernt. Paige freut sich, seine Bekanntschaft zu machen, muss aber feststellen, dass Sheldon das völlig anders sieht.

Durch die Vermittlung von John lernt Paige gemeinsam mit ihrer Familie auch Sheldons Familie kennen. Obwohl Sheldon sehr mürrisch an die Sache herangeht und von Paige damit aufgezogen wird, da sie schulisch weiter ist als er, verstehen sich die beiden kurz darauf recht gut. Im Laufe des Nachmittags zeigt sich Paige auch einverstanden, mit Sheldon Schach zu spielen, woran sie Spaß hat. Ihre Freude steigert sich, als sie beim Schach gewinnt und damit ihren neuen Freund verärgert, sodass Paige ihn nur noch bei Johns Vorlesungen sieht.

Einige Wochen später besucht Paige eine Vorlesung im Naturkundemuseum und trifft erneut auf Sheldon. Schnell müssen die beiden feststellen, dass sie von der Vorlesung gelangweilt sind. Im Gegensatz zu Sheldon verlässt Paige die Vorlesung und bringt auch ihn dazu, sie zu begleiten. Da ihnen noch immer langweilig ist, betreten sie verbotenerweise ein Schaufenster. In einem ruhigen Moment kommen beide auch auf die Familie zu sprechen und Paige berichtet davon, dass sich ihre Eltern immer häufiger streiten und sie glaubt, dass sie der Grund dafür ist. Überraschenderweise bekommt sie von Sheldon Mitgefühl, so dass die beiden einen freundschaftlichen Moment miteinander teilen. Kurz danach werden sie vom Sicherheitsdienst aufgegriffen und ihren Eltern übergeben.

Als Paige zusammen mit ihrer Mutter im Schuhgeschäft ist, treffen beide auf Sheldon und seine Familie. Da sich Paige schon beim ersten Treffen sehr gut mit Missy Cooper verstanden hat, wird sie zu einer Übernachtung eingeladen. Bei dieser stellt sie zusammen mit Missy einige Streiche an und gibt auch Sheldon zu verstehen, dass er es genießen sollte, ein Kind zu sein, da er als Erwachsener nicht gesellschaftsfähig sei.

Charakterbeschreibung: Paige, Staffel 3

Nach der Scheidung ihrer Eltern besucht Paige einige Zeit später Missy und Sheldon. Durch ihr verändertes Aussehen wird sie von Sheldon auf die neue Lebenssituation angesprochen. Seitdem gelingt es dem Teenager auch mit Leichtigkeit, ihren Willen durchzusetzen und sie kann sogar Mary davon überzeugen, dass ihre Kinder mit ins Einkaufszentrum dürfen. Dabei bemerken Sheldon und Missy, dass sich Paiges Verhalten verändert hat und bekommen mit, dass sie etwas mitgehen lassen möchte, was sie nicht bezahlen kann. Nachdem Sheldon sie auffordert, keine Sachen zu klauen, sorgt sie heimlich dafür, dass es in seinen Rucksack gelangt.

Als Sheldon Paiges Tat später bemerkt, sucht er das Gespräch mit ihr. Dabei wird sie von ihm daran erinnert, schlau genug zu sein, um nicht solche dummen Sachen zu machen. Jedoch meint Paige daraufhin, durchaus dumm zu sein. Nachdem sich Sheldon Rat bei seinem Freund John gesucht hat, offenbart Paige, dass sie sich seit der Scheidung ihrer Eltern einsam und alleine fühlt. Daraufhin bekommt sie von Sheldon Mitgefühl und ein heißes Getränk zur Beruhigung angeboten.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Paige, Staffel 4

Paige wird von ihrer Mutter Linda begleitet, um sich auf dem Campus der Uni umzusehen, die auch von Sheldon besucht wird. Im Büro von Präsidentin Hagemeyer verläuft die Begrüßung zwischen den beiden eher ironisch ab, dennoch ist Paige dazu bereit, sich über den Campus führen zu lassen. Bei der Führung macht Paige die Uni allerdings madig und vergleicht sie eher mit Harvard und anderen Unis. Sheldon kommt dadurch in Überlegungen und möchte von ihr wissen, weshalb sie sich diese Uni ansieht, wenn sie doch sowieso nicht vorhabe, an dieser zu studieren. Dabei kommt Paige auf die Scheidung ihrer Eltern zu sprechen und betont, dass sie ihnen diesen Gefallen tut.

Da Sheldon Paiges Worte über die Uni nicht mehr aus dem Kopf gehen, nutzt Missy diese Gelegenheit, um ihrem Zwillingsbruder einzureden, er sei in Paige verliebt. Prompt erzählt Sheldon ihr davon, was Paige zunächst verwundert. Dann aber gesteht sie ihm, auch Gefühle für ihn zu haben und verlangt von ihm, dass er die Augen schließt, weil sie ihn küssen möchte. Doch statt Sheldon zu küssen, malt sie ihn mit schwarzem Edding einen Bart an, lässt ihn jedoch wissen, nichts beim Küssen empfunden zu haben. Da es Sheldon genauso ergangen ist, kommen sie überein, keine Gefühle füreinander zu empfinden.

Charakterbeschreibung: Paige Swanson, Staffel 5

NeuEinige Monate später taucht Paige wieder an Sheldons College auf, jedoch nicht, weil sie sich doch noch einschreiben will, sondern weil sie Teil einer Vorlesung ist, womit sie Sheldon völlig sprachlos macht. Allerdings hat Paige auch keinen leichten Stand an ihrem College und bei ihrem Professor, so dass sie Sheldon nach der Vorlesung in seinem Collegezimmer aufsucht, weil ihre Truppe etwas trinken gegangen ist. Somit wird ihr auch bewusst, dass Sheldon mit Oscar und Darren Freunde gefunden hat und sie sich noch mehr alleine fühlt. Sie fasst den Entschluss, ihr eigenes College zu verlassen und in Sheldons Zimmer unterzukommen.

Da Sheldon versprochen hat, seiner Mutter nichts zu erzählen, wendet er sich an Missy, die die Sache sofort richtig analysiert und ihrer Mutter klar macht, dass Paige Hilfe braucht. Paige ist in der Zeit selbst klar geworden, dass sie mit ihrer Mutter sprechen muss, weswegen sie Linda angerufen und Sheldon einen Zettel hinterlassen hat, auf dem sie sich für seine Freundschaft bedankt.

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Paige Swanson (Staffel 6)

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Daniela S. - myFanbase