Episode: #1.08 Bittere Wahrheit

In der "This Is Us" Episode #1.08 Pilgrim Rick brechen Jack (Milo Ventimiglia) und Rebecca (Mandy Moore) mit ihren Kindern zu Thanksgiving zu Rebeccas Eltern auf, doch unterwegs kommen sie überraschend vom Weg ab. Unterdessen trifft Kate (Chrissy Metz) zwei bedeutende Entscheidungen und Kevin (Justin Hartley) bringt Olivia (Janet Montgomery) zu Thanksgiving mit zu Randall (Sterling K. Brown). Derweil erfährt Randall ein lang gewahrtes Geheimnis seiner Mutter, das ihm das Herz bricht.

Diese Serie ansehen:

Foto: Chrissy Metz, This is Us - Das ist Leben - Copyright: 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment
Chrissy Metz, This is Us - Das ist Leben
© 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Rebecca bereitet liebevolle die Cranberry Soße für Thanksgiving vor und versucht, den Kindern klar zu machen, dass sie sich nicht schmutzig machen sollen und sich während des Besuchs bei ihren Großeltern nicht streiten dürfen. Jack merkt, wie nervös Rebecca wegen des Besuchs bei ihren Eltern ist und versucht sie zu beruhigen. Eins führt jedoch zum anderen und Kevin und Randalls Streit endet damit, dass Rebecca die Soße fallen lässt und die beiden sich umziehen müssen.

In Kates Selbsthilfe Gruppe diskutieren die Mitglieder, wie verlockend die Thanksgiving Zeit sein wird und wecken Zweifel in Kate. Während ihres Abendessens mit Toby muss sie ihm sagen, dass sie sich dafür entschieden hat, dass es besser ist, eine Beziehungspause einzulegen, da sie es nicht ertragen kann, dass Toby wieder normal isst und nicht mehr auf Diät ist. Kate versucht ihm klar zu machen, dass sie sich selbst wichtiger sein muss und Toby realisiert verletzt, dass Kates Entscheidung endgültig ist. Kevin lädt Olivia zum Familien Thanksgiving ein, die nach ein wenig Überzeugungsarbeit zusagt.

Am Thanksgiving-Morgen wacht Randall übermütig und gut gelaunt auf, um sich an die Essensvorbereitungen zu machen, während alle anderen den Tag langsam angehen lassen. Auch Kevin ist keine große Hilfe, da dieser Olivia abholen will und Randall verbietet, mir ihr zu reden, da Olivia nicht seine Freundin ist. William will zwar helfen, kann körperlich jedoch nicht zur Verfügung stehen. Als Miguel und Rebecca endlich kommen, nimmt Beth Rebecca bei Seite und will von ihr wissen, warum sie ihre Anrufe ignoriert. Rebecca bittet Beth, ihr Zeit zu geben und die Sache auf ihre Art zu lösen, doch Beth setzt ihr ein Ultimatum und verlangt von ihr, Randall noch an Thanksgiving die Wahrheit zu sagen.

Obwohl Rebecca schon gestresst genug ist, da sie zu viel Zeit damit verschwendet haben eine neue Soße zu finden, muss sie noch mehr Verzögerung einplanen, als ein Reifen am Auto plötzlich platzt und Jack zum Anhalten zwingt.

Im Haus der Pearsons bittet Rebecca Randall darum, später reden zu können, als Kevin mit Olivia zur Tür rein kommt. Es wird klar, dass Kevin und Miguel nicht das beste Verhältnis haben und Olivia eine sehr negative Einstellung zu Thanksgiving hat, was auch nicht durch Randalls Vorschlag, wandern zu gehen, gebessert wird. Während der Wanderung erzählt Olivia Kevin, dass sie Thanksgiving nicht mag, da es immer nur Leid für die Familie mit sich brachte und Kevin hofft, dies zu ändern. Randall kümmert sich um William, der Mühe hat, mit der Gruppe mitzuhalten und erfährt, dass William normalerweise immer seine alten Kassetten an Thanksgiving hört.

Da sie keine andere Wahl haben, beschließt die junge Familie bis zur nächsten Tankstelle zu wandern.

Kate lässt Randall wissen, dass ihr Flug Verspätung hat, sie es aber zum Abendessen schaffen wird und muss dann mit den Blicken der anderen Passagiere leben, als sie nach ihrem Sitzplatz sucht.

Um die Kinder bei Laune zu halten, will Jack von den dreien wissen, wie sie gern Thanksgiving als Erwachsene verbringen wollen und Rebecca stellt erschrocken fest, dass alle drei kein Thanksgiving mehr wollen, da sie findet, dass Rebecca viel zu gestresst und schlecht gelaunt an Thanksgiving ist.

Wieder zu Hause angekommen, beschließt Randall die Kassetten aus Williams Wohnung zu holen und bittet die Familie mit der Tradition ohne ihn weiter zu machen. Rebecca bietet ihm zwar an, ihn zu begleiten doch Randall lehnt ihr Angebot ab. Kevin versucht, Olivia aufzumuntern mit einem Stück Kuchen, doch es wird ihr zu viel und sie verschwindet. Als Miguel bittet, dieses Jahr die Thanksgiving-Hut-Tradition für die Kinder zu übernehmen, macht Kevin ihm klar, dass dies die Rolle seines Vaters gewesen ist und nun Kevin und Randall diese Tradition weiterführen.

Nach einer schieren Ewigkeit kommt die junge Familie an einer Tankstelle an und muss erkennen, dass sie festsitzen und nur Rebeccas Eltern ihnen helfen können. Als Rebecca jedoch ihre Mutter anruft und diese sich nur beschwert, gibt sie ihr zu verstehen, dass sie nicht mehr vorbeikommen werden. Glücklich beschließen sie und Jack, eine neue Tradition einzugehen und in einer Lodge zu übernachten.

Vor der Tür trifft Olivia auf William, der ihr klar macht, dass sie nicht ihr Leben verschwenden sollte und das Leben in vollen Zügen genießen soll. Daher geht Olivia zurück ins Haus und küsst Kevin bevor die beiden es sich mit dem Rest der Familie vor dem Fernseher gemütlich machen.

In der Lodge beziehen die Pearsons ihr Zimmer, in dem die Heizung auf der höchsten Stufe feststeckt und bereuen kein Essen dabei zu haben. Doch Jack gibt nicht auf und verspricht gleich wieder zurück zu sein.

Auf der Suche nach den Kassetten die Randall aus Williams Wohnung holen will, findet er auch einen Brief, den Rebecca an William geschrieben hatte.

Während des Fluges treten auf einmal schwere Turbulenzen auf und Kate ist heilfroh, dass sie alles gut überstanden hat, was sie auch realisieren lässt, wie kurz das Leben doch sein kann.

Jack schafft es, Thanksgiving zu retten und neue Traditionen einzuführen die seine Familie von nun an weiterführen wird.

Im Haus der Pearsons entscheidet sich Kevin kurzer Hand den Hut doch an Miguel zu übergeben, der von der Geste gerührt ist. Zur selben Zeit kommt auch Randall nach Hause und wirkt abwesend. Als alle zusammen am Tisch sitzen, berichtet Randall von seinem Fund und lässt Rebecca nicht erklären, sondern lässt seine Familie am Tisch zurück. Im selben Moment kommt Kate nichtsahnend und aufgeregt zur Tür rein und erzählt ihrer Familie, dass sie sich ein Magenband machen lassen will.

Bevor er einschläft erzählt Randall Rebecca, dass er sich wünscht, jedes Thanksgiving würde so wie dieses sein.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "This Is Us" über die Folge #1.08 Bittere Wahrheit diskutieren.