Basics

Foto:

In der Eröffnungssequenz von "This Is Us" beginnt man die Geschichte mit ein paar Personen, die zufällig am gleichen Tag Geburtstag zu habe scheinen. Innerhalb der Pilotfolge stellt sich dann heraus, dass Kevin (Justin Hartley), Kate (Chrissy Metz) und Randall (Sterling K. Brown) Geschwister sind und am Geburtstag ihres Vaters Jack (Milo Ventimiglia) geboren wurden. Man erzählt uns nun in Flashbacks von Jacks und Rebeccas (Mandy Moore) Ehe und dem Heranwachsen ihrer Kinder. In der Gegenwart betrachtet man ebenfalls die Hochs und Tiefs im Leben der Pearsons.

Inhalt

Es ist Jacks Geburtstag und plötzlich bekommt seine hochschwangere Frau Rebecca Wehen. Die beiden machen sich sofort auf den Weg ins Krankenhaus, um die Drillinge, die Rebecca erwartet, wohlbehalten auf die Welt zu bringen. Bei der Geburt kommt es jedoch zu Komplikationen, wodurch eines der Babys stirbt. Rebecca und Jack sind am Boden zerstört, da erfährt Jack, dass am gleichen Tag ein Neugeborenes ausgesetzt wurde. Er beschließt, dass Baby in die Familie aufzunehmen, womit Jack und Rebecca nun doch drei Kinder großziehen können. Kate, Kevin und Randall.

Am 30. Geburtstag der Geschwister erzählt man uns, in welchen Lebenslagen sich Randall und die Zwillinge nun befinden. Randall ist glücklich verheiratet und selbst bereits Vater. Er sucht jedoch nach seinen biologischen Eltern und wird schließlich auch fündig, als er seinen Vater William aufspüren kann. Indes ist Kevin Schauspieler geworden, fühlt sich in seiner Rolle jedoch nicht mehr wohl und beschließt, den Job in L.A. an den Nagel zu hängen. Kate steht ihm bei und hat es aber auch nicht leicht, da sie seit ihrer Kindheit an starkem Übergewicht leidet. Daher nimmt Kate sich nun vor, ihren Lebensstil zu ändern und sie schließt sich einer Selbsthilfegruppe an. Dort lernt sie den charmanten und ebenfalls übergewichtigen Toby kennen.

Während die Leben von Randall, Kate und Kevin ihren Lauf nehmen, zeigt man uns mit Hilfe von Flashbacks immer wieder Einblicke in die Kindheit der drei sowie in die Ehe von Rebecca und Jack. Es stellt sich schnell heraus, dass die Erziehung von drei Kindern nicht einfach ist und auch in der Gegenwart kommt es immer wieder zu keinen und großen Dramen.

Infos zur Serie

Genre: Drama
US-Start/US-Sender: 20. September 2016 auf NBC
D-Start/D-Sender: 24. Mai 2017 auf ProSieben

Marie Florschütz - myFanbase