Was uns bewegt

Foto:

Mittlerweile existieren unzählige Serien, die ebenso viele Anknüpfungspunkte für Diskussionsthemen bieten. Manche Aspekte sind bahnbrechend, lösen Begeisterung aus, andere enttäuschend und wieder andere sorgen für Kontroverse. Mit solchen Themen aller Art beschäftigen sich die Autoren von myFanbase in unserer Kolumne "Was uns bewegt". Hier findet ihr alle Texte, die im Zusammenhang mit "This Is Us" stehen.

Ausblick auf Staffel 1

Im Herbst 2016 war es wieder einmal soweit und in Amerika gingen unzählige neue Serien an den Start. Auf NBC begann somit die Ausstrahlung von "This Is Us", einer Serie, die einen hohen Drama-Faktor hat, aber es gleichzeitig versteht, sich schnell in die Herzen der Fans zu schleichen. Nun ist es endlich so weit und ab dem 24. Mai 2017 kann man die Serie auch bei uns in Deutschland verfolgen... mehr

Außenseiter - Die heimlichen Stars in Serien

"This Is Us" hat mich als Dramaserie im Gesamten sehr gut unterhalten und stets berührt, weswegen die Serie für mich generell voll von Stars war, weil eben gut ausgearbeitete Figuren und entsprechend großartige Darsteller*innen. Würde ich mit Serienschöpfer Dan Fogelman aber mal persönlich sprechen können... mehr

Jahresrückblick: Top-Serien 2016

Zum Start des neuen Jahres blicken wir mit der ersten diesjährigen "Was uns bewegt"-Kolumne nochmal zurück auf das Serienjahr 2016. Wir haben den myFanbase Autorenstab jeweils darum gebeten eine Liste der Top 10 Lieblingsserien des vergangenen Jahres aufzustellen... mehr

Vielversprechendste Neustarts 2016/2017

Wieder steht eine weitere TV-Season an, denn während der diesjährigen Upfronts wurden viele neue Serienideen bekannt gegeben und die US-Sender haben sich entschieden, Episoden über den Piloten hinaus in Auftrag zu geben. Mittlerweile ist auch der Großteil der involvierten Darsteller bekannt, sodass sich die Zuschauer bereits ein Bild machen können und mit eigenen Erwartungen an die Neustarts herangehen. Wie auch im letzten Jahr schauen wir uns die vielversprechendsten Neustarts an und begründen, warum diese Serien zu unseren Favoriten gehören... mehr