Episode: #4.06 Verwaist

Während Scott gezwungen wird, einem Feind zu helfen, um ein Mitglied seines Rudels zu beschützen, spüren Derek und Malia einen alten Verbündeten im Wald auf. Lydia und Stiles arbeiten derweil zusammen mit Deputy Parrish und versuchen den dritten Teil der Todesliste zu entschlüsseln.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Ian Bohen, Alpha Con 2014 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Ian Bohen, Alpha Con 2014
© myFanbase/Nicole Oebel

Vier Wochen zuvor kommt Kate auf der Rückbank eines Autos zu sich. Sie hört sich daraufhin eine Kassette an, auf der ein Mann von einer Werwolf-Familie erzählt. Er spricht von der Aufgabe, die jungen Werwölfe der Familie zu lehren, wie sie sich unter Kontrolle halten können und dass dies mit einem Triskelion erleichtert wird. Später geht sie auf die Straße, wo mehrere Menschen tot auf dem Boden liegen. Ein Mann wird von einem Berserker festgehalten. Kate fragt ihn nach der Identität des Benefactors, als plötzlich einer der am Boden liegender Männer wieder zu sich kommt und auf sie schießt. Kate will ihn sofort töten, aber als sie gerade abdrücken will, bekommt sie einen Krampf und verwandelt sich unter Schmerzen in einen Werjaguar. Binnen Sekunden tötet sie die beiden Männer.

In der Gegenwart entschuldigt sich Agent McCall bei seinem Sohn dafür, dass er beim Spiel nicht anwesend war. Sheriff Stilinski kommt hinzu und zeigt den beiden die Waffe, womit die Opfer geköpft wurden. Agent McCall folgt daraufhin sofort Deputy Parrish, der gerade Violet abführt. Liam informiert Scott darüber, dass Kira nach Hause gegangen ist, nachdem sie davon erfahren hat, dass ihre Mutter auf dem zweiten Teil der Todesliste steht. Scott hört daraufhin, wie sein Vater Violet erzählt, dass es bereits dokumentierte Morde mit ihrer Waffe, einem Thermodraht, gibt. Violet stellt sich unwissend.

Derek und Stiles sind derweil damit beschäftigt, Brett still zu halten, während Dr. Deaton ihn wegen des Wolfeisenhutes behandeln will. Schließlich befreit sich Brett und wird sogleich von Peter niedergeschlagen. Derek muss derweil erkennen, dass Brett starke Kratzer an seinem Unterarm hinterlassen hat. Dr. Deaton befreit diesen derweil von dem Wolfseisenhut, woraufhin Brett die Worte "Die Sonne, der Mond, die Wahrheit" sagt. Dr. Deaton sagt, dass die Aussage, dass diese drei Dinge nicht lange verborgen bleiben können, aus dem Buddhismus stammt. Peter erinnert sich daraufhin an eine Person namens Satomi. Scott sieht sich indessen den Spint von Garrett an und findet dort eine Tasche voller Geld. Gegenüber Liam behauptet er jedoch, nichts gefunden zu haben.

Am nächsten Morgen erfährt Melissa, dass sie mit den Zahlungen ihrer Stromrechnung bereits drei Monate zurückliegt, weswegen der Strom in ihrem Haus abgeschaltet wurde. Scott, der das Geld aus dem Spint mitgenommen hat, belauscht das Gespräch. Liam und Mason joggen derweil im Wald. Als Liam seinen Freund abhängt, wird er plötzlich von einem Auto angefahren. Garrett steigt aus und kündigt Liam große Pläne für ihn an. Als Mason an der Stelle ankommt, sind die beiden bereits verschwunden, doch es wurden Blutspuren hinterlassen.

Im Unterricht hört Malia eine Stimme, die ihren Namen flüstert, woraufhin sie den Klassenraum verlässt und auf Derek trifft. Er erklärt ihr, dass er Bretts Rudel finden muss, um sie vor der Todesliste zu warnen. Um ihren geheimen Treffpunkt im Wald zu finden, will er Malias Hilfe, der er im Zuge dessen beibringen will, wie sie ihren Geruchssinn gezielt einsetzen kann. Auf dem Revier zeigen Stiles und Lydia Deputy Parrish die Liste, auf der auch sein Name zu finden ist. Lydia erklärt ihm, dass sie Merediths Hilfe brauchen, um auch den dritten Teil der Liste entschlüsseln zu können.

Scott und Mason sind auf der Suche nach Liam, jedoch ohne Erfolg. Dann erhält Scott jedoch plötzlich einen Anruf von Garrett, der von ihm verlangt, dass er ihm das Geld und Violet zurückgibt, ansonsten wird er Liam nie wieder sehen. Garrett erklärt Scott, dass sie ins Staatsgefängnis gebracht werden soll und fordert ihn auf, dies zu verhindern. Liam wacht in einem tiefen Brunnen im Wasser auf. Da Garrett ihn mit einer in Wolfseisenhut eingetunkten Klinge verletzt hat, bleibt ihm nur noch wenig Zeit, bis das Eisenheut zu seinem Herz gelangt und ihn tötet. Liam schreit um Hilfe, doch da der Brunnen mitten im Wald ist, hört ihn niemand.

Derek kommt mit Malia an einer anderen Stelle im Wald an und erzählt ihr von der Alpha-Wölfin des Rudels, Satomi, die Frau, die damals in Oak Creek dafür verantwortlich war, dass Noshikos Geliebter Rhys verbrannte. Während seiner Erzählungen finden sie plötzlich Munition auf dem Boden. Derek vermutet, dass das Rudel sich versteckt.

Während Scott sich darauf vorbereitet, das Auto zu stoppen, mit welchem Violet zum Staatsgefängnis gebracht werden soll, sodass Garrett den Rest erledigen kann, erwischt ein Betreuer des Eichen Houses Deputy Parrish, Stiles und Lydia dabei, wie sie versuchen zu Meredith zu kommen. Der Betreuer ist vor allem von Stiles' Anwesenheit wenig begeistert, der die Rechnungen von seinem Aufenthalt im Eichen House noch nicht vollständig bezahlt hat. Parrish erinnert ihn daran, dass er vor kurzem bei einer Fahrkontrolle davon gekommen ist, obwohl er festgestellt wurde, dass er unter Alkoholeinfluss steht. Der Betreuer lässt sie daraufhin zu Meredith.

Scott und Garrett verfolgen das Auto mit Violet, welches jedoch plötzlich umgekippt mitten auf der Straße liegt. Garrett will sofort Violet retten, doch Scott informiert ihn darüber, dass sie verschwunden ist. Sheriff Stilinski sagt ihm unter Schmerzen, dass diejenigen, die sie attackiert haben, noch immer hier sind. Kurz darauf legt sich Garrett mit einem Berserker an und wird dabei von einem zweiten von hinten erstochen. Auch Scott bekommt einen Schlag ab. In der Tierklinik kommt er einige Zeit später wieder zu sich. Chris zieht ihm einen Knochen des Berserkers aus dem Körper, dann informiert sich Scott sofort über seinen Vater und Sheriff Stilinski, die beide ins Krankenhaus gebracht wurden, welchen es aber gut geht. Scott sagt, dass Kate hinter dem Ganzen steckt und sie sie finden müssen, da sie Violet hat und diese wahrscheinlich weiß, wo Liam festgehalten wird.

Meredith sagt Lydia und Stiles, dass der Benefactor nicht will, dass sie ihnen das dritte Codewort verrät. Derweil entschuldigt sich Malia bei Derek dafür, dass sie das Rudel nicht aufspüren konnte. Derek erklärt ihr, dass es nicht ihre Schuld ist, da manche Werwölfe, wie Demarco oder Brett, eine solch hohe Selbstkontrolle haben, dass sie ihren Geruch unterdrücken und sich so vor anderen Werwölfen verstecken können. Dann kommt ihnen jedoch ein anderer Gedanke und sie überlegen sich, wo Buddhisten sich am ehesten aufhalten könnten.

Liam versucht, die Innenwand des Brunnens hinaufzuklettern, doch er rutscht ab. Als er daraufhin wütend gegen die Wand schlägt und sich dadurch eine Wunde an der Hand zuzieht, erinnert er sich daran, wie er Scott erzählt hat, dass sein Vater immer der Meinung war, dass Kinder in ihrer Wut entweder sich selbst oder jemand anderem wehtun. Meredith wird indessen von Lydia und Stiles bedrängt, woraufhin sie plötzlich laut schreit, dass sie nichts weiß.

Scott und Chris kommen an einem Gebäude an, in dem Chris ehemals gearbeitet hat. Innen werden sie von Kate begrüßt. Sie gibt ihnen die Chance, ihre Waffen fallen zu lassen, sodass sie nicht verletzt werden, aber Chris denkt nicht daran. Daraufhin kommen zwei Berserker auf sie zugerannt. Chris schießt mehrere Male auf sie, aber ohne jeglichen Erfolg zu haben. Es gibt einen Kampf, während Malia und Derek mehrere vergiftete Menschen auf dem Waldboden entdecken. Als sie bereits wieder gehen wollen, bemerken sie, dass eine der Personen noch lebt. Es stellt sich heraus, dass es sich um Braeden handelt. Im Kampf gegen die Berserker wird Scott derweil in einen anderen Raum geschubst, wo er die blutverschmierte Leiche Violets sieht. Chris Argent könnte derweil von einem Berserker getötet werden, aber Kate fordert ihre Anhänger zum Gehen auf. Scott kommt zu Chris und sagt, dass sie Liam nicht finden werden. Dieser klettert erneut die Wand nach oben. Als er den Mond sieht, schreit er so laut, dass Scott es trotz der Entfernung hören kann.

Lydia und Stiles sind derweil wieder Zuhause. Lydia hat ein schlechtes Gewissen, weil sie Meredith so bedrängt hat. Stiles kommt plötzlich der Einfall, dass die dritte Person jemand sein könnte, der noch nicht tot ist, aber es wie Allison und Aiden sein wird. Lydia konzentriert sich und tippt auf dem Laptop den Namen "Derek" ein. Tatsächlich ist dies das Passwort und offenbart den dritten Teil der Todesliste, auf der nun unter anderem auch die Namen Satomi, Malia, Liam und Meredith stehen.

Liam ist gerade dabei, wieder abzustürzen, als ihm plötzlich Scott zur Hilfe eilt und ihn nach oben zieht. Erleichtert nimmt Scott ihn in den Arm. Lydia erfährt derweil durch Parrish, dass Meredith sich selbst erhängt hat und ist schockiert. Liam wird von Scott zu Dr. Deaton gebracht. Scott sagt entschlossen, dass niemand auf der Todesliste mehr sterben wird, weil er sie retten wird.

Am Abend sitzt Melissa verzweifelt mit ihren Rechnungen im Dunkeln, während Stiles und Scott das Geld aus dem Spint zählen. Darunter finden sie auch eine Kassette, auf der die Aufforderung steht, sie abzuspielen. Peter sucht Kate auf und bietet ihr an, ihr beizubringen, wie sie sich besser kontrollieren kann. Im Gegenzug will er sein Geld zurück, ebenso wie das, was er schon immer haben wollte: Macht.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.05 Sprengkörper
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.07 Bewaffnet

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #4.06 Verwaist diskutieren.