Mason Hewitt

Mason Hewitt (Khylin Rhambo) kommt in "Teen Wolf" Staffel 4 wie Liam Dunbar (Dylan Sprayberry) auf die Beacon Hills High School. Die beiden sind enge Freunde und so bleibt Mason nicht lange verborgen, dass sich Liam im Laufe der Zeit verändert, beispielsweise als er drei Meilen zur Schule rennt, ohne völlig ausgepowert zu sein und kurze Zeit später im Fitnessraum überdurchschnittlich viele Gewichte auf einmal stemmen kann.

Charakterbeschreibung: Mason Hewitt, Staffel 4

Foto: Khylin Rhambo - Copyright: Ricky Middlesworth
Khylin Rhambo
© Ricky Middlesworth

Als Mason durch Liam von einer Party im Bootshaus von Lydias Familie erfährt, erzählt er seinen Freunden von der Party, wodurch dort viel mehr Personen erscheinen, als eigentlich von Lydia erwartet. An dem Abend schüttet Lydia Mason unerwartet ihr Herz darüber aus, dass das Haus zum Verkauf steht und deswegen in einem idealen Zustand sein muss, sodass die Martins so viel Geld wie möglich dafür bekommen.

Wie Liam auch schließt sich Mason dem Lacrosse-Team an. Als sie gegen das Team von Liams ehemaliger Schule spielen, beobachtet Mason den gegnerischen Lacrosse-Spieler Brett beim Umziehen. Einige Zeit später joggt Mason mit Liam durch den Wald, wobei sein Freund ihn ohne Probleme abhängen kann. Anschließend kann Mason Liam nicht mehr finden, sondern entdeckt lediglich Blutspuren auf dem Boden. Er informiert sofort Scott, der in der Zwischenzeit auch ein guter Freund für Liam geworden ist. Die beiden machen sich gemeinsam auf die Suche nach ihm, jedoch ohne Erfolg.

Beim jährlichen Lagerfeuer des Lacrosse-Teams erhofft sich Mason endlich Antworten. Er will erfahren, was mit Liam in letzter Zeit los ist. Bevor er mit ihm darüber sprechen kann, geht es Malia, Scott und Liam jedoch plötzlich schlecht. Scott wird klar, dass es an einem Ton liegt, der vom dem DJ abgespielt wird, doch er ist zu schwach, um sich dagegen zu wehren. Mason kommt schließlich auf die Idee, die Stromversorgung des DJ-Pults abzuschalten, und so rettet er die drei. Infolgedessen verhält sich Liam noch immer merkwürdig, weswegen Mason ihm sagt, dass er immer für ihn da ist und er mit ihm über alles sprechen kann.

Einige Zeit später wird Mason von Liam gebeten, sich in der Schule auf die Suche nach Lydia zu machen, während Liam sich mit einer großen Gruppe auf den Weg nach Mexiko macht, um Scott zu retten. Mason findet zunächst nur Lydias Handy auf dem Boden des Schulflurs vor und wird von einem Berserker niedergeschlagen. Als er wieder zu sich kommt, ist er zusammen mit Lydia in einem Raum eingesperrt, der von dem Berserker bewacht wird. Lydia beschließt schließlich, trotzdem einen Fluchtversuch zu wagen. Mason ist zunächst unsicher, doch bei dem Gedanken an Liam will er ebenfalls helfen und stürzt sich zusammen mit Lydia auf den Berserker. Die beiden sind dem übernatürlichen Wesen zwar unterlegen, doch Sheriff Stilinski kommt rechtzeitig hinzu und kann den Berserker mit einem ferngesteuerten Sprengkörper überlisten.

Charakterbeschreibung: Mason Hewitt, Staffel 5A

Foto: Khylin Rhambo
Khylin Rhambo

Mason bekommt das Ereignis mit dem Berserker nicht auf dem Kopf und beginnt, über übernatürliche Wesen zu recherchieren. Liam versucht, nicht auf Masons Erzählungen einzugehen, als er jedoch an der Schule von Theo bedroht wird, hat er keine andere Wahl, als Mason sein Werwolf-Ich zu zeigen. Daraufhin weiht Liam ihn in die übernatürliche Welt von Beacon Hills ein, was zur Folge hat, dass Mason nun des Öfteren bei den Besprechungen von Scotts Rudel dabei ist. Mason ist fasziniert von der übernatürlichen Seite seines besten Freundes und den daraus entstandenen neuen Erkenntnissen.

Kurz darauf verbringen Mason und Liam einen Abend in einem Club, wo Mason einen Jungen namens Lucas kennenlernt. Die beiden kommen sich näher und küssen sich, doch sie werden von Brett unterbrochen, der Lucas von Mason wegzerrt. Lucas stellt sich als Chimäre heraus, an dessen Körper sich während des Herummachens mit Mason bereits Stacheln gebildet haben. Brett, Liam, Scott und Kira kämpfen gemeinsam gegen ihn, doch schließlich sind es die drei Dread Doktoren, die ihn töten.

Trotz dieses Ereignisses ist Mason noch immer nicht vom Übernatürlichen eingeschüchtert. Er informiert sich weiter und hilft so eines Tages Kira, die Probleme damit hat, ein Buch über die Dread Doktoren zu lesen. Er erklärt ihr, dass das Buch ihren übernatürlichen Teil womöglich verwirrt und sie es deswegen nicht lesen kann. Zudem findet er heraus, dass es sich bei Lucas' Freund Corey ebenfalls um eine Chimäre handelt, worüber er sofort Scott informiert. Kurz darauf verschwinden Liam und dessen Freundin Hayden. Als Scott sich auf die Suche nach ihnen macht, folgen Mason und Malia ihm. Ihre Suche bleibt zunächst erfolglos, weswegen Scott bereits kurz davor ist, aufzugeben, doch Mason spricht ihm Mut zu und fordert ihn auf, es weiter zu versuchen. Schließlich ist es jedoch Theo, der die beiden findet. Indessen hat Mason weiterhin Zeit mit Corey verbracht, der Gefallen an seinen übermenschlichen Fähigkeiten entwickelt. Als jedoch Quecksilber aus seinem Mund strömt, wird er ins Krankenhaus eingeliefert, da dies für gewöhnlich das Ende einer Chimäre bedeutet.

Als Hayden durch die Dread Doktoren in Lebensgefahr gerät, behandelt Melissa sie heimlich im Krankenhaus und erhält dabei Unterstützung von Mason. Melissa kann jedoch nichts mehr für sie tun und so erhält Mason die Aufgabe, Liam zu informieren, sodass er in ihren letzten Momenten für sie da sein kann. Mason findet Liam in der Schule, wo er gerade gegen Scott kämpft. Durch Mason wieder zu Verstand gebracht, macht Liam sich sofort auf den Weg ins Krankenhaus, woraufhin Mason von Theo mit Leichtigkeit bewusstlos geschlagen wird. Als Mason wieder zu sich kommt, ist Theo verschwunden und Scott liegt leblos am Boden. Er ruft sofort Melissa an, die Scott zu Masons Überraschung wiederbeleben kann, obwohl er zuvor bereits mehrere Minuten lang keinen Herzschlag mehr hatte.

Charakterbeschreibung von Mason Hewitt (Staffel 5B)

Laura Krebs - myFanbase