Melissa McCall

Melissa McCall (Melissa Ponzio) ist in "Teen Wolf" die alleinerziehende Mutter von Scott McCall. Sie arbeitet als Krankenschwester im Beacon Hills Memorial Hospital, weshalb sie nicht viel Zeit mit Scott verbringen kann und so erst spät etwas davon mitbekommt, dass sich in seinem Leben weitaus mehr ereignet, als nur alltägliche Teenagerprobleme.

Charakterbeschreibung: Melissa McCall, Staffel 1 und 2

Foto: Melissa Ponzio - Copyright: Brad Buckman
Melissa Ponzio
© Brad Buckman

Melissa ist zwar sehr zynisch, kümmert sich jedoch liebevoll um ihren Sohn und hat immer einen Ratschlag für ihn. Bei einem Elternabend wird Melissa von Mr. Harris darauf angesprochen, dass er die Vermutung hat, Scott könnte sein zweites Elternteil fehlen. Melissa erwidert darauf, dass es ihnen ohne Scotts Vater besser geht. Obwohl sie darauf beharrt, dass sie zu zweit sehr gut klarkommen, ist sie sehr erfreut, als Peter Hale sie zu einem Date einlädt. Es ist ihr erstes Date seit langer Zeit, weswegen sie umso enttäuschter ist, als Scott und sein bester Freund Stiles es ruinieren.

Nachdem Scott von Familie Whittemore eine einstweilige Verfügung erhält, gibt Melissa ihrem Sohn nicht nur Hausarrest, sondern verbietet ihm auch Stiles zu treffen. Als sie sein Zimmer aufräumt, findet sie eine leere Packung Kondome und teilt daraufhin Victoria Argent mit, dass sie glaubt, Scott und Allison haben Sex miteinander.

Unterdessen wird sie im Krankenhaus immer wieder unwissend mit den übernatürlichen Wesen konfrontiert. Eine Frau teilt ihr mit, dass ihr Mann von einem Monster getötet wurde. Außerdem unterhält sie sich mit Matt, was später Sheriff Stilinski durch die Überwachungskameras herausfindet. Da dies ein Beweis dafür ist, dass Matt für die Morde in Beacon Hills verantwortlich ist, wird Melissa gebeten, auf das Revier zu kommen, um eine Aussage zu machen. Dort wird sie Teil einer Geiselnahme von Matt, der Stiles, Sheriff Stilinski und Scott ebenfalls in seiner Gewalt hat. Die Situation eskaliert kurze Zeit später, wodurch Melissa nicht nur mitansehen muss, wie sich Derek und Jackson verwandeln, sondern auch ihren Sohn zum ersten Mal als Werwolf erlebt.

Nachdem Melissa die Wahrheit über ihren Sohn herausgefunden hat, ist sie schockiert und hat Schwierigkeiten, damit umzugehen, weswegen sie Scott vorerst aus dem Weg geht, um nicht darüber sprechen zu müssen. Als sie miterlebt, wie Gerard die Kontrolle über das Kanima hat, teilt sie Scott mit, dass er alles tun soll, was Gerard von ihm verlangt. Während eines Lacrosse-Spieles realisiert sie jedoch, dass etwas sehr Gefährliches vor sich geht, weshalb sie ihre Meinung ändert und Scott sagt, dass er alles was in seiner Macht steht tun soll, um zu helfen.

Charakterbeschreibung: Melissa McCall, Staffel 3

Foto: Melissa Ponzio - Copyright: Brad Buckman
Melissa Ponzio
© Brad Buckman

Im Laufe der Zeit gewöhnt sich Melissa an die Tatsache, dass ihr Sohn ein Werwolf ist, und bekommt ein Gefühl dafür, wenn wieder etwas Übernatürliches in Beacon Hills vorgeht. So ruft sie auch sofort Stiles an, als sie im Leichenraum des Krankenhauses entdeckt, dass ein Junge und ein Mädchen genau auf dieselbe Art und Weise getötet wurden. So trägt sie maßgeblich dazu bei, dass Stiles herausfindet, dass der Mörder einem Muster nachgeht und immer drei Menschen mit einer gemeinsamen Eigenschaft tötet. Kurze Zeit später rettet Melissa Scotts Mitschüler Danny Mahealani das Leben, indem sie ihn von seinen Atemproblemen befreit. Außerdem hilft sie Sheriff Stilinski bei seinen Ermittlungen und zeigt ihm weitere Auffälligkeiten an Leichnamen.

Als eines Abends ein heftiger Sturm in Beacon Hills wütet, muss das Krankenhaus evakuiert werden. Melissa trifft währenddessen auf Peter Hale und ist zutiefst verwirrt, da er ihres Wissens nach tot sein müsste. Ihr bleibt jedoch nicht viel Zeit, sich Gedanken darum zu machen, da sie kurz darauf von dem Alpha Deucalion dazu gezwungen wird, eine Durchsage zu machen und den Anwesenden im Krankenhaus mitzuteilen, dass sie von Deucalion getötet wird, wenn Jennifer Blake nicht innerhalb der nächsten zehn Minuten an ihn ausgeliefert wird. Deucalion fordert sie aber lediglich noch dazu auf, den Strom im Krankenhaus abzuschalten und lässt sie dann gehen. Melissa sucht daraufhin ihren Sohn und kann ihn vor den Zwillingsbrüdern Ethan und Aiden retten, die Melissa mit einem Defibrillator außer Gefecht setzt. Als die Nacht bereits überstanden zu sein scheint und Melissa den Strom wieder anstellt, wird sie jedoch von Jennifer entführt und gemeinsam mit Sheriff Stilinski im Nemeton unter der Erde gefangen gehalten. Dort verbringt sie mehrere Tage und bekommt schließlich auch noch Gesellschaft von Chris Argent. In der Nacht der Mondfinsternis können sie dann endlich von Isaac Lahey, Allison und Stiles befreit werden.

Durch ihre Arbeit im Krankenhaus wird Melissa bald darauf wieder mit dem Übernatürlichen konfrontiert. Einer ihrer Patienten, Mr. Barrow, ein Bombenattentäter, wacht mitten in der Operation auf und verletzt einen der Ärzte, um kurz darauf zu fliehen. Sie nutzt daraufhin ihre Stelle als Krankenschwester und übergibt Scott Dinge, die nach Mr. Barrow riechen, sodass dieser ihn finden kann. Zur gleichen Zeit muss sich Melissa auch mit ihrem Ex auseinandersetzen, der als FBI-Agent arbeitet und nach vielen Jahren der Abwesenheit nach Beacon Hills zurückgekehrt ist, um die Arbeit von Sheriff Stilinski zu überprüfen. Als schwarz gekleidete, maskierte Krieger, Oni, in ihrem Zuhause auftauchen und Agent McCall mit einem Schwert verletzten, offenbart er Melissa, dass er unbedingt mit Scott sprechen und ihm den wahren Grund für sein Verschwinden damals sagen möchte, doch anstatt ihm diesen Wunsch zu erfüllen, liefert Melissa ihn ins Krankenhaus ein und rettet ihm somit das Leben.

Zudem hilft Melissa Stiles, als sie bemerkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Stiles erzählt ihr von seinen Schlafproblemen und Melissa bringt ihm mit einem Beruhigungsmittel dazu, endlich wieder schlafen zu können. Bevor Stiles im Krankenhaus einschläft, nennt er sie "Mom". Melissa wirft daraufhin einen Blick in seine Krankenakte und erinnert sich dabei sofort an einen ähnlichen Fall, nämlich den von Stiles' Mutter, die ihrer Krankheit letztendlich erlegen war und verstorben ist. Als Stiles kurz darauf spurlos verschwindet, hilft Melissa tatkräftig bei der Suche nach ihm mit und findet ihn schließlich mit der Hilfe von Agent McCall in der Höhle eines Kojoten im Wald. Dann spricht sie mit Sheriff Stilinski über Stiles' Symptome, woraufhin sie Stiles näher untersuchen lassen und sich ihre Befürchtung bestätigt, dass Teile seines Gehirns wie einst bei seiner Mutter anfangen zu schrumpfen.

Da Melissa viel Zeit mit Stiles verbringt, wird sie auch bald darauf mit dem Nogitsune konfrontiert, der Stiles' Körper besetzt. In einem Gespräch unter vier Augen offenbart ihr der Nogitsune, dass er weiß, was kurz vor dem Auszug von ihrem Ex-Mann geschehen ist und Scott ihr nie vergeben würde, wenn er die Wahrheit wüsste. Als Scott jedoch von seinem Vater erfährt, dass dieser nur gegangen ist, weil Melissa ihn nach einem Streit, bei dem er seinen Sohn versehentlich die Treppe hinunterstieß, kurzerhand aus dem Haus geworfen hat, ist er unbeeindruckt und macht weder seiner Mutter Vorwürfe, noch verzeiht er seinem Vater, dass er ihn einfach im Stich gelassen hat.

Als es kurz darauf zu einem Showdown im Krankenhaus kommt, wird Melissa von einem Oni schwer am Bein verletzt. Da sie immer schwächer wird, fordert sie Agent McCall auf, sich mit Scott zu versöhnen und auf ihn Acht zu geben. Gerade noch rechtzeitig wird der Nogitsune besiegt, woraufhin Melissa augenblicklich wieder zu sich kommt und auch ihre Wunde sofort verheilt. Da Allison jedoch bei dem Kampf ums Leben kommt, ist Melissa anschließend vor allem damit beschäftigt, ihren Sohn zu trösten.

Charakterbeschreibung von Melissa McCall (Staffel 4 und 5)

Laura Krebs - myFanbase