JR Bourne

Foto: JR Bourne, Alpha Con 2014 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
JR Bourne, Alpha Con 2014
© myFanbase/Nicole Oebel

David J. R. Bourne wurde am 8. April 1970 in Toronto, Kanada geboren. Privat ist über den Schauspieler nichts weiter bekannt.

Bourne begann in den 1990er Jahren mit der Schauspielerei. Seine bisher berühmteste Rolle ist die des Martouf beziehungsweise Lantash in "Stargate SG1", die er über neun Staffeln hinweg immer wieder verkörperte. Zu seinen aktuelleren Rollen zählt die des Isaac in "The Secret Circle". Aber auch in "Teen Wolf" konnte er eine wiederkehrende Rolle spielen.

Neben seiner Tätigkeit als engagierter Gastdarsteller hat Bourne auch schon in dem ein oder anderen größeren Film mitgespielt. Dazu zählt "Der Exorzismus von Emily Rose" (2005), aber auch die Darstellung von Malcom Williams in "The Butterfly Effect 2" (2006). Seit 2011 spielt er in der MTV-Serie "Teen Wolf" Chris Argent.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019The 100 (TV) als Russell Lightbourne VII
Originaltitel: The 100 (TV)
2011 - 2017Teen Wolf (TV) als Chris Argent
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2016Prototype als Ethan Kale
Originaltitel: Prototype
2015A Husband's Confession als Evan Tanning
Originaltitel: A Husband's Confession
2015Arrow (#4.03 Auferstehung) (TV) als Jeremy Tell / Double Down
Originaltitel: Arrow (TV)
2012 - 2013Revenge (TV) als Kenny Ryan
Originaltitel: Revenge (TV)
2011 - 2012The Secret Circle (TV) als Isaac
Originaltitel: The Secret Circle (TV)
2011Flashpoint (TV) als Dan LeFebvre
Originaltitel: Flashpoint (#4.10 Wild Card) (TV)
2011Suits (TV) als Samuel
Originaltitel: Suits (#1.06 Tricks of the Trade) (TV)
2009 - 2011Fringe - Grenzfälle des FBI (#2.06 Der Kosmonaut, #3.12 Der Gedankenleser) (TV) als Mysteriöser Mann, CIA Agent Edwards
Originaltitel: Fringe (TV)
2010Cold Case (TV) als Matt Doherty (2010)
Originaltitel: Cold Case (#7.22 Shattered) (TV)
2010Navy CIS: L.A. (TV) als Dallas
Originaltitel: Navy CIS: L.A. (#1.11 Breach, #1.14 LD50) (TV)
2010Smallville (#9.15 Verschwörung) (TV) als Dr. Bernard Chisholm
Originaltitel: Smallville (TV)
2008The Mentalist (TV) als Jeremy Hale
Originaltitel: The Mentalist (#1.07 Seeing Red) (TV)
2007Navy CIS (TV) als Metro Detective Marshall Collins
Originaltitel: Navy CIS (#5.09 Lost and Found) (TV)
2007CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Jerome Kessler
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#7.23 The Good, the Bad and the Dominatrix) (TV)
200724 - Twenty Four (#6.03 08:00 - 09:00 Uhr) (TV) als Connell Johnson
Originaltitel: 24 - Twenty Four (TV)
2007CSI: Miami (TV) als Stan Keeler
Originaltitel: CSI: Miami (#5.15 Man Down) (TV)
2006The Butterfly Effect 2 als Malcom Williams
Originaltitel: The Butterfly Effect 2
1998 - 2006Stargate SG1 (TV) als Lantash / Martouf
Originaltitel: Stargate SG1 (TV)
2005Der Exorzismus von Emily Rose als Ray
Originaltitel: The Exorcism of Emily Rose
1996Der Sentinel - Im Auge des Jägers (TV) als Kendrick
Originaltitel: The Sentinel (#2.02 Out of the Past) (TV)