Seth Gilliam

Foto: Seth Gilliam, Wolf's Bane 2014 - Copyright: Nicole Oebel
Seth Gilliam, Wolf's Bane 2014
© Nicole Oebel

In der Serienwelt kein Unbekannter war Seth Gilliam seit seinem Schauspieldebüt im Jahr 1990 immer mal wieder in verschiedenen TV-Serien zu sehen. So startete er seine Karriere mit einer Gastrolle in "Die Bill Cosby Show" als Freund von Charakter Pam. Bekannt wurde er Jahre später mit der Fernsehserie "Oz" (1999 - 2001) als Officer Clayton Hughes und anschließend mit "The Wire" (2002 - 2008), wo er 60 Episoden die Rolle des Sgt. Ellis Carver spielte. Gastauftritte folgten unter anderem in Serien wie "Damages - Im Netz der Macht", "CSI: Miami", "Nurse Jackie", "Good Wife" und "Person of Interest". 2011 bekam er die Rolle des Dr. Deaton in der MTV-Serie "Teen Wolf".

Gilliam ergatterte 2014 die Rolle des Paters Gabriel Stokes in der vierten Staffel von "The Walking Dead".

Sigrid G. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2016Teen Wolf (TV) als Dr. Deaton
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2014 - 2015The Walking Dead als Gabriel Stokes
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2012Person of Interest (TV) als Detective Des Franklin
Originaltitel: Person of Interest (#1.18 Identity Crisis) (TV)
2011Good Wife (#2.23 Schlussplädoyer) (TV) als Jacob Rickter
Originaltitel: Good Wife (TV)
2010Nurse Jackie (#2.03 Psyche, Protz und Pläne) (TV) als Dr. Lindsey
Originaltitel: Nurse Jackie (TV)
2009Haben Sie das von den Morgans gehört? als U.S. Marshal Lasky
Originaltitel: Did You Hear About the Morgans?
2009CSI: Miami (#2.18 Ärger im Gepäck) (TV) als Aaron Nolan
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2007 - 2008Damages - Im Netz der Macht (#2.03 Der Fall Purcell) (TV) als Mark Waters
Originaltitel: Damages (TV)
2002 - 2008The Wire (TV) als Ellis Carver
Originaltitel: The Wire (TV)