Episode: #1.25 Das magische Dreieck

Britta und Professor Slater ringen um Jeffs Aufmerksamkeit beim abschließenden Ball des Semesters. Vaughn plant Greendale zu verlassen und Troy sucht eine neue Bleibe. Derweil kehrt Chang wieder an das Community College zurück.

Diese Serie ansehen:

Foto: Gillian Jacobs - Copyright: Jordan Strauss
Gillian Jacobs
© Jordan Strauss

Der letzte Tag im Semester ist angebrochen und Dekan Pelton erzählt Jeff und Annie vom Schulball, der am kommenden Tag stattfinden soll. Er nimmt an, dass die ganze Lerngruppe auftauchen wird, da Britta als Ballkönigin nominiert ist. Die wiederrum versteht nicht, wie das passieren konnte. Troy gibt derweil bekannt, eine Wohnung zu suchen und hofft, dass Abed ihm sein freies Bett im Wohnheimzimmer anbietet, doch dieser sagt dazu nichts. So wird deutlich, dass Abed nicht mit ihm zusammenwohnen möchte, wovon Troy tief getroffen ist. Chang stattet derweil Professor Duncan einen Besuch ab und berichtet, dass er nun als Student eingeschrieben ist.

Jeff begegnet im Flur Michelle, die zugibt, mit ihrer Trennung nicht ganz so gut zu Recht zu kommen und sie schlägt vor, dass sie sich wieder einmal treffen sollten. Auf einer Studentenparty sehen sie sich erneut, als Jeff gerade in ein Gespräch mit Britta vertieft ist und beide Frauen scheinen mit der Anwesenheit der anderen nicht glücklich zu sein.

In einem anderen Teil der Schule berichtet Vaughn Annie, dass er in Delaware am Community College für das Hackysack-Team angeworben wurde. Auf dem Ball erzählt Annie Jeff im Vertrauen, dass sie mit Vaughn nach Delaware gehen wird, da sie endlich auch mal etwas Spontanes machen möchte. Am Buffet kommen Britta und Michelle gleichzeitig auf Jeff zu und umgarnen ihn, was er reichlich merkwürdig findet.

Pierce bietet Troy an, mit zu ihm in sein geräumiges Haus zu ziehen, doch bevor Troy zusagt, konfrontiert er Abed und will von ihm wissen, wieso er nicht mit ihm zusammenwohnen möchte. Abed erklärt dies mit dem Fakt, dass sich Zimmergenossen oft streiten und er nicht möchte, dass ihre Freundschaft daran zerbricht. Troy versteht dies jedoch nicht und lässt Abed wütend stehen.

Auf der Toilette bereitet sich Britta im Beisein von Shirley auf die Wahl der Ballkönigin vor und möchte nun eigentlich doch gern gewinnen. Als Shirley betont ahnungslos meint, dass Jeff und Michelle wohl wieder zusammenkommen werden, reagiert Britta empört und wird so ertappt, doch Gefühle für Jeff zu haben. Sie erzählt Shirley, dass sie und Jeff während des Paintballspieles Sex hatten und Shirley rät Britta, sich besser zu beeilen, wenn sie sich und Jeff eine Chance geben will.

Derweil geht es Troy schlecht, da er zu viel von einem riesigen Keks gegessen hat und er fragt sich, wie etwas so tolles ihn krank machen konnte. Da begreift er, dass zu viel einer guten Sache oft zu einem Übel wird und er versteht, wieso Abed nicht mit ihm zusammenwohnen will. So sagt er Pierce zu und zieht bei ihm ein.

Mittlerweile hat auch Michelle erfahren, dass Britta und Jeff miteinander geschlafen haben und verlangt von ihr, sich zurück zu halten. Doch Britta denkt nicht dran und macht Michelle klar, dass sie Jeff lieber gehen lassen soll. Diese gibt aber nicht kampflos auf und küsst ihn, was Britta dazu veranlasst, nach dem Mikrofon zu greifen. Sie bittet ihn, nicht wieder mit Michelle zusammen zu kommen und gibt zu, sich in ihn verliebt zu haben. Für Jeff kam die Ansprache unerwartet und er weiß deshalb nicht, was er sagen soll. Trotzdem geht er auf Britta zu und bedankt sich, Michelle schreitet jedoch ein und sagt, dass auch sie ihn lieben würde. Die Frauen bekommen sich wieder in die Haare, weshalb Jeff sie bittet, sich hinzusetzen. Die anwesenden Studenten wollen nun wissen, für welche der beiden er sich entscheidet, aber er kann keine Entscheidung fällen und verlässt die Party.

Draußen trifft Jeff auf Annie, die die Schule doch nicht verlassen möchte. Jeff erzählt ihr von den beiden Liebesbekundungen und gibt zu, davongelaufen zu sein, weil er einfach keine Wahl treffen konnte. Annie wünscht ihm viel Glück und beide umarmen sich, woraus sich allerdings ein Kuss entwickelt.

Luisa Schmidt – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Community" über die Folge #1.25 Das magische Dreieck diskutieren.