Bill

Bill gehört der offiziellen College-Footballmannschaft, den Greendale Human Beings, an. Obwohl sich das Team alles andere als erfolgreich schlägt, ist der überzeugte Sportler sehr stolz auf seine Leistungen und reagiert verärgert, wenn sich jemand abfällig darüber äußert. Bill feiert gern ausgelassene Partys mit seinen Mannschaftskollegen und zählt zu den vielen heimlichen Bewunderern von Professor Slater. Aufgrund seiner roten Haare und seines markanten Vollbarts erkennt man ihn schon aus weiter Ferne.

Zu den Mitgliedern der Lerngruppe pflegt Bill ein eher zwiespältiges Verhältnis: Während er Footballspieler Troy und Filmemacher Abed für ihr jeweiliges Talent bewundert, zeigt er sich von Möchtegern-Weltverbesserin Britta eher genervt. Im Rahmen der vielen feierlichen Veranstaltungen auf dem Campus sorgt er mit seinen Freunden gerne für Unruhe, beispielsweise durch das Anzetteln einer Wasserballonschlacht mit zweckentfremdeten Kondomen. Beim Paintball-Spiel am Ende des Sommersemesters ist Bill das erste Opfer der Stormtroopers vom City College.

Willi S. - myFanbase