Episode: #1.24 Die Sache Chang

Kurz vor der enstcheidenden Abschlussprüfung erfährt Annie ein Geheimnis über Señor Chang und sorgt dafür, dass der entlassen wird. Die neue Spanischdozentin verlangt ein hohes Niveau und die Gruppe befürchtet nun geschlossen durchzufallen. Troy entdeckt derweilen in sich ein besonderes Talent.

Diese Serie ansehen:

Foto: Ken Jeong, Community - Copyright: 2009 Sony Pictures Television Inc. and Open 4 Business Productions LLC. All Rights Reserved.
Ken Jeong, Community
© 2009 Sony Pictures Television Inc. and Open 4 Business Productions LLC. All Rights Reserved.

Die Lerngruppe bereitet sich auf ihre Semesterabschlusstests vor. Annie meint, vor allem den Spanisch-Test zu bestehen dürfte kein Problem sein, da sie alle Stunden mit ihrem Diktiergerät aufgenommen hat. Alle in der Gruppe, bis auf Jeff, wollen auch im nächsten Semester weiterhin Spanisch besuchen. Als sie jedoch hören, dass sie dafür 6 Uhr in der Universität sein müssen, überdenken sie die Idee noch einmal. Annie schlägt vor, stattdessen Anthropologie zusammen zu belegen.

In der Pause möchte Troy einen Schluck aus einem Wasserspender trinken und entdeckt, dass dieser kaputt ist. Er repariert ihn selbst und wird von den Hausmeistern erwischt. Die sind erstaunt darüber, dass der Student ein Händchen für Klempnerarbeiten zu haben scheint. Einer der beiden stellt Troy eine Falle und bringt ihn dazu, ein Waschbecken zu reparieren, was dieser mit Bravour meistert. Der Hausmeister macht ihm klar, dass er seinen Lebensunterhalt als Klempner bestreiten könne, doch Troy will davon nichts hören.

Es sind noch zwei Tage bis zum Test, als Señor Chang ein Gespräch mit Jeff unter vier Augen führen will und dafür den Rest der Klasse vor die Tür schickt. Er offenbart Jeff, dass er keinen Collegeabschluss hat, also will er sich, wie der ehemalige Anwalt, einen Abschluss erkaufen. Jeff kann ihm dafür aber keine Hinweise geben. Die beiden bemerken nicht, dass Annies Diktiergerät angeschaltet ist und die Unterhaltung aufzeichnet.

Am nächsten Morgen verkündet der Dekan, dass Chang entlassen wurde. Er meint, ein anonymer Tipp hätte dazu geführt, dass seine unzureichende Qualifikation als Lehrer entdeckt wurde. Um ihre Noten müssten sie sich aber keine Gedanken machen, da eine Vertretungslehrerin den Test für sie gestalten wird. Diese hat aber sehr hohe Ansprüche an die Klasse, die diese nicht erfüllen kann.

Später entdeckt Jeff, wie Chang sein Auto demoliert. Er ist der Meinung, Jeff hätte ihn an den Dekan verraten, doch er beteuert, dass dem nicht so ist. Er findet schließlich heraus, dass Annie Chang verraten hat und macht ihr Vorwürfe. Sie gibt zu, den Tipp gegeben zu haben, da sie wollte, dass sie Lerngruppe auch im kommenden Semester bestehen bleibt. Sie läuft traurig davon und Jeff verbietet dem Rest der Gruppe, ihr hinterher zu laufen, weil sie noch viel für den Test zu lernen haben, wenn sie ihn dennoch bestehen wollen.

Vor dem Test in Annie nicht an ihrem Platz und schreibt Shirley, dass sie sich bei Chang entschuldigen wird. Jeff wirft seine Prinzipien über den Haufen und die Gruppe zieht los, um Annie vor Changs Zorn zu retten. Doch die beiden verstehen sich blendend und Annie hat ihren ehemaligen Lehrer dazu gebracht, seinen Collegeabschluss ebenfalls nachzuholen. So legen sie trotz allem den Test ab und sind sehr optimistisch, da sie ihn recht einfach fanden. Letztendlich haben sie alle bestanden und beschließen, im nächsten Semester zusammen Anthropologie besuchen. Pierce dankt derweil der Vertretungslehrerin, dass sie den Test so einfach gemacht hat. Es wird klar, dass er mit ihr geschlafen hat, um einen leichten Spanisch-Test zu bekommen.

Luisa Schmidt – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Willi S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Hut ab, wertes Autorenteam von "Community"! Denn seien wir mal ehrlich: Wer hat nach dem Geniestreich, den die vorhergehende Paintball-Folge ohne jeden Zweifel darstellt, nicht zwangsläufig mit...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Community" über die Folge #1.24 Die Sache Chang diskutieren.