Episode: #6.04 Ein Traum in Blond und die große Null

In der "Young Sheldon"-Episode #6.04 Ein Traum in Blond und die große Null macht Sheldon Cooper (Iain Armitage) eine erschreckende mathematische Entdeckung, während er Billy Sparks (Wyatt McClure) unterrichtet. Indes ist Mary Cooper (Zoe Perry) auf ihre Tochter Missy Cooper (Raegan Revord) und deren Beziehung zu Mandy McAllister (Emily Osment) und ihrer Meemaw (Annie Potts) eifersüchtig.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Raegan Revord, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Raegan Revord, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Connie Tucker macht für Mandy McAllister Frühstück, bestehend aus Eiern, Speck und frischgepresstem Orangensaft. Georgie Cooper ist ebenfalls anwesend und möchte auch Frühstück. Da er aber nicht schwanger ist, soll er sich das selbst zubereiten, so dass er meint, co-schwanger zu sein. Als er bemerkt, dass er nicht zum Ziel kommt, geht er. George Cooper ist im Garten und geht die Jobanzeigen durch, als er eine Diskussion zwischen Brenda Sparks und ihrem Sohn Billy Sparks mitbekommt und will wissen, was los ist. Brenda meint aber, dass er das wahrscheinlich gar nicht wissen will. Letztlich gesteht sie doch, dass Billy wohl in Mathe durchfallen wird und sie ihm nicht helfen kann, weil sie in diesem Fach noch nie gut war und möchte daher wissen, ob nicht Sheldon Cooper Billy Nachhilfe geben könnte. Als George aber herumdruckst, erkennt Brenda, dass sie wohl aufgeschmissen ist, da sie sich keinen Nachhilfelehrer leisten kann und George doch nachgibt.

Missy Cooper kommt nach Hause und hat einen Hals auf die Schule, worüber sie aber mit ihrer Mutter Mary Cooper nicht reden will. Diese trifft aber ins Schwarze und vermutet einen Jungen dahinter. Missy macht ihrer Mutter aber klar, dass sie lieber mit Connie spricht, weil Mary mit George und Pastor Jeff nur zwei männliche Wesen kennt. Connie gegenüber erklärt sie, dass sie einen Jungen mag, sich aber nicht sicher ist, ob es auf Gegenseitigkeit beruht, so dass Connie ihr den Tipp gibt, eine Freundin vorzuschicken, so dass sie sich nicht zu erkennen geben muss. George sucht indes Sheldon in seinem Zimmer auf und berichtet ihm von Billy. Sheldon lehnt es aber ab zu helfen. George packt seinen Sohn bei seiner Ehre und obwohl diesem das klar ist, sichert er seine Hilfe zu.

Mary hat ihre Mutter zum Essen eingeladen, weil sie erreichen will, dass Connie ihr etwas vom Gespräch mit Missy erzählt, doch diese hüllt sich in Schweigen. Sheldon ist indes bei Billy und versucht ihm das Multiplizieren und Dividieren beizubringen, merkt aber schnell, dass es lange dauern könnte. Missy rauscht bei Connie rein und beschwert sich, dass sie ihr einen schlechten Rat gegeben hat, weil nun Heather den Jungen, den sie mag, ausgequetscht hat und plötzlich Interesse an ihm zeigt. Mandy schaltet sich ein und meint, dass Missy einen Zettel an den Jungen schreiben könnte oder sie seine Freunde befragen könnte. Fortan will Missy nur noch mit Mandy reden.

Sheldon erklärt Billy noch immer Mathekram und nennt Geldbeispiele, die Billy sofort in die Tat umsetzen will. Missy redet noch immer mit Mandy und gesteht ihr, dass sie Heather am nächsten Tag in der Schule bloßstellen wird. Mandy rät ihr davon ab, da sie sich stattdessen als beste Freundin zeigen sollte. So kann sie Dinge erfahren, die sie gegen Heather verwenden könnte. Missy ist begeistert und dankbar, dass sie mit ihr reden kann, da ihre Mutter zu gläubig und Connie zu alt wäre, die sich über diese Aussage beschwert.

Connie berichtet Mary davon, dass Missy lieber mit Mandy redet, weil sie eher in ihrem Alter ist. Mary freut sich zwar, dass ihre Tochter wen zum Reden hat, kann aber dennoch nicht verstehen, warum ihre Tochter nicht mit ihr reden will. Georgie kommt dazu, der Connie berichtet, viel zu tun zu haben und bittet sie, ein gutes Wort bei Mandy für ihn einzulegen. Als sie wissen will, welches sie nutzen soll, zählt er ihr einige auf und wird aber von Mary gestoppt. Sheldon hat Billy alles beigebracht und er hat das verstanden. Dann möchte er aber wissen, warum die Null etwas sein soll, wenn Sheldon sich aber widerspricht, dass sie im Grunde nichts ist. Er steht vor einem Rätsel.

In seiner Not wendet Sheldon sich an John Sturgis, der ihm nicht glauben will und Sheldon plausibel machen will, dass die Null doch etwas ist. Erst als ihm gesagt wird, dass man nichts mit Null dividieren kann, kommt auch John ins Schleudern. Georgie ist in die Küche gekommen, weil er für Mandy und das Baby Kochen lernen will, was Mary berührt. Dann führen sie eine Debatte über Kartoffeln, bis sie ihren Sohn zum Schälen animieren kann. Missy verabschiedet sich indes, weil sie einen Mädelsabend mit Mandy hat, zu dem auch Georgie nicht eingeladen ist. Stattdessen hat er sich in den Daumen geschnitten.

Im Auto kommen Missy und Mandy ins Quatschen und sie bewundert sie, dass sie so weise ist. Zudem lobt Missy ihre blonden Haare und zeigt sich begeistert, dass sie sogar mal Wetterfee war und will am liebsten auch blond sein. Mandy ermutigt Missy und berichtet, dass Sängerin Madonna eigentlich auch blond ist, was sie erstaunt. Sheldon und John grübeln noch immer darüber, ob die Null existiert, als Grant Linkletter dazu kommt. Da aber auch er nicht beweisen kann, dass die Null existiert, rebelliert bei allen der Magen.

Missy ist im Bad und hat sich die Haare blond gefärbt, was aber nicht an allen Stellen gewirkt hat und sie ist schockiert über das Ergebnis. Zwar ist auch Mandy schockiert, verspricht aber auch, dass sie das wieder hinbekommen. Georgie platzt ebenfalls schockiert ins Bad und beide müssen sich eine Ausrede einfallen lassen, wo Missy ist, als George nach Hause kommt. Sheldon berichtet Billy indes zu seinen neuesten Erkenntnissen und beide beten zu Gott, dass doch noch alles gut wird.

Missy ist noch immer im Bad, als George dringende Bedürfnisse hat. Schließlich klettert sie aus dem Fenster und Mandy verwickelt Mary in ein Gespräch. Indes hat sich Missy hilfesuchend an Connie gewendet, die ebenfalls schockiert ist. Sie bringt sie nach Hause und alle sind schockiert. George muss noch immer und geht in den Garten. Am nächsten Tag trägt Missy in der Schule eine Mütze und darf bei Billy abschreiben. Der besteht den Test mit 68 Punkten.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Ich hatte es ja bereits im Gefühl, dass die sechste Staffel von "Young Sheldon" gut werden könnte und dass man mit der Beförderung von Emily Osment eine gute Entscheidung getroffen hat. Diese...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Young Sheldon" über die Folge #6.04 Ein Traum in Blond und die große Null diskutieren.