Episode: #6.03 Neues im Schlafzimmer und das Waschbecken in der Garage

In der "Young Sheldon"-Episode #6.03 Neues im Schlafzimmer und das Waschbecken in der Garage befindet sich Sheldon Cooper (Iain Armitage) in einem Dilemma und muss sich für eine Seite entscheiden. Indes versucht sich Mary Cooper (Zoe Perry) im Schreiben und Mandy McAllister (Emily Osment) braucht eine neue Bleibe.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Zoe Perry, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zoe Perry, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Connie Tucker ist zum Kaffee bei ihrer Tochter Mary Cooper und möchte wissen, ob sie schon eine Kirche ausfindig machen konnte, was diese verneint, da sie noch Zeit braucht. Dabei fällt ihr der Liebesroman auf, der auf dem Tisch liegt und kann nicht fassen, dass ihre Mutter so etwas liest. Jene aber beteuert, dass es sehr interessant ist und die Hauptfigur Passion heißt. Mary verurteilt den Roman aber schon, so dass Connie davon enttäuscht ist. Mary verspricht, mal reinzulesen. Dabei kann sie aber nicht verstehen, warum das Buch schon so viele Eselsohren hat, wobei Connie etwas Erotisches andeutet.

John Sturgis spricht mit seiner Klasse über ethische Themen in der Wissenschaft, wobei er immer wieder von Sheldon Cooper unterbrochen wird, da er diskutieren will. Dabei kommt auch das Thema Klonen auf und Sheldon zeigt sich begeistert, als es dabei um ihn oder auch Albert Einstein geht, den er gerne klonen würde, seine Mitstudent*innen eher weniger. Dennoch steht er noch immer vor dem Rätseln, ob das Klonen ethisch wäre. Mary liest indes in jeder freien Minute den Roman und kann ihn bei keiner Tätigkeit aus der Hand legen, so dass sie sogar das Badezimmer blockiert.

Georgie Cooper hat verschiedene Sachen für Mandy McAllister zum Essen besorgt und bringt diese bei ihr vorbei. Dabei fällt ihm auf, dass sie nur Kerzen anhat und will wissen, was los ist. Nachdem sie ein bisschen rumgedruckst hat, gibt sie zu, mit den Rechnungen etwas im Rückstand zu sein. Georgie zeigt sich verständnisvoll und lässt ihr Essen da, was sie zuerst ablehnt, da sie kein Sozialfall ist, doch er betont, dass sie nun für zwei essen würde.

Mary hat sich entschlossen, selbst ein weiteres Kapitel zum Buch zu schreiben. Sie erschafft schließlich eine Figur namens Marie, die sie selbst ist.

Marie betritt eine Bar und trifft auf Dusty, dessen vollständiger Name jedoch Dustin ist, was Marie besser gefällt und sie flirtet mit ihm.

Sheldon hat indes John in dessen Büro aufgesucht und gibt an, die ihm gestellte Aufgabe nicht lösen zu können, da er nicht weiß, welche Seite die richtige ist. John macht ihm klar, das für sich selbst entscheiden zu müssen, so dass Sheldon betont, dieses Fach zu hassen.

Mary schreibt noch immer an ihrem Kapitel.

Marie flirtet noch immer mit Dusty, der ihr einen Dirty Martini bestellt hat. Sie flirtet weiterhin mit ihm und schlägt vor, die Örtlichkeit zu wechseln, um die Hoffnungen und Träume in ihrem Kopf und Herzen zu ergründen.

Georgie ist in der Garage, als Mandy eintritt. Sie macht deutlich, dass sie finanzielle Probleme hat und auch mit der Miete im Rückstand ist, weshalb sie eine neue Bleibe sucht. Sofort bietet ihr Georgie an, erst einmal bei ihm zu wohnen und verspricht ihr auch, ihre Sachen aus ihrem Apartment zu holen, auch wenn sie laut Vermieter nicht mehr rein darf.

George Cooper und Missy Cooper schauen gerade fern und diskutieren über das Problem, was Missy gerne ändern würde. Da George sie nicht lässt, hofft sie, dass er bald wieder einen vernünftigen Job findet. Die beiden werden von Sheldon unterbrochen, der um Hilfe bei seinen Hausaufgaben bittet. Die beiden sind vollkommen perplex, weil er noch nie um Hilfe gebeten hat und sie es für einen Scherz halten. Georgie steigt derweil in ein dunkles Apartment ein und stellt dann erschrocken fest, dass eine Waffe auf ihn gerichtet wird und er sich im Apartment vertan hat. Er klärt sich dem Mann, der mitbekommt, dass Georgie von Mandy redet und lässt die Waffe sinken. Er kann jedoch nicht verstehen, warum die beiden nicht heiraten. Georgie meint, dass er versucht, sie davon zu überzeugen. Dann lässt der Mann ihn gehen und ist froh, ihn nicht erschossen zu haben.

Marie ist mit Dusty unterwegs und lässt ihn wissen, dass sie dachte, in ihrem Alter bereits alles herausgefunden zu haben, was er ihr aber widerlegt. Stattdessen hat er Angst, dass Marie ihn nicht leiden könne. Das wiederum widerlegt sie ihm und meint, dass er das nicht annehmen sollte, auch weil sie auf Gott schwört. Das nimmt er zum Anlass, sie küssen zu wollen.

Mary wird in ihrem Schreiben von George unterbrochen, den sie verführerisch ins Schlafzimmer lockt. Mandy will indes wissen, ob Georgie Probleme hatte, ihre Sachen zu besorgen. Dieser verrät ihr nicht, dass er eine Begenung hatte und sie kommen überein, dass sie im selben Bett schlafen, aber sich nicht berühren. Dann geht Mandy ins Haus, da sie mal muss, doch die Geräusche aus dem Schlafzimmer sorgen dafür, dass sie Georgie aus der Garage schickt, um sich im Waschbecken erleichtern zu können.

Am Morgen gehen sie ins Haus zum Frühstücken und werden von Missy begrüßt. Diese warnt Mandy, dass Georgie keine Eier zubereiten kann, so dass sie Toast nimmt. Auch Sheldon gesellt sich dazu und befragt Mandy zur ethischen Frage, so dass Missy ihr klar macht, dass es bei ihnen immer so abläuft. George ist eingenickt bei der Arbeit und wird von Dale Ballard erwischt. Er entschuldigt sich und meint, dass er wenig Schlaf bekommen hat, da Mary ihn so gefordert hat und er gar nicht weiß warum. Dabei erklärt Dale, dass es bei seiner Exfrau June auch so war, als sie in die Wechseljahre kam. George bestreitet das, ebenso wie die Tatsache, dass Mary vom Boot gefallen sein könnte, wodurch sich ihre Persönlichkeit verändert haben könnte.

Georgie hat Sachen für Mandy besorgt, die er beim Weinen erwischt und er will den Grund. Sie macht klar, dass ihr ganzes Leben den Bach runtergeht und er aber sein Bestes tut. Georgie verspricht daraufhin, dass er sich drum kümmern wird. Mandy kommt daher bei Connie unter, bei der sie solange bleiben kann, wie es nötig ist. Sheldon hält indes einen Vortrag darüber, wie seine Entscheidung zur ethischen Frage ausgefallen ist und beschließt, dass die Klasse über ihn abstimmen muss, da es keine einzelne Person kann, was John aus der Fassung bringt.

Marie und Dusty sitzen in einem Boot auf dem Wasser und kommen sich näher. Marys Gedanken werden von Missy jedoch wieder unterbrochen, die ins Bad will. Marie schreit, dass sie das Waschbecken benutzen soll.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Bereits zum Ende der fünften Staffel hatte ich angenommen, dass die sechste Staffel großartig werden könnte, zumal man wirklich auch schon Handlungsbögen vorbereitet hat, bei denen ich schon davon...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Young Sheldon" über die Folge #6.03 Neues im Schlafzimmer und das Waschbecken in der Garage diskutieren.