Episode: #2.22 Nicht anwesend

Die Schüler der Neptune High haben die Schule abgeschlossen und bekommen feierlich ihr Zeugnis überreicht. Gleich im Anschluss macht sich Keith auf um den flüchtigen Woody Goodman zu finden. Veronica versucht in der Zwischenzeit herauszufinden, wem die dritte Stimme auf dem Tonband gehört und kommt dabei in große Gefahr, als sie plötzlich dem Verantwortlichen für das Busunglück gegenübersteht.

Die Serie "Veronica Mars" ansehen:

Veronica ist entsetzt und schockiert zugleich, dass der Mörder ihrer besten Freundin – Aaron Echolls – wieder frei ist. Doch Aaron ist nicht ihr einziges Problem. Woody Goodman wird gesucht und es wurde sogar eine Belohnung für denjenigen ausgesetzt, der ihn schnappt und der Polizei ausliefert. Keith beschließt – zusammen mit Vinnie Van Lowe – sich auf die Suche nach Woody zu machen. Dabei hilft ihm Veronica, so gut sie kann.

Veronicas High School - Abschlussfeier steht kurz bevor. In der Nacht vor ihrem großen Tag träumt sie davon, dass sie am Morgen ihrer Abschlussfeier von ihrer Mutter geweckt wird. Sie und Keith sind verliebt wie am ersten Tag, Keith ist Sheriff von Neptune und Veronica ist mit Logan zusammen und kennt Wallace nicht. Außerdem spricht Veronica in ihrem Traum mit Lilly.

Doch die wirkliche Abschlussfeier trägt sich ganz anders zu. Mac erzählt Veronica, dass Beaver für diesen Abend ein Hotelzimmer gemietet hat und will Tipps von Veronica, damit der Abend unvergesslich wird. Währenddessen wird Weevil von Sheriff Lamb aufgrund des Mordfalles während der Zeremonie festgenommen. Veronica erhält von ihrem Vater zu ihrem Abschluss ein Flugticket nach New York.

Auf dem Parkplatz trifft Veronica Mrs. Fennel, die sehr aufgebracht ist, da Wallace anscheinend nach Paris unterwegs ist, um mit Jacky zu sprechen. Jackie arbeitet gemeinsam mit ihrer Mutter in einem Imbiss und kümmert sich um ein kleines Mädchen. Veronica ruft sie an, um ihr zu sagen, dass Wallace unterwegs zu ihr ist.

Keith konnte inzwischen herausfinden, dass sich Woody Goodman in Nevada aufhält. Er überrascht ihn, doch Woody sagt, dass er nichts mit dem Busanschlag zu tun hat und sich nur um die Jungs seines Teams gekümmert hat, da sie zuhause schlecht behandelt wurden. Währenddessen sucht Veronica nach dem dritten Jungen auf dem Video. Sie geht in Woodys Imbiss und entdeckt auf einem der Fotos dort, dass Cassidy Casablancas – Beaver – in Woodys Team war. Ein schrecklicher Gedanke kommt ihr in den Sinn.

Veronica versucht, Mac anzurufen und sie vor Beaver zu warnen. Doch Mac und Beaver sind auf der Abschlussfeier und amüsieren sich, weshalb sie ihr Handy nicht hört. Die beiden verziehen sich auf ihr Hotelzimmer, um miteinander zu schlafen, doch Beaver kann nicht. Mac geht unter die Dusche, damit die beiden danach wieder auf die Party können. Veronica, die inzwischen im Hotel ist, schreibt Mac eine SMS mit dem Inhalt: "Komm weg von Beaver. Sofort. Er ist ein Mörder. Ich warte in der Lobby." Beaver liest die SMS, antwortet ihr mit "Triff mich jetzt auf dem Dach" und holt eine Pistole aus seiner Tasche.

Auf dem Weg aufs Dach begegnet Veronica Aaron im Fahrstuhl. Die beiden kommen auf Lily zu sprechen, und Aaron teilt Veronica mit, dass sie ihrer Freundin sehr ähnlich ist, da beide zu viel sprechen (bzw. Lily zu viel sprach), doch Aaron habe eine gute Lösung gefunden, um sie zum Schweigen zu bringen, als er ihr mit dem Aschenbecher den Kopf eingeschlagen hat. Veronica verschlägt es für kurze Zeit die Sprache, wie offen Aaron den Mord an Lily zugibt.

Als Veronica auf dem Dach eintrifft, wartet Beaver bereits mit seiner Pistole auf sie. Veronica erzählt ihm, was sie bereits alles herausgefunden hat. Beaver hat zusammen mit Marcos und Peter in Woodys Team gespielt und Woody hat sie sexuell belästigt. Peter und Marcos wollten alles erzählen, doch Beaver war dagegen und hat somit das Attentat auf den Bus geplant. Durch den Mord an Curly Moran, von dem Beaver die Bombe hatte, wollte er den Verdacht auf Weevil lenken. Außerdem war Beaver derjenige, der Veronica im Jahr zuvor auf der Party vergewaltigt hat. In Tränen aufgelöst teilt Veronica ihm mit, dass ihr Vater bereits über die Sache informiert ist, weshalb alles trotzdem ans Licht käme, falls Beaver sie umbringt. Doch Beaver hat in Woodys Flugzeug auch eine Bombe versteckt und mit einem Knopfdruck lässt er es in die Luft gehen. Veronica ist am Boden zerstört, schafft es jedoch, Logan eine SMS zu schreiben. Dieser eilt ihr zu Hilfe und nach einem Kampf gelingt es Veronica, in den Besitz der Waffe zu kommen. Sie will Beaver erschießen, da er für so viel Leid in ihrem Leben verantwortlich ist, doch Logan bringt sie zur Vernunft. Daraufhin springt Beaver vom Dach in den Tod. Sie gehen in das Hotelzimmer, das Beaver gemietet hat, und finden Mac dort halbnackt vor, da Beaver ihre Klamotten mitgenommen hat, damit sie nicht verschwindet.

In der Zwischenzeit vergnügt sich Aaron Echolls mit Kendall Casablancas in seinem Hotelzimmer. Als Kendall unter der Dusche ist, wird Aaron von Clarence Wiedman, dem Chef der Sicherheitsabteilung von Kane Software, erschossen. Clarence telefoniert daraufhin mit Duncan Kane, der mit seiner kleinen Tochter am Strand ist, und teilt ihm mit, dass er den Auftrag ausgeführt hat.

Wallace ist in Paris am Flughafen angekommen. Dort begegnet er Jacky, die ihm ein Rückflugticket überreicht. Sie erzählt ihm ihre wirkliche Vergangenheit: sie hat Alkohol und Drogen genommen und sie hat eine Tochter.

Zuhause angekommen kümmert sich Logan um Veronica. In der Nacht träumt sie von ihrer Kindheit und wie viel Spaß sie mit ihrem Vater hatte. Durch den Geruch von Speck wacht sie auf und glaubt, ihr Vater sei zu Hause, aber es ist Logan, der Speck brät. Doch da taucht Keith auf und erzählt, dass er mit einem Mietwagen zurückgefahren ist.

Am Abend ist es soweit: Veronica und ihr Vater fliegen gemeinsam nach New York. Logan holt Veronica ab, da er sie zum Flughafen fährt, und sie küssen sich. Währenddessen taucht Kendall bei Keith auf, da sie einen wichtigen Auftrag für ihn hat, der sehr dringend ist. Veronica steht allein am Flughafen, ihr Handy hat kein Signal, und wartet auf ihren Vater.

Thomas Muranyi - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.21 Das Urteil
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.01 Das Willkommenskomitee

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #2.22 Nicht anwesend diskutieren.