Veronica Mars Drehorte

Foto:

Alle Veronica Mars Fans kennen die Stadt Neptune in Kalifornien. Eine Stadt ohne Mittelklasse, in der die Reichen das Leben der anderen dirigieren. Klingt nach einer typisch amerikanischen Stadt, ist sie aber nicht. Denn Neptune existiert nicht und wurde nur für die Serie erfunden.

Drehort für Veronica Mars ist deshalb ausschließlich San Diego. Die Innenaufnahmen werden in den Studios von StuSegall Productions aufgenommen. Das Studio besteht schon seit 1991 und war auch schon für andere Serien wie Renegade und Invisible Man verantwortlich. Die Außenaufnahmen von Veronica Mars werden in der Stadt San Diego und in San Diego County gemacht. Für die Einwohner von San Diego ist es ein Leichtes, bei Veronica Mars dabei zu sein. Das Studio sucht ständig Statisten im High School Alter. Es kommt nicht selten vor, dass man in der Stadt plötzlich ein Plakat an einem Gebäude sieht, auf dem steht: "Vmars Filming".

Jede Episode wird innerhalb von acht Tagen produziert. Sechs Tage davon verbringen Schauspieler und Crew im Studio und die verbleibenden zwei Tage auf verschiedenen Sets in und rund um die Stadt San Diego, die im Südwesten von Kalifornien nahe der mexikanischen Grenze liegt.
Zu den Sets der Stu Segall Productions gehören unter anderem das Büro von "Mars Investigations", die Räumlichkeiten der Neptune High, das Polizeirevier und die Wohnung von Keith und Veronica.

Die Außen-Sets

Das Gebäude, in dem Veronica und ihr Vater leben, ist eigentlich ein Motel. Es steht am Point Loma. Dieser Stadteil von San Diegeo ist bekannt für sein wunderschönes Panorama und ein beliebtes Ausflugsziel für Surfer.

Die Außenaufnahmen der Neptune High werden an der Oceanside High School gemacht. Diese Stadt liegt an der Küste nördlich von San Diego und ist ein berühmtes Tourismusziel.

Viele Strandszenen werden ebenfalls in Oceanside gedreht. Der Ort ist berühmt für seine wunderschöne Küstenlandschaft und darum hervorragend für diese Aufnahmen geeignet.

Das Gebäude, in dem sich das Detektivbüro von Keith Mars befindet, ist in der Adams Avenue im Stadtteil Normal Heights in San Diego. Ganz in der Nähe befindet sich das dort sehr bekannte Lestatís Coffee House.

Michaela B. - myFanbase