Duane Daniels

Duane Daniels wuchs in Cleveland, Ohio auf und besuchte die Midpark Highschool.

Im Jahre 2000 begann er seine Filmkarriere mit einer Rolle als Arzt in einer Folge der Serie "The Invisible Man". Nach weiteren Gastauftritten z.B in "Kate Brasher" und "Tremors" ergatterte er sich 2004 seine erste größere Rolle in "Veronica Mars" als Van Clemmons, der Schulleiter der Neptune High. Nebenbei spielte er außerdem in vier Folgen von "Fashion House" als Detective Gerardi. Ab da spielte er außerdem in mehreren Filmen mit, z.B. "Murder on Vine" und "Let Her Be".

Duane Daniels ist neben der Schauspielerei auch als Sänger erfolgreich und wirkte in einer Oper (San Diego Opera) und der klassischen Musik (Cleveland Symphony) mit. Seine bevorzugten Stimmlagen sind Bariton und Bass. In dem Musical "Sweeney Todd" von Stephen Sondheim mimte er die Hauptrolle des dämonischen Friseur in drei verschiedenen Aufführungen. Als Theaterschauspieler trat er schon in vielen Städten auf z.B. NYC, San Diego, Los Angeles und Atlanta. Er ist außerdem der Gründer und Kunstregisseur des "San Diego's Fritz Theatre", eines der führenden Theater an der Westküste. Er gewann den "Drama-Logue Award" und den "Patte Award" und war für einen "Garland Award" nominiert.

Er lebt derzeit in Hollywood, Kalifornien. Seine Hobbies sind Basketball, Piano sowie Gitarre spielen und Jonglieren.

Anja Schmidt - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2008Let Her Be (V) als Agent
Originaltitel: Let Her Be (V)
2008First Strike als Terrorist
Originaltitel: First Strike
2008I Saved the World from Global Warming! als Dr. Peter Figgstrom
Originaltitel: I Saved the World from Global Warming!
2004 - 2007Veronica Mars (TV) als Van Clemmons
Originaltitel: Veronica Mars (TV)
2007Murder on Vine als Detective Rick Sullivan
Originaltitel: Murder on Vine
2007Big Shots (#1.08 The Way We Weren't ) (TV) als Edward Brennan
Originaltitel: Big Shots (#1.08 The Way We Weren't ) (TV)
2006Fashion House (TV) als Detective Gerardi
Originaltitel: Fashion House (TV)
2003Tremors (#1.12 Water Hazard) (TV) als Dwayne
Originaltitel: Tremors (#1.12 Water Hazard) (TV)
2002The Chronicle (#1.11 Touched by an Alien) (TV) als Smiley
Originaltitel: The Chronicle (#1.11 Touched by an Alien) (TV)
2001Kate Brasher (#1.01 Kate) (TV) als Büroassistent
Originaltitel: Kate Brasher (#1.01 Kate) (TV)
2000Invisible Man - Der Unsichtbare (1.02 Tödliche Berührung) (TV) als Arzt
Originaltitel: The Invisible Man (TV)